Von Loseseite leben?

Ansonsten Slotinferno.de, Superslots.de und Startparadies.de (hatte auch einen kleinen Losebereich, wenn ich mich recht erinnere) sind so einige, die ganz gut leben könnten.
Wir wissen zwar nicht, was diese Projekte im Monat verdienen, aber Superslots wird bestimmt von dem Umsatz leben können, bei den anderen beiden würde ich ziemlich sicher vermuten, dass es nicht zum Leben reichen wird. Es wird zwar ein nettes "Taschengeld" sein, aber zum Leben braucht man doch einen gewaltigen Euro-Betrag pro Monat.
Nicht vergessen: Wenn die Betreiber von ihren Projekten leben wollen, gehen Sie also nicht mehr arbeiten, bekommen kein Gehalt, der Arbeitgeber zahlt keinen Teil der Kranken- und Rentenversicherung usw. also als Selbstständiger müssen sie dann eine ganze Ecke mehr verdienen, als das Gehalt eines Arbeitnehmers, zudem müssen ja Rücklagen aufgebaut werden, es kann ja mal einen Monat schlechter laufen.

Wie kommst du den darauf? Klar kann es noch weit nach unten gehen! ;)

Ja eigentlich hast du ja Recht. :roll:

@Ice-Breaker
Ich denke mal, wenn es wirklich Loseseiten gäbe die davon leben könnten, dann würden die diese "Schwarzverkäufe" bestimmt nicht ihrem Finanzamt melden sondern unter der Hand verkaufen. Das fällt auch nicht weiter auf. Wer hier bei Klamm 25.000€ pro Jahr oder so verdient, das ist für das Finanzamt ein Klacks. Die haben es oftmals mit größeren Beträgen zu tun. Für ein Unternehmen allein sind 25.000€ ja auch nix, wenn man mal bedenkt, was der sogenannte "Mittelstand" alles bezahlen muss.

Ist das selbe wie bei Wertpapieren:
Egal ob eine Aktie jetzt 20 Cent oder 200€ kostet, man kann immer sein ganzes Kapital verlieren. Wobei 0,00€ kein handelbarer Kurs ist. Aber man kann verdammt nah an 0,00€ rankommen.

Ich denke mal dann wirds eher so werden das wir 10 Mio für 0,10€ haben oder eben ein paar Nullen dahinter.

Mit "davon leben können" meinte ich jetzt auch nur so 1000€ im Monat zu machen. Dann kann man ja nebenbei noch immer arbeiten gehen und was dazuverdienen, zumindest Teilzeit.

Glaub aber schon, dass mehrere Seite 1k€ im monat machen.
allein die neue scrilo.de sieht schon sehr viel versprechend aus, wenn man die bisherigen vergebenen Aktivpunkte anschaut. etc etc

Klar ist es noch immer die Mehrheit, die vl nur 100€ im Monat macht

Mit "davon leben können" meinte ich jetzt auch nur so 1000€ im Monat zu machen. Dann kann man ja nebenbei noch immer arbeiten gehen und was dazuverdienen, zumindest Teilzeit.

Ich weiß nicht, ob das so einfach ist. Nehmen wir mal an, dass der Betreiber 1% vom Umsatz für sich behält. Bei dem aktuellen Losepreis von 8cent pro Million Klammlose wäre das ein Umsatz von 1.250.000.000.000 Klammlosen (1,25 Billionen pro Monat). Und das wären ja nur die Einnahmen, nicht der Gewinn, schließlich wird eine Menge für Server, Werbung & Rallys ausgegeben.

Genau, theoretisch wäre das absolut möglich. Und auch nicht unwahrscheinlich, wenn die Nachfrage an Klammlosen sinken sollte. Wobei ich hoffe, dass das Gegenteil eintreten wird.

Rein realistisch gesehen, was ist denn deine Meinung dazu?

(...)

Glaub aber schon, dass mehrere Seite 1k€ im monat machen.
allein die neue scrilo.de sieht schon sehr viel versprechend aus, wenn man die bisherigen vergebenen Aktivpunkte anschaut. etc etc

Klar ist es noch immer die Mehrheit, die vl nur 100€ im Monat macht

Ich kann dir sagen, dass dies mit legalen Mitteln nicht möglich ist. Ich bin jetzt seit mehr als 4 Jahren im Klammgeschäft und ich sehe sehr genau, dass solche Gewinnspannen unrealistisch sind. (Du musst auch immer berücksichtigen, dass lose sich weiter abwerten, zwar langsamer aber sie werten sich ab.)

Du kannst das über eine kurze Zeit halten aber nicht auf Dauer. Es ist doch egal wie viele Lose du einnimmst als Seitenbetreiber, wichtig ist immer, das was du dafür am Ende bekommst. Als regelmäßige Einkünfte von mehr als 1000€ ist mit einer Spieleseite unmöglich. Da muss man schon besonders zulangen und einen sehr hohen Userstamm haben.
User sind aber Mangelware auch wenn die Zahlen es in einigen Mediadaten schönpuschen. Wirklich aktiv ist nur noch ein ganz kleiner Kreis von schätzungsweise 5k Mitgliedern, die sich auf anderen Loseseiten rumtreibt. Das ist auch schon hochgeschätzt. Ich denke die Realität sieht viel düsterer aus und das wissen auch viele, nur ausgesprochen wirds eben selten.

Bei den gefühlten zehntausenden Loseseiten kannst du dir auch ausrechnen, wie groß die Konkurrenz der Seitenbetreibern untereinander ist, denn die müssen sich ja um die wenigen User streiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja die Seite die nur 1% maximale Gebühren für alles hat will ich sehen ^^ Also 1% vom gesamten Umsatz evtl. etwas weniger sollte als Gewinn abzüglich der Kosten möglich sein. Im Regelfall sind ja Rallykosten und ähnliches separat, manche Seiten habe ja durchaus 10-20% Betreibergebühren, da ist 1% netto für den Betreiber sicherlich möglich zu erreichen. Oft sind beispielsweise 1% jedes Einsatzes für Rallys, 1% für Marketing, 1% für den Server, 1% für die Jackpots usw., denke 0,5-1% kann netto rauskommen, bin aber kein Bertreiber kann mich da auch verschätzen, aber so um den Dreh sollte es schon möglich sein.

Naja und für den Betreiber ist es auch relativ uninteressant wie der Kurs Lose und Euro liegt. Er kann ja seine Slots anpassen, am Ende ist eben ein Wurf 1 Mrd. Lose oder 1 Billion Lose. Mal aussen vorgelassen welche Nachfrageeffekte hyperinflationäre Schocks ausrichten. Also unter dem Prämissen, dass der Umsatz adjustiert genau so weiter läuft ist es dem Betreiber egal ob der Wurf 1 Los oder 1 Billion ist, seine Gewinnmarge bleibt fiktive 1%.

Trotz alledem davon zu leben ist utopisch und es wird wohl nur 5 max. 20 Personen geben die so viel als Seitenbetreiber erwirtschaften. Evtl. sogar noch weniger, ist schwer abschätzbar, da manipulierte Mediadaten oder keine vorhanden usw. usf. wie auch welche Lebensstandart man voraussetzt um in die Definition davon eben zu können zu erreichen.

Um es kurz zu machen Josi, du wirkst von deinen bisherigen Posts nicht so, als ob du mit einer Seiten davon leben könntest, verschwende deine Zeit lieber nicht damit. Wirklich Geld auf Klamm verdienen, machen wohl nicht einmal 1% der Personen hier, und was ist wirklich Geld 1 Euro im Monat? :ugly:

Rein realistisch gesehen, was ist denn deine Meinung dazu?

Ich denke nicht, dass der Losepreis in den nächsten 2 Jahren stark fallen wird. Wichtig wäre aber, dass:

1. Die Lose-Anzeige wieder allgemein zugänglich gemacht wird.
2. Neue, Interessante Loseprojekte folgen, damit die Nachfrage anzieht.

Ich denke schon das es möglich ist mit Klammlosen 1000 Euro im Monat zu verdienen.
Das wie steht auf nem anderen Blatt.
Was man braucht ist nur eine gute Idee und den Ehrgeiz sie umzusetzen.
Mit einfachen Loseseiten die man als Hobbie nebenher betreibt oder um aus HartzIV oder sonstigen Notlagen rauszukommen ist das mit Sicherheit wesentlich schwerer.
Der Hype um Klamm ist vorbei zumindest kommt mir das so vor.
Das heisst aber nicht das noch etwas kommen könnte was das ändert.

Man muss einen langen Atem haben

1. Ein Gewerbe anmelden ist immer besser denke ich weil du in den ersten paar Jahren Verluste einfaehrst die du vom Finanzamt steuerlich absetzen kannst. Serverkosten, Internetkosten, Eforce,Werbung, Investitionen von mindestens 1500 Euro, Computer usw. Werbung
2. das Konzept habe dazu eine gute Seite gefunden https://loseverdienen.com/eigene-loseseite.html
Fuer mich stand ganz klar feste ich mache erst mal eine Hobbyseite fertig.
3. Harte Arbeit sich einen aktiven Mitgliederstamm aufzubauen. Bei 100 aktiven Mitgliedern Zocker und Klicker sollte so zwischen 600 Mille und 1 Mrd. Lose Kassenbestand herauskommen. Wohlgemerkt Kassenstand. Damit muss erstmal der Server, Werbung, Praemien fuer die Refralley usw. abgegolten werden und so weiter. Und die 10 Euro die dann ueberbleiben, braucht man erst mal wieder fuer andere Investitionen.
4. Erfahrung ist sehr wichtig. z.B. Schutz gegen Faker, falsche Ip Adressen (nicht aus De , At oder CH) usw. habe da selber viel Lehrgeld bezahlt. Ohne Investitionen keine Entwicklung usw.
5. Ist dies dann alles irgenwann mal erreicht und deine Seite gut am laufen. Wird man feststellen das ein sehrt gutes Taschengeld moelgich ist bis hin zu den 1000 euro Gewinn. Wobei man sagt das die Einnahmen dann das dreifache betragen muessen. Also bei 3000 Euro Kasseneinnahme im Monat wuerden 1000 Euro zum Leben ueberbleiben. Ab dann kann man sich richtig ueberlegen ob man Vollprofi wird oder es weiter nebenherbetreibt, ob man die Zeit investieren kann und will.
6. Mehrere Standbeine aufbauen wie eine Loseseite eine Bankseite, ein Werbenetzwerk usw. und wenn die auch gut laufen ist man aus dem Schneider, doch was ist mit dem Urlaub habe ich gute Co-Admins, bei Serverausfall usw.
Ich denke je tiefer man in die Materie vordringt desto Interresannter wird die ganze Geschichte. Soll man nur auf Klamm bauen oder auch auf Primus oder nur Euro usw. Welche Ideen hat man und wie kann man Sie umsetzen.

Fazit: Mit dem Ziel drangehen um von einer Seite zu leben ist falsch. Das wird sich alles entwickeln. Wenn du die Ausdauer und den Willen hast dann geht probieren uber Studieren. Und das mit Spass in den Backen hehe!!

1. Ein Gewerbe anmelden ist immer besser denke ich weil du in den ersten paar Jahren Verluste einfaehrst die du vom Finanzamt steuerlich absetzen kannst. Serverkosten, Internetkosten, Eforce,Werbung, Investitionen von mindestens 1500 Euro, Computer usw. Werbung

Da kommt es eben drauf an, ob man von vorne Hinein die Lose als Geld sieht oder eben sagt, es ist ein Hobby für mich. Ein Hobby kostet Geld und da ist man dann auch bereit zu Geld für auszugeben. Ein Gewerbe ist also nur mit dem Hintergrund gut, wenn man in der Zukunft eben kommerziell Gewinne einfahren will. In den meisten Fällen lohnt sich ein Gewerbe jedoch nicht. Ausnahmen gibt es natürlich immer.

3. Harte Arbeit sich einen aktiven Mitgliederstamm aufzubauen. Bei 100 aktiven Mitgliedern Zocker und Klicker sollte so zwischen 600 Mille und 1 Mrd. Lose Kassenbestand herauskommen. Wohlgemerkt Kassenstand. Damit muss erstmal der Server, Werbung, Praemien fuer die Refralley usw. abgegolten werden und so weiter. Und die 10 Euro die dann ueberbleiben, braucht man erst mal wieder fuer andere Investitionen.

Das stimmt. Jedoch kommt es immer auch auf den Betreiber an. Ist der Betreiber "gut", wobei man "gut" eben subjektiv bewertet als User, dann werden User auch bleiben. Herauszufinden was "gut" ist, ist die eigentliche Kunst. Einige haben gute Paidbanner, andere haben gute Betreibergebühren etc.. Ich glaube die Mischung muss stimmen.

4. Erfahrung ist sehr wichtig. z.B. Schutz gegen Faker, falsche Ip Adressen (nicht aus De , At oder CH) usw. habe da selber viel Lehrgeld bezahlt. Ohne Investitionen keine Entwicklung usw.

Oh ja :clap:

6. Mehrere Standbeine aufbauen wie eine Loseseite eine Bankseite, ein Werbenetzwerk usw. und wenn die auch gut laufen ist man aus dem Schneider, doch was ist mit dem Urlaub habe ich gute Co-Admins, bei Serverausfall usw.
Ich denke je tiefer man in die Materie vordringt desto Interresannter wird die ganze Geschichte. Soll man nur auf Klamm bauen oder auch auf Primus oder nur Euro usw. Welche Ideen hat man und wie kann man Sie umsetzen.

Schöner Gedankengang!

Die Gedankengänge einiger sind vielleicht gar nicht so schlecht, jedoch muss man sich echt mal hinterfragen ob es überhaupt noch Sinn macht etwas im Bereich "Klammlose" zu versuchen.

Es laufen hier einfach zu viele Faker und (entschuldigt mich jetzt für diese Bemerkung) Schnorrer durch die Gegen die einfach nur auf sowas wie Anmeldelose und Co. lauern.

Sicher gibt es Seiten die sich etabliert haben und sich somit auch einige Lose verdienen so das sie auf über 1.000€ kommen, jedoch wird das keiner schaffen der sich gestern angemeldet hat und eine Seite aufmacht. Dafür wurden zu viele User enttäuscht, auch durch angesehene Betreiber. *leider*

Ich sehs mit gemischten Gefühlen. Auf einer Seite werden die "Alten" immer größer, auf der anderen Seite haben die "Neuen" keine Chance was auf zu bauen. Alles auf Grund einiger die zu blöd zum Kalkulieren sind oder es bewusst auf das Abziehen von KlammUsern abgesehen haben.

Ich steck auch eine Menge Schuld bei klamm.de direkt hin das es soweit kam, aber das gehört hier nicht her.

Also jedem der denkt er meldet sich eben bei klamm an, macht ne Seite und verdient sich dumm und dämlich sollte sich mal fragen ob er nicht doch besser vernünftig arbeiten sollte um Geld zu verdienen. ;)

Auf jeden Fall wirds ganz schwer um überhaupt erstmal in dieser kaputten Welt Fuß zu fassen. (als "kaputt" in diesem Fall das Vertrauen der User in die Seiten zu sehen)

Liebe Grüße und noch ne schöne Woche,

Jörn