Von neuen Ideen bis zur Umsetzung...

simbaya

Poltergeist
ID: 23182
L
20 Juni 2006
1.529
140
Hallo,

ich schreibs mal hier rein, bei Bedarf kann es ja verschoben werden.

Mich würde mal interessieren, wie man am besten ein kleines oder großes Loseprojekt in die Tat umsetzt.

Quasi der Ablauf von der Idee, eine Seite zu machen bis zur Eröffnung der Page.

Tun wir mal so als ob die Idee schon vorhanden ist, ich weiß aber nicht so recht wie ich diese umsetzen soll? Wie habt Ihr Webmaster Eure Ideen umgesetzt?

also :

1. Idee überlegen
2. Programmierer suchen ihm die Idee schildern
3. Endlose Diskussionen über Preis und Umsetzung
4. Fertige Erstellung einer ersten Scriptversion
5. Testen, ...
6. Neue Features einbaun lassen und Bugs beheben
7. Zweite Version nun von anderen Usern testen lassen
8. Eventuelle Verbesserungen
9. Designer beschaffen der Design und Einbau übernimmt
10. Fertige Seite mit Bannern und Co.
11. Richtig viele Lose in Werbung investieren um ein paar User zu bekommen

So ungefähr habe ich mir das auch vorgestellt. Danke schonmal für diese Aufteilung.

Ich denke mal, dass man auf diesen Punkten durchaus aufbauen kann.

Vielleicht ist es auch für andere Neulinge auf diesem Gebiet interessant, wenn man die einzelnen Punkte etwas genauer beschreibt.

Vielleicht hat ja auch mal z.B. ein Programmierer Lust was zu Punkt 2 zu schreiben, wie man als Ideen-Haber an ihn herantritt.

Sollte man da evtl. schon ein paar Bildchen gemahlt haben, wo was ungefähr hinkommt bzw. wie etwas ungefähr funktionieren soll?

Ziel dieses Threads soll eigentlich sein, mal so durch alle Gebiete etwas durchzuschnuppern -ganz ausführlich muss das ja net sein- um mal einen Grundriss zu bekommen, was alles benötigt wird, an was man denken sollte. Halt so ein Pizzarezept das jeder anders belegt :)

mich würde interessieren, wie das mit werbepartner abläuft? meldet ihr euch bei linktausch seiten an oder sowas? verdient ihr geld durch werbung? was kann man so mit werbung im monat verdienen, wenn die seite einigermaßen gut läuft (ein paar hundert aktive mitglieder)

Nunja, also mit Werbung :

Ich habe für loseclicks.de bei WML , HPLose und Werbenetzwerk3000 Werbung gebucht in Mails, ....

Kostenpunkt lag bei knapp 100 Mio Losen.

Nun habe ich 61 User. Durch Werbung verdiene ich. Ist ja die einzige Einnahmequelle. Wie das läuft ? Ich lade die Banner von z.B. Webmasterlose bei mir ins System. Dabei gehen XX % der Vergütung an die User und XX % behalte ich. Somit habe ich bei jedem Bannerklick einen kleinen Gewinn, ...
Problem : Das viele klicks nicht vergütet werden ( weil User noch in reloadsperren sind ).

Der Verdienst ist bei sowas mit 61 User recht mager, da man ja auch noch Bonusaktionen, Rallyes, .... finanzieren muss.