News Wachsender Unmut über Asyl-Kurs bei den Grünen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.309
206
Folgende News wurde am 06.06.2023 um 15:23:07 Uhr veröffentlicht:
Wachsender Unmut über Asyl-Kurs bei den Grünen
Top-Themen
Berlin (dpa) - Hunderte Grünen-Mitglieder üben offene Kritik an Plänen zur Reform des EU-Asylrechts - und am Kurs des eigenen Spitzenpersonals in der Debatte. Rund 730 Grünen-Mitglieder stehen hinter einem Brief an führende Politiker der eigenen Partei, über den zuerst der «Spiegel» berichtete und der auch der Deutschen Presse-Agentur in Berlin vorliegt. Darin heißt es: «Auch wenn die Verhandlungssituation in Brüssel sicherlich schwierig ist und wir sicher sind, dass ihr für die Umsetzung des ...
 
Ich halte unsere Einwanderungspolitik für komplett bescheuert. Heil & Baerbock sind gerade in Brasilien, um dort ausgebildete Pflegekräfte nach Deutschland zu locken, wo ihnen ein Marathn an Bürokratie bevorsteht. Das gleiche Prozedere hatten wir vor ein paar Wochen mit afrikanischen IT-Kräften.

Jeden Tag kommen ca. 1.000 Menschen nach Deutschland und müssen hier Asyl beantragen, um nicht sofort wieder weggeschickt zu werden. Ein Visum - egal zu welchem Zweck - hätten sie nicht bekommen. Man vermutet absout sicher, dass sie nur an deutschen Sozialleistungen interessiert sind. Das halte ich für einen furchtbaren Irrtum.

Warum fragt man diese Einwanderer, die ganz sicher nicht dumm sein können, denn sonst hätten sie es bis Deutschland nicht geschafft, nicht nach ihren Fähigkeiten, ihren Wünschen und nach ihrer Vorstellung ihres Beitrags zu unser Gesellschaft?

Da müssen Heil & Baerbock nicht durch die halbe Welt fliegen, wenn die Leute einfach hierher kommen. Man muss die Leute einfach nur kommen lassen.

Ob nun Dimitri, Jing Lin, Kwalo oder Ahmed das Elektroauto zusammenschrauben, die Wärmepumpe installieren oder mir im Altenheim den Arsch abwischen, ist völlig egal. Hans, Jürgen und Bernd von der AfD/Union werden es nicht tun, weil sie sich zu fein dafür sind.