Von Versicherungsvertreter betrogen!?

Bin gerade nach Hause gekommen und sehe im Briefkasten einen Brief für mich, von meiner Krankenversicherung. Dazu muss man sagen, dass ich vor ca. einer Woche in die PKV gewechselt bin... als der Kerl von der Versicherung bei uns war, haben wir uns auch über eine Rentenversicherung unterhalten bzw. er hat mir ein Angebot unterbreitet. Habe mir das Angebot angeschaut, aber wollte das zuerst noch von einem bekannten prüfen lassen bevor ich die RV noch abschließe.

Hallo

kann dich da total verstehen, das selbe ist mir eher gesagt meinem mann auch schon passiert, das beste er war dann vertraglich so gebunden das er da nicht mehr rauskam.. dabei ging es aber um eine zeitschrieft.. :evil:

schon schlimm wie man heutzutage über den tisch gezogen wird, die die sowas machen haben echt kein gewissen.... :-?

gruß Bianca

Zuletzt bearbeitet:
@Bibs1973 wieso unterschreibt man auch Dinge, bei denen man nicht 100%ig sicher ist, dass man sie haben will?...

Verzeih, wenn ich das jetzt mal so sage, aber eigentlich müsstest du einen mit dem Hammer haben!

Man unterschreibt nichts, bevor man es nicht geprüft hat, bzw. es auch wirklich will.

Also ich weiß, das weder AWD noch Tecis wieder bei mir ins Haus kommen, beides Verbrecher-Vereine! Beide Vertreter wollten nur verkaufen, obwohl es in beiden Fällen was Besseres auf dem Markt gab.

Verzeih, wenn ich das jetzt mal so sage, aber eigentlich müsstest du einen mit dem Hammer haben!

Man unterschreibt nichts, bevor man es nicht geprüft hat, bzw. es auch wirklich will.

Also ich weiß, das weder AWD noch Tecis wieder bei mir ins Haus kommen, beides Verbrecher-Vereine! Beide Vertreter wollten nur verkaufen, obwohl es in beiden Fällen was Besseres auf dem Markt gab.

Na ja, der AWD darf ja auch das Wort "unabhängig" nicht mehr benutzen. Damit ist wohl alles gesagt. ;)

Ich hab mir das Ganze hier mal durchgelesen, und es wurde viel wahres geschrieben, und die Sache hat sich ja auch aufgeklärt.

Es gibt seit 01.01.2008 ein neues Versicherungsvertragsgesetzt, dass seit dem 01.01.09 auch für Altverträge gilt.
Dieses beinhaltet einen stark gestiegenen Kundenschutz.
Ein Vertreter darf nicht mehr sagen was er will, sondern es gibt ein Beratungsprotokoll, was beide Parteien unterschreiben müssen.

Bei Versicherungsabschlüssen gibt es außerdem eine neue Verfahrensweise.
Diese sieht vor, dass dem Kunden alle nötigen Unterlagen auszuhändigen sind BEVOR er den Antrag unterschreibt. Dem Kunden muß ausreichend Zeit zur Verfügung stehen, um sich das Ganze durchzulesen.
Unterlagen sind:
Das Beratungsprotokoll, die Versicherungsbedingungen, das Angebot, und der Antrag.
Ein Widerrufsrecht gibts natürlich trotzdem noch.

Wenn jemand Fragen oder Probleme zum Thema Versicherungen hat, kann er mich gerne ansprechen. ;)