Vorname für ein Mädchen gesucht ...

Meiho

Member
4 August 2009
21
2
Hey,

nun wissen wir, dass wir ein Mädchen bekommen - hatten bis jetzt aber nur schöne Jungennamen gefunden. Wir verzweifeln langsam, weil man auf allen Seiten im Internet immer wieder dieselben Vorschläge liest.. Nun wollt ich mal hören, ob hier jemandem was einfällt. Wir sind im Prinzip offen, wollen aber ein paar Dinge berücksichtigt wissen:

1. Muss ein Mädchenname sein und eindeutig (wird keinen 2. Vornamen geben)
2. Sollte schreibbar sein, nix, was man sein Leben lang buchstabieren muss
3. Bitte kein Modename, also nix Jaqueline, Chantal oder Miley
4. Nichts exklusives... am liebsten Niederländisch oder nordisch

Mein Mann mochte Tialda, aber da irgendwie bei DSDS oder Popstars oder sowas irgendwo eine Tialda war, krieg ich das nich in meinen Kopf, is für mich ein Modename... bzw. fühlt sich so an, als würd man es nach wem benennen. Ansonsten gefiel uns Marit ganz gut... aber weiter sind wir noch nicht =/

Habt ihr Ideen?

Liebe Grüße und thx

ps. falls jemand drauf gekommen wäre: Ronja und Lilly wurd schon abgelehnt von meinem Mann

Ich bin in Namen geben nicht gut.

Aber vlt

Sharon,Shannon,Claire,Tarja(den würd ich mein Kind geben)

vlt ist ja was dabei.

Hey,

Svea ist schön, daran hab ich auch schonmal gedacht.. muss ich mal schauen was der Papa dazu sagt.

Sharon, Shannon und Claire sind auch schön, aber ich will nichts, was Englisch oder Französisch klingt, dieser Leonismus und Jaquelinismus is wohl der direkte Nachfolger des Kevinismus... und irgendwie hab ich das Gefühl dass die Kinder, deren Eltern ihnen heute ganz exklusive Namen geben wollen, in ein paar Jahren wieder ganz gewöhnlich sind, weil dann jeder so heißt.

Muss natürlich auch zum Nachnamen passen und der ist Dreimann. Find da passt ein nordischer Name zu... oder?

Tarja find ich auch schön, wobei ich sofort an die Nightwish Sängerin denken muss und ich will nich das Kind nach wem benennen^^ naja ma gucken

Ist ja nicht schlimm,sollen ja auch nur als Vorschläge gelten.

Ich wollte eigentlich in Zukunft auch was was niemand hat,aber von Tarja bin ich trotz der früheren Sänderrin von Nightwish hellaufbegeistert.

wünsche dir weiterhin viel glück bei der Suche,wenn du am Ende was gefunden hast

kannst es ja mal posten würd mich echt interessieren.

...

Du bist gut !!!

Ausländisch - aber buchstabierbar ^^

Also, wenn es mehr zu den Orange Nachbars hinzieht, werfe ich

Edmee

in den Raum ...

Weder Mode, nicht häufig im Gebrauch und durch die Zweisilbigkeit auch relativ kurz ...

Naja also ich finde nordische Namen sind aus deutscher Sicht gesehen mitunter alle phonetisch also problemlos buchstabierbar... find das ist was anderes, als wenns nu Französisch, Englisch oder sonstwas wäre oder?

zwar nicht nordisch aber trotzdem gut

Ich heiß Helen und das finde ich super ;)
Helen Dreimann? Why not?

Ich finde den Name Yara total schön. Hat in vielen Sprachen auch eine Bedeutung (ok... die türkische Bedeutung ist leider nicht passend :| )

Frau, Herrscherin, Königin des Ozeans oder Göttin des Wassers in der Lakandonischen oder Indianischem Sprache. Ist auch ein Mythos.
Kleiner Schmetterling auf Libanesisch oder Arabisch
Griechisch: Kurzform von Irene - die Friedliche
Der Name Yara stammt aus dem Arabischen und bedeutet "das Wunder". in türkischen heist es aber "verletzung"!!!!
urspr.Name eines Indianerstammes am Amazonas
musanisch:Blitz

Mariska! Ist wohl ein üblicher holländischer Name. Aber vorsicht: Mariske ist auch gleichzeitig irgendein Fachwort für irgendwas im Schambereich......

Anna und Maria finde ich sehr schön, da wir uns nicht entscheiden konnten heißt meine Tochter nun Anna Maria :biggrin:

Tara und Tanja find ich auch super

ich habe vor 24 jahren meiner tochter den nahmen jolin gegeben und in darmstadt dafür viel bezahlt das ich es durfte