Vorschlag Loseschuldenliste

[...]
Kategorie: Rechtliche Aspekte

Frage: Nimmt Klamm.de nicht schon allein damit offiziell und undistanzierbar (i.S.v. OLG Hamburg 312 O 85/98 ) zur Kenntnis, daß im Forum gewerbliche Kreditgeschäfte und sonstige Finanzdienstleistungen abgewickelt werden, sogar gegenüber Minderjährigen ohne jegliche Altersprüfung oder Einholung der Einverstädniserklärung der Eltern et cetera ad libitum? :roll: :pray:[...]

Klamm.de nimmt davon bereits durch das Loseverleihforum offiziell und undistanzierbar (i.S.v. OLG Hamburg 312 O 85/98 ) zur Kenntnis, dass weiter wie in deinem Text.

Der Loseverleih wird erst dann gewerblich wenn ich die Lose auch verkaufen würde.

Zu dieser Frage habe ich bereits eine Anfrage an die BAFIN gestartet ist aber seit ca 3 Monaten unbeantwortet!

jemand hatte mal die Seite https://www.loseschufa.eu eröffnet.

Die Seite ist schon vor dem Start in ungnade gefallen weil User Selbstauskünfte angefordert haben,diese auch bekommen haben,aber niemals zugestimmt haben das ihre Daten gespeichert werden dürfen.

So wie es aussieht hat sich da auf der Homepage auch nicht mehr viel getan...

jemand hatte mal die Seite https://www.loseschufa.eu eröffnet.

Die Seite ist schon vor dem Start in ungnade gefallen weil User Selbstauskünfte angefordert haben,diese auch bekommen haben,aber niemals zugestimmt haben das ihre Daten gespeichert werden dürfen.

So wie es aussieht hat sich da auf der Homepage auch nicht mehr viel getan...
<Ironie>
Allerdings hatte das Forum eine Rekordanzahl von 38!!! Gästen am 26.06.2007, somit hat der Seitenbetreiber ca 0,000002 Cent an eingeblendeter Werbung verdient...

Aber durch den einzigen!! Thread im Forum "Werbemittel", zogen diese 38 Gäste wieder enttäuscht von dannen....

Michael, meine Bitte an Dich: Besorge Dir richtigen Inhalt... dann melden sich diese 38 Gäste vielleicht doch noch an.
</Ironie>

Meine persöhnliche Meinung zu einer Schuldner-Liste bzw. einer "Schufa-Auskunft", wie besagte Seite, ist meines Erachtens nicht sinnvoll zu bewerkstelligen. Wie auch schon erwähnt wurde, ist die Aktualität so einer Liste/Seite das wichtigste überhaupt und wenn sie vergessen wird zu pflegen, dann nützt sie nichts, genauso wenig für den Leiher, der a) entweder die Liste / Seite nicht kennt oder b) einfach ignoriert, aus welchen Gründen auch immer.

Mit freundlichen Grüßen,

jiw

Zuletzt bearbeitet:
was wird den hier noch diskutiert mone hat gesagt das anprangern von leuten ist nicht erlaubt und gut ist :biggrin: