Vorsicht bei ICQ?

Dr.Sonnenschein

Well-known member
ID: 496444
L
30 April 2006
645
59
Hallo @all,

ich habe einen User bei mir in der ICQ-Liste der auch hier im Forum bekannt ist.

So eben hatte ich von ihm folgende Mitteilung erhalten:

sag mal bitten allen in deiner liste ,dass sie den kontakt mit ?Schranzkopp? nicht annehmen sollen, das ist ein VIRUS!!!!!!(über icq!!!!!!) der zerstört die ganze festplatte,und wenn einer deiner kontakte ihn erwischt dann bist du auch betroffen!!!!! also kopier das und leite es weiter

Kommt das jemandem bekannt vor?
Ist da etwas wahres dran...?

Gruß
Dr.Sonnenschein
;)

Sowas kommt doch immer :biggrin:

Wenn du einen nicht magst , schickst du einfach das weiter :biggrin: dann schicken es viele weiter

Genau so verarsche wie das icq geld kosten würde ...

Mfg

Diese Nachrichten gibt es seit es ICQ gibt. Es gibt immer genügend Leutz (besonders Kiddies) die das immer weiterleiten und weiterleiten und weiterleiten. Das Teil is quasi wie ein Wurm, den man jedoch selber verbreitet. Leute hört auf sowas weiterzusenden. Es war nie was dran und wird nie was dran sein.

Ich habe ICQ seit 1996, also 10 Jahre schon und nie ist etwas "echtes" passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ach wenn ich meine liste räumen würde , würden die auch fliegen :D

Aber dazu hab ich keine lust da ne halbe stunder oder so rum zu machen :(

www.hoax-info.de
Und da gibts auch eine Seite, nur mit ICQ-Hoaxes

Wer wirklich ernsthaft über Viren aller Art informiert werden will, sollte sich lieber den Newsletter von einem beliebigen Virenscannerhersteller abonnieren.

anddie

Bei mir keine einzige :) Jeder Kandidat (ehrlicherweise muss man sagen, dass es seeehr oft Kandidatinnen sind), der mal auf die Idee kam mir 'ne Kettenmail zukommen zu lassen, hat einen Kick aus der Liste und den passenden Ignore bekommen :)
Genau so mache ich das auch immer. Obwohl ich noch dazu sagen muss, dass ich in bestimmen Fällen, z. B. wenn ich den User sehr gut kenne, erst mal mit ihm rede und sage, dass ich so etwas nicht haben will. Aber ansonsten hilft das ganz gut mit der Ignore Liste.

Diese Nachrichten gibt es seit es ICQ gibt. Es gibt immer genügend Leutz (besonders Kiddies) die das immer weiterleiten und weiterleiten und weiterleiten. Das Teil is quasi wie ein Wurm, den man jedoch selber verbreitet. Leute hört auf sowas weiterzusenden. Es war nie was dran und wird nie was dran sein.

Ich habe ICQ seit 1994, also 12 Jahre schon und nie ist etwas "echtes" passiert.

ich seit glaub 6 Jahren..
und wenn das alles wahr wäre, hätte ich schon (addiert) 150000 Jahre keinen S*x, mein Leben lang nie wieder Gesundheit und jegliches Bier auf der Welt wäre die nächsten 50 Jahre schal :ugly:

und verliebt haben sich trotzdem Mädels in mich..
Aber vllt. ham dies nich weitergeleitet, sonst hätten sie mich gekriegt :ugly: :biggrin:

Hallo @all,

ich habe einen User bei mir in der ICQ-Liste der auch hier im Forum bekannt ist.

So eben hatte ich von ihm folgende Mitteilung erhalten:

sag mal bitten allen in deiner liste ,dass sie den kontakt mit ?Schranzkopp? nicht annehmen sollen, das ist ein VIRUS!!!!!!(über icq!!!!!!) der zerstört die ganze festplatte,und wenn einer deiner kontakte ihn erwischt dann bist du auch betroffen!!!!! also kopier das und leite es weiter

Kommt das jemandem bekannt vor?
Ist da etwas wahres dran...?

Gruß
Dr.Sonnenschein
;)

Solange du dir von ihm keine .exe-Dateien schicken lässt und die ausführst, brauchst du dir keine Sorgen machen :biggrin:

Nicht weiterleiten!

Erneut gehen wieder mal Viruswarnungen um.

Ich möchte alle darauf aufmerksam machen, dass derartige Meldungen bewußt in Umlauf gebracht werden. Meist ist es so, oder es ist anzunehmen, dass derartige Mitteilungen über angebliche Viren, sogenannte Hoaxes, mehr Schaden verursachen, als irgend ein tatsächlicher Virus.

Man wird aufgefordert, die Mail an alle weiter zu leiten, die im Adressbuch stehen. (hiermit wird das Adressbuch allgemein sichtbar!)

Weiteres zu diesem Thema kann auch hier nachgelesen werden:

https://www.tu-berlin.de/www/software/hoaxlist.shtml

Herzliche Gruesse,

Minusmail:D

Erneut gehen wieder mal Viruswarnungen um.

Ich möchte alle darauf aufmerksam machen, dass derartige Meldungen bewußt in Umlauf gebracht werden. Meist ist es so, oder es ist anzunehmen, dass derartige Mitteilungen über angebliche Viren, sogenannte Hoaxes, mehr Schaden verursachen, als irgend ein tatsächlicher Virus.

Man wird aufgefordert, die Mail an alle weiter zu leiten, die im Adressbuch stehen. (hiermit wird das Adressbuch allgemein sichtbar!)

Weiteres zu diesem Thema kann auch hier nachgelesen werden:

https://www.tu-berlin.de/www/software/hoaxlist.shtml

Herzliche Gruesse,

Minusmail:D

Vielen Dank.....;)

Solange du dir von ihm keine .exe-Dateien schicken lässt und die ausführst, brauchst du dir keine Sorgen machen :biggrin:
das ist falsch!

"Neuerdings" werden auch Nachrichten wie:
Bist du das auf dem Foto?
verschickt. Danach ein Link auf eine PIF.

Gibt Leute, die scheinbar eine Brille brauchen, denken, dass wäre ne TIF und das Ding starten.

Was sagte meine Sandbox so schön dazu?
photo223.PIF : Not detected by Sandbox (Signature: W32/Suspicious_N.gen)

[ General information ]
* File length: 20480 bytes.
* MD5 hash: e5731f4ba2e4f24ba35a325e5832cea5.

[ Network services ]
* Connects to "go.links4all.biz" on port 80 (TCP).

Und da kann man einen noch so sicheren Browser nutzen, mit dem diese Datei ja zuerst geladen wird.