vserver vs. rootserver

8-Ball

becomes rich
31 Mai 2006
895
42
Also, ich brauch nen Server!

Ich hatte damals mal einen Rootserver, aber mit windoof und so und das war mehr nen Gameserver, desshalb fehlt mir ein wenig know-how.

Jetzt wollte ich mal den genauen Untershcied zwischen Root- und Vserver wissen, soweit ich weiß ist es quasi das gleiche nur das ein Vserver schlechter ist^^

Außerdem wollte ich wissen welches Linux ich nehmen kann und trotzdem noch mit remotedesktop reinkomme...

Wollte kein windows mehr weil es schlechter ist, von der Leistung her und so, brauche aber ein linux das ich per remotedesktop verwalten kann, da ich keine lust habe Konsolenbefehle zu lernen :/

mfg
 
ein v-server,

ist nicht zwangslaeufug schlechter als ein rootserver, es ist halt nur ein kleiner server neben vielen anderen kleinen servern, auf einem rootserver.
das schraenkt natuerlich seine leistungen, prozessor und ram betreffend ein.

mal ein verbildlichendes beispiel? :-0

v-server

ne lokomotive mit 20 waggons, die lokomotive hat die waggons zu ziehen, also muss sie ihre kraft 20 mal teilen, wenn jetzt auf einem v-server irgendein prozess ausrastet, bremst der v-server/waggon den zug, alle v-server werden langsamer oder gehen gar nicht mehr.

root server

die lokomotive zieht nur einen waggon, sie kann alle leistung unbeschraenkt an diesen weitergeben.

gruss

peter
 
Danke, zwar irgendwie ne Erklärung für dumme^^, aber ein sehr gutes Beispiel, danke :)

Erstmal gute Bewertung ;)

Also muss ich wohl doch auf einen Root zurückgreifen^^
 
Danke, zwar irgendwie ne Erklärung für dumme^^

wuerd ich nicht sagen,

unwissenheit, ist nicht gleichzusetzen mit dummheit.

wenn ich etwas nicht weiss und mich darum kuemmere, das es mir erklaert wird, ist es doch egal, in welcher art man es erklaert bekommt.

im endeffekt, ist es doch nur wichtig, dass man es dann kapiert hat :)

peter
 
Wollte dich damit auch nicht angreifen, nur das beispiel war halt wirklich ne gute idee, nur sowas erinnert einen immer an die kindheit:p, womit ich aber nicht sagen will das deine Antwort nicht Aussagekräftig óder so war, und kompetent war sie auch, denn du wusstest wovon du redest, also war keineswegs gegen dich oder deine Aussage!

Falls es so rüberkam nehme ich es zurück :oops:

;) mfg
 
sonst vllt reicht dir ja auch 'nen RootDS, selbe wie Vserver nur 'ne zugesicherte minimalleistung, kannst bei keyweb.de ja mal schauen, da hab' ich meinen auch (den RootDS Profi).
 
wenn du ernsthaftes Interesse hast kannst dich ja mal per ICQ melden, kannst meinetwegen den Server speedtechnisch etc. testen ^^
 
Also, ich brauch nen Server!
Sicher das dir kein Webspace bei einem Provider reicht?!

Außerdem wollte ich wissen welches Linux ich nehmen kann und trotzdem noch mit remotedesktop reinkomme...

Wollte kein windows mehr weil es schlechter ist, von der Leistung her und so, brauche aber ein linux das ich per remotedesktop verwalten kann, da ich keine lust habe Konsolenbefehle zu lernen :/

Mein Tip:
Lass die Finger von Linux, du hast noch nicht mal die Grundlegenden Kenntnisse um einen Server zu Administrieren, weder Sicherheitspatches noch Updates kriegst du sauber hin, geschweige denn von einem Sicherheitskonzept.
Du bist haftbar für Sachen die auf deinem Server passieren, wenn jemand deinen Server hackt (bei dem Grundwissen SEHR warscheinlich) bist du Haftbar für alle Illegalen aktivitäten.
Tu dir und mir nen gefallen und bleib bei Windows, oder nimm einen Managed Server auch wenn er ein paar Euro mehr kostet, da kannst du deinen GameServer auch installieren.

Der ganze Beitrag ist Offtopic sry dafür, aber ich hör leider in der Zwischenzeit so oft am Tag "wuaaä mein Server wurde gehackt" oder hab mit den Auswirkungen zu kämpfen das mir allmählich der Kragen Platzt wenn ich sowas Verantwortungsloses Lese
 
Sicher das dir kein Webspace bei einem Provider reicht?!

Jop^^

Mein Tip:
Lass die Finger von Linux, du hast noch nicht mal die Grundlegenden Kenntnisse um einen Server zu Administrieren, weder Sicherheitspatches noch Updates kriegst du sauber hin, geschweige denn von einem Sicherheitskonzept.
Du bist haftbar für Sachen die auf deinem Server passieren, wenn jemand deinen Server hackt (bei dem Grundwissen SEHR warscheinlich) bist du Haftbar für alle Illegalen aktivitäten.
Tu dir und mir nen gefallen und bleib bei Windows, oder nimm einen Managed Server auch wenn er ein paar Euro mehr kostet, da kannst du deinen GameServer auch installieren.

Der ganze Beitrag ist Offtopic sry dafür, aber ich hör leider in der Zwischenzeit so oft am Tag "wuaaä mein Server wurde gehackt" oder hab mit den Auswirkungen zu kämpfen das mir allmählich der Kragen Platzt wenn ich sowas Verantwortungsloses Lese

Ja gut, hat vielleicht Nachteile am Anfang, aber ich bin nicht auf den Kopfgefallen was Hosting usw. angeht, habe ja auch Grundkenntnisse, weiß auch das ich der haftende in diesem Fall bin...
Webspace habe ich genug aber zum Server hosten ist das nicht so der hit!^^
Ich gefärde ja nicht die ganze Menschheit damit wenn ich am Anfang erstmal ausprobiere, wenn ich das ganze System zerballer muss ich es halt neu auflegen lassen und bezahlen, aber das sind dann die Konsequenzen, und wer kennt nicht den Spruch "Aus Fehlern lernt man" ;)

Du kannst dir aber sicher sein, dass ich damit keine Experimente mit machen würde die mir oder anderen Schaden könnten...

Und was die Gefährlichkeit usw. angeht...

Theoretisch kann man mit einem Freewebspace auch ganz schön viel Schaden anrichten, die bekommt man aber auch an jeder Ecke hinterher geschmissen...

Also man muss viele Dinge beachten, aber sollte auch nicht zu ängstlich daran gehen, sonst gehen bald sowiso alle Betreiber unter! ;)