Vorstellungsgespräch bei Lidl

MasterMistery

Gesperrt
ID: 27327
L
26 Januar 2011
3
0
Hallo Leute,

Wie die Überschrift schon sagt, habe ich demnächst ein Vorstellungsgespräch bei dem Discounter Lidl.

Habe mich schon so oft dort beworben und nun hat es endlich mal geklappt.

Nun zu meiner Situation, ich arbeite z.Z in einem Möbelhaus als Verkäufer.
Ich selbst, bin gelernter Kaufmann im Einzelhandel, die Ausbildung habe ich ebenfalls in der Lebensmittel branche erfolgreich absolviert.

Jetzt würde ich eben gerne bei Lidl arbeiten, da ich in dem Möbelhaus nicht soviel verdiene für die vielen Stunden die ich dort kloppen muss und mir dieses Verkaufen von Möbel sowieso nicht so zusagt und ich lieber wieder im Lebensmittel Einzelhandel arbeiten würde.

Ebenso kann ich in dem Möbelhaus mich nicht großartig weiterentwickeln, so wie ich es zB bei Lidl machen kann (Handelsfachwirt)

jetzt zum wesentlichen:
Ich hab mich jetzt schon auf der Webseite von Lidl über das Unternehmen schlau gemacht, sprich: Die Geschichte des Unternehmens und die Verhaltensgrundsätze gegenüber dem Kunden.

Was sollte ich mir noch aneignen?
Was für fragen könnten kommen, auf die ich mich besser vorbereiten sollte?
Bin da echt ziemlich ratlos und wäre über Hilfestellungen dankbar:)

Gruß
MasterMistery

Ich komme nicht aus Deiner Branche, aber eine allgemein gern gestellte (recht fiese) Frage ist die nach Deinen Stärken und Schwächen. Dazu solltest Du Dir vielleicht Gedanken machen.

Eine Standardempfehlung lautet übrigens, man könne Perfektion als Schwäche angeben (zu perfekt halt).

Das mit der Perfektion muss ich mir merken :).

Ansonsten gerne gefragt: Wieso Du Dich bewirbst? Wieso bist ausgerechnet Du dafür qualifiziert? Wenn Du Kinder hast, wird da gerne drauf rumgeritten, musst Dir also vorher Gedanken machen, wegen Krankheit, Betreuung etc.

Am bescheuersten finde ich die Frage: wo sehen sie sich in 5 Jahren? Beruflich? Privat?
:yawn:

Keine Ahnung, ob die Frage heutzutage noch kommt.