Wacken 2008

Wes

Autodidakt
ID: 67493
L
20 April 2006
433
28
Hiho, wer war da ?
wer ist dieses Jahr da ? also me auf jeden fall.
Was fandet ihr 08 am besten ?
Und das wichtigste hat irgendjemand ein tipp wo man vernüftige videos von 09 herbkommt ? alos nicht so ne mitschnitte wie bei youtube

ich muß echt mal fragen wobei es sich da handelt??Kenne ja vieles aber das kenne ich nicht.Ist es ein Festival oder so?
Wacken 2008 noch nie gehört

Wacken ist ein Fastival was mal in einer Wohnung begonnen hat, aus der ganzen welt reisen die gruppen und die zuschauer an. Wacken ist ein kleine gemainde im kreis steinburg wo es einen Edeka Makrt gibt, aber nicht wie man befürchten würde bei einen Haevy Metall Konzert das es dort schlimm zungeht, nein, ganz gesittet warten die leute sogar draußen auf der straße das sie in den laden können.
Das Festival geht 3 Tage. und was ich zuletzt gehört habe waren es über 100000 Zuschauer.
Ich war zwar selbst noch nicht dort, habe aber Videos davon gesehen die nicht nur das Konzert zeigten.
Gruppen die ich noch weis die dort waren:
Skorpions, Lordi, Dimo Borghier Luna Coil....

dieses jahr ist es schon ausverkauft, klar, 20. jähriges jubileum

Richtig, Wacken ist das größte Heavy Metal Festival der Welt. Welchesim kleinen Ort Wacken stattfindet, deswegen auch der Name.

Wer sich in der richtung nicht auskennt wird auch kaum Bnads davon kennen.
Letztes Jahr war z.B. Iron Maiden da.
Dieses Jahr kommen In Extremo und Motorhead ( es kommen sehr viele bands )

aber nicht wie man befürchten würde bei einen Haevy Metall Konzert das es dort schlimm zungeht

Stimmt, ich war letztes Jahr da und es war erstaunlich friedlich. Das einzige was passiert ist, es wurden letztes Jahr paar dixis angezündet und die leute in den zelten daneben mussten rausgeholt werden.
Aber wenn man die Massen bedenkt empfinde ich das als kleinigkeit.
Es sind übrigens 70.000 - 75.000 Fans da und letztes Jahr war auch ziemlich früh ausverkauft.

https://www.wacken.com

Wacken ist ein Fastival was mal in einer Wohnung begonnen hat, aus der ganzen welt reisen die gruppen und die zuschauer an. Wacken ist ein kleine gemainde im kreis steinburg wo es einen Edeka Makrt gibt, aber nicht wie man befürchten würde bei einen Haevy Metall Konzert das es dort schlimm zungeht, nein, ganz gesittet warten die leute sogar draußen auf der straße das sie in den laden können.
Das Festival geht 3 Tage. und was ich zuletzt gehört habe waren es über 100000 Zuschauer.
Ich war zwar selbst noch nicht dort, habe aber Videos davon gesehen die nicht nur das Konzert zeigten.
Gruppen die ich noch weis die dort waren:
Skorpions, Lordi, Dimo Borghier Luna Coil....

dieses jahr ist es schon ausverkauft, klar, 20. jähriges jubileum

Danke für die Aufklärung.Hatte ich noch nie was von gehört doch jetzt weis ich ja das es sich um ein Festival handelt.Hatte ich ja erst vermutet aber wie gesagt,noch nie gehört

fand das lineup 08 nicht so berauschend. Da Stand ja sogar Sturm und drang drauf bitte? Dann ist ja tokio Hotel nicht mehr weit entfernt. vom Wacken. Aber ob die da waren kp..

an Sturm und drang kann ich mich nicht erinnern, hab sie auf jeden fall nicht gesehen. Waren aber paar gute dabei.

ich fand avantasia, sonata arctica und nightwish sehr gut.
paar andere wie iron maiden, Leaves Eyes und Krypteria waren auch nicht verkehrt.
War aber auch viel schund dabei das stimmt. hab children of bodom leider verpasst, aber hat sich gut angehört im 2km entfernten zelt hat immernoch die erde gebebt :ugly:

Ist auf jeden fall ein schönes festival und ist ja in allen metal richtungen dabei.
Hoffe auf Rhapsody dieses Jahr :mrgreen: