Vorstellungsgespräch im K. Bereich

nikmipa

Worldzocks-Master!
ID: 89102
L
4 Mai 2006
908
33
Hallo Klammer,
vor 1 Woche hatte ich meinen Auswahltest in der ZF und bekam am Freitag ein Brief von denen dass ich jetzt beim Vorstellungsgespräch eingeladen wurde an dem 11.Dezember.
Es handelt sich um den Beruf Fachkraft für Lagerlogistik.
Also beim Text selber erklärten sie dass über 50 Bewerbungen für den Beruf eingegangen waren und beim Test die 8 engsten eingeladen wurden und von denen dann 5 Bewerber zum Vorstellungsgespräch werden und jetzt bin ich ja einer von denen.
Doch mir gehen gerade follgende Fragen durch den Kopf:
-War dies wirklich nur ein Test für diesen beruf also waren wir wirklich die einzigsten oder waren vielleicht auch an anderen tagen noch Tests von diesem Beruf?
- Ich bin mir 100%tig sicher dass mein test nicht so besonders war vor allem in dem Wirtschaftstest-Teil wie kann es sein dass ich trotzdem eingeladen werde vielleicht dann sogar genommen werde?
- Auf was für ein gespräch sollte ich mich da vorbereiten,ich hab gehört man sitzt sich dann mit den anderen bewerben zusammen und erarbeitet sich zusammen ein referat oder man muss mit einem Einzelreferat dass man in 5 Minuten machen sollte,sich vorstellen würde kann dies sein dass sowas bei mir auch dran kommen könnte?
- die Allgemeinen regeln für ein Vorstellungsgespräch kenn ich ja, jedoch weiß ich trotzdem nicht ob für die kaufmännische Richtung nicht doch irgendwie mich noch anderst vorbereiten sollte wenn ja wie was ist da wichtig???
- Kann es sein dass ich vielleicht nochmal ein Diktat schreiben müsste oder so,naja wegen dem test?
- Gibt es sonst noch etwas, was ich beachten sollte?

Hm....... :roll:

Auf jedenfall schonmal Danke im Vorraus ! ;)

Also, Diktate schreiben oder sonstige Aufgaben lösen solltest du im Normalfall nicht mehr müssen, wenn du es schon bis in die Vorstellungsgesprächs-Runde (und damit schon ganz schön weit!) geschafft hast. Fragen sind die üblichen, die man überall im Internet nachlesen kann. Vielleicht wird was über die Firma gefragt, also sehr genau informieren, zum Beispiel im Internet. Zumindest solltest du grob wissen, was die Firma macht, mit wem sie zusammenhängt, usw.

Dass dein Test nicht besonders toll war, sagt nicht unbedingt besonders viel. Es zählen ja viele Faktoren rein: Bewerbungsmappe, Zeugnisse, Praktika, etc.

Vor allem is es wichtig, dass du innerlich ruhig bleibst, und dir gut überlegst, was du sagen willst, also nicht einfach frei drauflosplappern ohne nachzudenken.

Also, Diktate schreiben oder sonstige Aufgaben lösen solltest du im Normalfall nicht mehr müssen, wenn du es schon bis in die Vorstellungsgesprächs-Runde (und damit schon ganz schön weit!) geschafft hast. Fragen sind die üblichen, die man überall im Internet nachlesen kann. Vielleicht wird was über die Firma gefragt, also sehr genau informieren, zum Beispiel im Internet. Zumindest solltest du grob wissen, was die Firma macht, mit wem sie zusammenhängt, usw.

Dass dein Test nicht besonders toll war, sagt nicht unbedingt besonders viel. Es zählen ja viele Faktoren rein: Bewerbungsmappe, Zeugnisse, Praktika, etc.

Vor allem is es wichtig, dass du innerlich ruhig bleibst, und dir gut überlegst, was du sagen willst, also nicht einfach frei drauflosplappern ohne nachzudenken.

Soll ich mir vielleicht schon im Vorfeld fragen aufschreiben die ich dann beim Gespräch selber stellen würde?
Welche fragen könnte ich mir denn so aufschreiben? :roll:

Hey,
hab mittlerweile mein Vorstellungsgespräch hintermir,ich hab schon ein gutes Gefühl und errechne mir reelle Choncen gegen die anderen aus ;)

Mfg Patrick