VORSICHT: Eine Mail von PayPal.

eselfutter

LoseSonne.de
ID: 148643
L
23 April 2006
1.923
198
Heute Nacht habe ich folgende Mail erhalten:

Sehr geehrter PayPal-Kunde,

Aufgrund der jüngsten betrügerische Aktivitäten auf einige PayPal online
konten wir starten eine neue Security-System zu machen
PayPal-Online-Konten mehr sicher und sicher. Bevor wir können
aktivieren wir werden prüfen alle PayPal-Online-Konten, um zu bestätigen,
die Authentizität des Inhabers.

Wir benötigen eine Bestätigung, dass Ihr Konto wurde noch nicht
gestohlen oder gehackt. Ihr Konto wurde noch nicht ausgesetzt oder eingefroren.

Bestätigen Sie Ihre Konto-Status wenden Sie sich bitte Anmeldung

-dass die erforderlichen Informationen für die Authentifizierung und Ihr Konto

-Stellen Sie sicher, dass Ihr Kontostand hat sich nicht geändert

-Stellen Sie sicher, dass Ihre Daten wurden nicht geändert

Überprüfung der jüngsten Transaktionen in Ihrem Konto Geschichte für jede unautorisierte Übertragung

Wer sich hier "anmeldet" der kann gleich seine Zugangsdaten in der Signatur schreiben.
Mal schauen wielange es dauert, bis die ersten sich wundern, daß ihr Konto abgeräumt wurde..............

Wer auf eine Pishing-Mail reinfällt, wo der Text von einem Legastheniker oder Analphabeten verfasst wurde, ist wirklich selber schuld...

Dennoch vielen Dank für die Warnung ;)

diese Mail (und ähnliche) ist schon seit Jahren im Umlauf
wer das noch nicht weiß, der sollte sich fragen, warum er anscheinend mit verschlossenen Augen durchs Netz surft

diese Mail (und ähnliche) ist schon seit Jahren im Umlauf
wer das noch nicht weiß, der sollte sich fragen, warum er anscheinend mit verschlossenen Augen durchs Netz surft

Wittis, ich bin seit Jahren im Netz unterwegs, allerdings nicht immer auf Seiten, wo man über Betrügereien expizit aufgeklärt wird.
Man kan nicht immer davon ausgehen, daß jeder User hier den gleichen Wissensstand hat und auf den gleichen Seiten unterwegs ist, oder?

man kann aber davon ausgehen, dass mittlerweile ein jeder, der im Internet unterwegs ist, oder auch ab und an mal fernsieht, eine der unzählicgen Warnungen vor Phishing gesehen hat

es wird ja nicht nur in expliziten Foren, sondern in echt jedem Forum dazu gewarnt, zig Fernsehsendungen (Galileo, Akte, etc..) haben sich mit dem Thema in unzähligen Reportagen beschäftigt

Klar wird man immer wieder und überall über diese Art von Mails aufgeklärt.
Ich habe Deinen Beitrag auf diese Mail bezogen und es so verstanden, daß genau auf diese Mail hingewiesen wurde. Darum auch mein Zusatz expizit. ;)
Würden die Betrüger nicht Erfolg mit dieser Masche haben, würden sie es nicht machen. Es gibt also immer noch genug User, die darauf hineinfallen. :(

Ich habe diese Mail heute wohl auch bekommen. Bei mir is sie allerdings gleich im Papierkorb gelandet. Super dass du sie hier nochmal reingestellt hast, da wär mir ja fast ein riesen Lacher entgangen^^
Wer auf so eine Mail reagiert dem gehörts eigentlich nicht anders^^ 8O

man kann aber davon ausgehen, dass mittlerweile ein jeder, der im Internet unterwegs ist, oder auch ab und an mal fernsieht, eine der unzählicgen Warnungen vor Phishing gesehen hat

Wirklich jeder ? Soll immer noch Leute geben, die im Internet doch recht neu sind und man kann nicht oft genug warnen. Vll. sollte man nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern auch an die Unerfahrenen denken ;)