von T-Com zu Alice

Liquid0815

blog.stobbelaar.de
ID: 19886
L
24 April 2006
5.005
365
Da die Telekom unsere Rechnung letztes Jahr ignoriert hat, haben wir dieses Jahr nochmal gekündigt. Diesmal allerdings fristgerecht. :mrgreen:
Aber jetzt stellt sich die Frage, wohin. Mein Favorit wäre Alice DSL, jedoch gibt es dort das Problem, dass Vorvorwahlen nicht funktionieren. Bisher haben wir mit den Vorvorwahlen, welche in unserer Telefonanlage programmierbar sind, sehr günstig telefoniert... kennt jemand weitere Nachteile, die mich evtl. von Alice abhalten könnten, dieser eine reicht nicht aus um meine Begeisterung zu übertrumpfen *g* ;)

Andere Netzvorwahlen funktionieren auch bei Arcor nicht. Ich schätze die werden überhaupt nur bei der Telekom funktionieren. Davon würde ich mich aber nicht abhalten lassen, denn die Tarife sind auch ohne Vorwahlen um einiges Billiger als beim rosa Riesen.:ugly:
Ich beispielsweise habe Arcor. Der Service ist schlecht (ewige Warteschleifen und so), aber den habe ich selbst noch nie gebraucht. Aschluß beauftragt, geschaltet und alles tut. So wie's sein soll. Da geht mir der miese Service sonstwo vorbei.;)
Meine Schwiegereltern haben Hansenet (vulgo: Alice). Funktioniert auch gut, aber in früherer Zeit war deren Anschluß mitunter auch mal einfach vorübergehend nicht erreichbar. Inzwischen denke ich, sind die so stabil wie andere auch.

Na die Frage ist doch

Was willst du für einen Tarif und welcher Anbieter ist überhaupt verfügbar?

Wenn du eine Telefonflat mit drin hast nützen dir die Sparvorwahlen gar nichts!

Alice hat doch ein Angebot wo du eine Inet- und Telefon-flat mit drin hast. Ich nutz das selber und bin zufrieden.

Alice

Also ich weiß nicht ich würd dann die kostenlose Mobilkarte von Alice nehmen, damit dann für nur 15 cent telefonieren und zum anderen son wenn es so viele Gespräche sind eben die Mobil Flat.
Da das ganze nun auch noch Monatlich kündbar ist und nicht 1-2 Jahre dauert, kann man nicht viel falsch machen.
bin jetzt seit 5 Jahren wieder bei denen.
Die Mobilfunkkarten haben auch einen netten Familien Charme nämlich man kann bis zu 4 bestellen also Telefoniert man zu Alice immer umsonst und auch von Alice Mobil zu Home und umgekehrt. Also meine Simyokarte konnte ich abschaffen das Alice die gleichen Preise hat.
Ansonsten gibt es da auch ein ganz tolles Privat Forum wo alles Rund um Alice erklärt wird.

Aber das natürlich nur meine PErsönliche Erfahrung und wenn du meinst du musst die flexibilität von den anderen Anbietern haben musst du wieder zu T... gehen

Gruß P

Wenn ich meinen Eltern etwas zu sagen habe, geh ich rüber ins Wohnzimmer und ruf sie nicht aufm Handy an, und allen Freunden jetzt eine Alicekarte aufzudrücken ist ned mein Fall, vorallem weil ich totaler O2 Fan bin, wie gesagt, das mit den Call by Call ist auch kein wirkliches Hindernis mich bei Alice anzumelden. :mrgreen:
Diese Mobileflat ist zwar ganz nett, aber würde sich im Moment ned ganz lohnen, die die Mobilfunkkosten so oder so um die 10 EUR liegen... naja mal sehen, wenn es jetzt nicht wirklich weitere negative Meldungen gäbe, wie "Das Internet geht nie" oder so ähnlich, werde ich mich wohl zum 1.12 bei denen anmelden. ;)

Na dan

Na das hört sich ja gut an, ich gebe dir dann meine Kundennummer und du kannst mich als Werber angeben :mrgreen:
Aber ich glaube die Aktion haben die zur Zeit nicht mehr , aber ich schaue mal :D
Gruß P

Na dann

Na das hört sich ja gut an, ich gebe dir dann meine Kundennummer und du kannst mich als Werber angeben :mrgreen:
Aber ich glaube die Aktion haben die zur Zeit nicht mehr , aber ich schaue mal :D
Gruß P

meine mutter ist auch bei alice. payback hatte sogar schon 2 mal neaktion wo es 10000 paybackpunkte gab also 100€ deswegen haben wir sogar auf nen werber verzichtet *gg*
mit dem anschluss bis jetzt nie probleme gehabt.

Wir sind auch bei Alice und können uns da nicht Beschweren, das Internet und das Telefon laufen Stabil. Nur bisschen blöd das die die Servicenummer nichtmehr kostenfrei haben sondern das man auf 01805 anrufen muss, aber das brauchte ich bisher eigendlich garnicht.

Die Handykarte von Alice haben wir allerdings nicht, sondern ne O2 Flat da unser bekanntenkreis hauptsächlich bei O2 ist.

Naja die Mobilkarte ist auch O2 bei Alice aber eben nur für Alice umsonst
und wenn ich überlege kostenlos von Alice zu Alice zu telefonieren dann passt das schon den ich bekam meine Karte als Altkunde kostenlos.
Nun ist sie bei 20 Euro die aber auf dem Konto gutgeschrieben werden.

Was mir an Alice gefällt ist das sie immer nachlegen wenn andere günstiger werden.

wie läuft das, hab derzeit tierisch stress mit telekom und tcom aber ich bin da ja mit inet durch tonline 6 monate glaub ich gebunden vertraglich.

ich hab wegen einer sperrung die vor 4tagen aufgehoben werdne sollte und imme rnoch nix passiert ist imme rnoch kein netz kann ich deshalb früher aus dem vertrag ? ne oder?

muss dringend zu einem anderen anbieter

wie läuft das, hab derzeit tierisch stress mit telekom und tcom aber ich bin da ja mit inet durch tonline 6 monate glaub ich gebunden vertraglich.

Wann hast du deinen Vertrag gemacht, und was hast du für ein Produkt ?

Schicke mir mal deine T-Onlinenummer per PM vielleicht kann ich am Montag was machen ;)

Hmm... ich suche gerade einen offenen Brief von Christian Ude an die Telekom... darin ging es darum, dass seine Frau angeblich den Vertrag mal eben um 24 Monate verlängert hätte. Weder Herr Ude noch seine Frau wussten jedoch davon. Leider find ich diesen Brief nirgends. Er war in der Münchner AZ, vor ca. zwei oder drei Wochen... :roll:

Wann hast du deinen Vertrag gemacht, und was hast du für ein Produkt ?

Schicke mir mal deine T-Onlinenummer per PM vielleicht kann ich am Montag was machen ;)

mhm schaff ich vor morgen abend nicht dir die zu schicken.

alles blöd aber ich werde evtl. zu maxxonair wechseln ma schauen...