News Vorbereitungen für globalen Krieg? - Russland plant High-Tech-Flugzeug

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.399
207
Folgende News wurde am 21.03.2015 um 14:42:00 Uhr veröffentlicht:
Vorbereitungen für globalen Krieg? - Russland plant High-Tech-Flugzeug
Shortnews

Eine geheime Quelle hat berichtet, dass Russland offenbar ein High-Tech-Flugzeug plant, dass eine Kapazität von 200 Tonnen haben soll.

Der mehrgeschössige Frachter soll damit in der Lage sein rund 400 Armata-Panzer zu transportieren. Der Frachter, von dem im Jahr 2024 bereits 80 Stück gebaut worden sein sollen, fliegt in Überschallgeschwindigkeit und soll eine Reichweite von 7.000 Kilometern haben.


Aus der geheimen Quelle heißt es weiter, dass sich Russland offenbar "auf eine militärische Konfrontation auf transkontinentaler Ebene vorbereitet".
 
Da hätten wir mal wieder sprachlich-tendenziöse "Nachrichten" in Reinkultur.

Vorbereitung für globalen Krieg? USA errichten Raketenabwehrschild in Polen!
Vorbereitung für globalen Krieg? USA halten an Atomwaffenlagern in Deutschland fest!
Vorbereitung für globalen Krieg? USA weiterhin mit Abstand größter Waffenhersteller der Welt!
Vorbereitung für globalen Krieg? USA insistieren insbesondere auf Sanktionen betreffend Rüstungsgütern nach Russland.!
Vorbereitung für globalen Krieg? Deutsche Mainstreammedien ziehen jedes sprachliche Register um dem Volk Angst vor den Russen zu machen...


*psssst* Dafür braucht man nichtmal geheime Quellen! *pssst*
 
Dass Du immernoch der Ansicht bist mit inhaltsfremden Wechseln auf die persönliche Ebene irgendeinen erwachsenen Menschen beeindrucken zu können...
 
Du missverstehst mich: Warum soll ich diese "Inhalte" ernst nehmen? Bzw., warum nimmst Du sie ernst?

400 (!!!) Panzer (!!!) in einem (!!!) überschallschnellen (!!!) Flugzeug - das kommt dir nicht seltsam vor?

Transportkapazität 200t - gut, das liegt im Bereich der bislang stärksten Transportmaschine (Antonow 225), aber die Zahlen können trotzdem nicht passen. Wenn da 400 Panzer reingehen soll, und die Kapazität liegt bei 200t, dann dürfte der Panzer 0,5t Kampfgewicht haben. Weniger als ein VW Up! Diese Meldung liegt deutlich unter Bild-Niveau. Demensprechend kann man auch das vorangestellte "Vorbereitung für globalen Krieg?" als gelinde gesagt lächerlich bezeichnen.

Aber bitte: wenn du unbedingt willst:

  • Als Bedrohung kann der Raketenschirm nur dann gelten, wenn man gleichzeitig Offensivwaffen an der Nato-Ostgrenze postiert. Ist meines Wissens nicht der Fall, auch wenn die Amis ihre Präsenz dort verstärken (aber immer noch weit davon entfernt sind, eine "Bedrohung" für Russland darzustellen). Die Nukleare Option bleibt von den Raketenschirm unberührt - der kürzeste Weg für eine von Russland in die USA fliegende ballistische Rakete führt über den Nordpol, nicht Nord-Polen.
  • Solange die USA global agieren wollen, werden sie in Europa A-Waffen lagern. Auch weil der nahe Osten deutlich näher an Europa liegt als die USA. Das missfällt mir persönlich zwar auch, aber das Szenario besteht seit 60 Jahren und hat bislang auch keine Eskalation bedeutet.
  • Russland ist der zweitgrößte Waffenexporteur - so what?
  • Siehe vorherigen Punkt. Außerdem gibt es bislang nur ein Rüstungsgeschäft, dass das beträfe - zwei Hubschrauberträger aus französischer Produktion. Und deren Nichtauslieferung, bzw. die Androhung von Sanktionen trifft Frankreich deutlich härter, weil kein Geld fließt.
  • zum letzten Punkt hab ich mich ja schon geäußert...

Unter dem Strich würde ich sagen, dass weder die USA/Nato noch Russland einen globalen Krieg wollen oder ihn vorbereiten.
Ja: die Nato ist nach ende des eisernen Vorhangs wortbrüchig geworden. Aber man kann alle ehemaligen Sowjetrepubliken, die (teilweise gerade durch die Sowjetzeit begründet) russische Minderheiten im Land haben, gerne einen nichtrussischen Verbündeten haben wollen. Heute mehr denn je.
Ja: Die USA verfallen gerade in die Ära der John Wayne-Außenpolitik zurück und zerschlagen reichlich Porzellan. Aber: Russland verhält sich außenpolitisch gerade auch nicht wirklich vorbildlich, sondern befeuert diesen aufziehenden kalten Krieg noch.
Momentan ist es politisch eher Imponiergehabe beider Seiten, was höchstwahrscheinlich zu einem echten 2. kalten Krieg führt, spätestens wenn ein neuer US-Präsident meint, sich wie weiland Ronnie Reagan oder "Dabbel-You" Bush mit markigen Machosprüchen gegen die "Reiche des Bösen" profilieren zu müssen. Aber beide Seiten werden sich keinen "heißen Krieg" leisten können oder wollen.