Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Imho falsch – ein Server mit Plesk kann wohl durchaus sicher sein, wenn man es richtig anstellt und nicht einfach auf ein frisch installiertes Debian Plesk draufknallt und dann nur noch darüber administrativ drauf zugreift.Gar nicht.
Das ist zwar richtig, hat aber mit der Frage per se erstmal nix zu tun?Plesk ist ein Tool. Das ersetzt dir aber keine Administratoraufgaben im Sicherheitsbereich!
Naja, die Frage is ja schon eigentlich sinnfrei. Die Antwort wäre: Sicherheit und ein Tool zur einfacheren Administration haben nix miteinander zu tun.Das ist zwar richtig, hat aber mit der Frage per se erstmal nix zu tun?
[...]VServer und die Verwaltung mit Parallels Plesk[...]
Das Problem is ja aber, dass ein vServer in Noobhänden eine potentielle Spamschleuder ist und im Worst Case dir ne gesalzene Rechnung oder sogar strafrechtlichen Konsequenzen bringen kann. Klingt jetzt hart, aber es ist dein Server und du haftest für alles, was damit gemacht wird. Schnappt sich irgendn Cracker das Ding und stellt böse Sachen damit an, hängt dein Hals in der Schlinge. Und da dann nur mit dem Argument "Jeder war mal Anfänger" dazustehen, würde mir an deiner Stelle gehörige Bauchschmerzen bereiten.Ja, ich weiß, dass man dann nicht unbedingt gleich einen VServer haben sollte! Bekanntlich war jedoch jeder einst ein Anfänger!
Wieso dann nicht erstmal in die Konsole und die Befehle einarbeiten und dann einen eigenen Server?[...] solange ich noch nicht SICHER mit Konsole und Befehlen umgehen kann.
Das Problem is ja aber, dass ein vServer in Noobhänden eine potentielle Spamschleuder ist und im Worst Case dir ne gesalzene Rechnung oder sogar strafrechtlichen Konsequenzen bringen kann. Klingt jetzt hart, aber es ist dein Server und du haftest für alles, was damit gemacht wird. Schnappt sich irgendn Cracker das Ding und stellt böse Sachen damit an, hängt dein Hals in der Schlinge. Und da dann nur mit dem Argument "Jeder war mal Anfänger" dazustehen, würde mir an deiner Stelle gehörige Bauchschmerzen bereiten.
Wieso dann nicht erstmal in die Konsole und die Befehle einarbeiten und dann einen eigenen Server?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du eine Plesk überhaupt installieren kannst, wenn du nichts mit einem schwarzen Bildschirm, wo nur n blinkender Cursor drauf is, anfangen kannst. Du tust dir ja nur selber einen Gefallen, der Reihe nach zu lernen.
Gegen ein Interface zur einfacheren Administration simpler Tasks (Domains anlegen etc.) spricht meines Erachtens aber nicht viel