W-Lan Verbindung reisst immer ab

Helia81

Member
ID: 263688
L
12 November 2006
14
3
Ich hab mal eine Frage. Wir haben letzte Woche einen neuen Router bekommen und der Mensch von T-com hat uns alles Installiert. Jetzt hab ich aber mit meinem Laptop das Problem, dass immer wieder die Verbindung getrennt wird. Beim PC ist das bis jetzt noch nicht passiert. Der Typ sagte zwar, dass es normal ist, dass manchmal alles weg ist, aber es passiert immer alle 30 sekunden. Ich denke mal das es so häufig nicht normal ist. Kann da was bei der Konfiguration, oder bei den Einstellungen schief gelaufen sein?

das problem hatte ich auch mal, allerdings nur wenn ich mit akkubetrieb unterwegs war

bei mir stand unter erweiterte einstellungen von der wlan karte: windows kann dieses gerät deaktivieren um strom zu sparen, ist natürlich nicht sehr sinnvoll

wenn du ihn aber am netz hast, ist es was anderes :LOL:

mfg

Das ständig die Verbindung weg ist und nue aufgebaut wird, kann auch an einer falschen Verschlüsselungseinstellung liegen. Ist das Kennwort für WEP oder WPA auch korrekt eingestellt etc.?

Marty

Hatte ich auch mal mit einen Vaio Notebook, einmal den Treiber updaten, dann war das Problem bei mir weg!

Grüße
TC

Ich hab so ein Prob mit dem Notebook meiner Freundin und dem Uni-WLAN.
War daraufhin in der Uni beim Support, die sagten mir, daß deren WLAN mit Karten mit Realtek-Chipsatz nicht so gut läuft. :ugly: Prima, wenn man zuhause komplett auf Realtek setzt und alle WLAN-Stecker und Adapter mit Realtek-Chipsatz sind.:ugly:

Ich melde mich jetzt erst wieder, weil wir dachten das Problem sei gelöst. Aber seit gestern fängt das ganze schon wieder an. Mein Laptop steht keine zwei Meter vom Router entfernt. Es ist alles richtig eingestellt, da war extra einer von der T-Com da und mein Kumpel (Programmierer) hat da auch schon nach geschaut.
Wenn ich mit meinem Läppi ins Netz gehe, dauert es grad mal 50 Min und ich bin wieder draussen. Es wird immer Signalstärke: Hervorragend angezeigt, aber wenn ich dann denn IE aufmache: Server nicht gefunden. Manchmal zeigt mir mein Ding auch an: eingeschränkte oder keine Konektivität.
Das hab ich dann auch ausgeschaltet weil es total nervt. Ich hab auch schon versucht mit dem Kabel an den Router zu gehen, aber da bekomme ich gar keine Verbindung. Manchmal weisst er mir nichtmal ne IP zu (steht auf Automatische zustellung) Hab mir auch schon eine IP selber zugelegt, aber nix passiert.
Ich hab den größten Fehler meines Lebens begangen,
Ich bin bei T-online:yawn:

Schon mal mit der vergabe von festen ip’s probiert? Meiner erfahrung nach lassen die verbindungsabrisse nach wenn man auf dhcp verzichtet und feste ip’s vergeben werden. Hilft zwar nicht immer, aber ich mürde es mal ausprobieren…
mfg

Hab das Problem manchmal auch. Bei mir hilft dann nur den Router für ca 10 Sek vom Stromnetz zu nehmen und wieder neu zu starten. Dann funktioniert wieder alles.