Vorteile von ASUS ENGTX260 gegenüber Direktprodukt von NVIDIA

Stex

Zeta Sagittarii
ID: 54415
L
11 Mai 2006
937
185
Hi,

ich habe mir vor kurzem einen Komplett-PC zusammengestellt. Dieser enthielt die Grafikkarte ENGTX260 von ASUS.
Nach einer Woche hat diese Grafikkarte allerdings den Geist aufgegeben und ich habe sie zurückgeschickt.

Was ich zurückbekam war zwar eine Karte des gleichen Chipsatzes, aber eben nicht von ASUS.
Weiß jemand, ob ich mit der ASUS-Karte außer der Nutzung des Smartdoctors irgendwelche nennenswerten Vorteile die Leistung betreffend hätte?

Mir geht es darum, ob ich diese Karte, die wohl direkt von NVIDIA kommt jetzt behalte oder auf einer von ASUS bestehe, was aber wieder längere Zeit ohne Grafikkarte für mich bedeutet...

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Hi Stex!

Ich denke, dass du keine Leistungs Vor-/Nachteile haben wirst, da ASUS bei der ENGTX eh das NVIDIA-Referenz-Design verwendet.
Um sicher zu gehen, das du nix falsch machst könntest du die Taktfrequenzen der neuen Karte (z.B: mit GPU-Z) kontrollieren und mit denen der alten vergleichen. Sind diese gleich, sehe ich keinen Grund für einen Umtausch.

Greetz, Phil
 
Hm, hat sich jetzt wohl erledigt, sie wollen die Karte auf jeden Fall zurückgeschickt haben... bedeutet also wieder einige X700-Tage (die einzige verfügbare PCI-Ex16-Karte, die mir zur Verfügung steht) :/

Danke trotzdem für deine Antwort!