Von Loseseite leben?

Josi

BelaFarinRod
ID: 135736
L
24 April 2006
93
3
Gibt es zur Zeit eigentlich Klammseitenbetreiber, deren Klammseite so gut läuft, dass sie zur zeit leben können? Also sagen wir mal einen monatlichen Gewinn von über 1k € abwerfen?

PS: hoffe im richtigen Forum ansonsten bitte verschieben

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es zur Zeit eigentlich Klammseitenbetreiber, deren Klammseite so gut läuft, dass sie zur zeit leben können? Also sagen wir mal einen monatlichen Gewinn von über 1k € abwerfen?

PS: hoffe im richtigen Forum ansonsten bitte verschieben

Kann ich mir nicht vorstellen.
Aber wenn dann nur sehr große Seiten wie z.B. Superslots.de

Kann mir sehr gut vorstellen, dass es hier den ein oder anderen gibt, der monatlich über 1.000€ netto raus holt.

Es gibt zumindest, mehrere Leute denen ich das zutrauen würde, so wie ich deren geschäftliches Geschick einschätze.

Die größeren Seiten, werden mit Sicherheit deutlich über 1.000€ liegen.

Ist halt auch immmer noch die Frage, über welchen Weg, dass Geld erwirtschaftet wird. Alleine mit ein paar entsprechenden Werbebannern kann man bei ein paar hundert aktiven Usern schon schnell 3 stellige Werbeeinnahmen im Monat erreichen. (Das ist aber nicht nur in der Losewelt so!)

Rein über das erwirtschaften von Losen könnte es da schon schwieriger werden, beim aktuellen Losekurs.

Da denke ich, hat man es als Programmierer und/oder Designer auf Klamm schon einfacher, Geld über Lose reinzuholen.

Legt es aber nicht drauf an!!!
Nebengewerblich ein wenig was zusätzlich in die Kasse zu holen, ist sicherlich möglich, aber geht NIE mit der Idee ran, davon zu leben!
Wer sowas auf Klamm schafft, der schafft es überall anders im Internet mindestens genauso schnell.

Gruß Flash

was heißt 1000€ Netto.
Zahlen die Steuern???

Du brauchst dann natürlich ein Gewerbe und bezahlst Steuern. Ist bei 1000 netto aber vernachlässigbar wenig (bis auf eventuelle Umsatzsteuer). Du brauchst auch eine Krankenversicherung und die wird wohl etwas teurer als die Steuern.

Falls man vor hat irgendwann so alt zu werden das man nicht mehr arbeiten kann sollte man auch noch eine Rentenversicherung haben.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 1.000 Euro Gewinn wirst aber nicht sehr weit kommen damit es zum leben reicht, denn vergesse nicht die anderen kosten, Krankenversicherung, Steuern, Rentenversicherung, Steuerberater und so weiter.

Habe mir auch schon mehrmals überlegt mich komplett Selbstständig zu machen aber das würde sich bei mir erst lohnen wenn ich mindestens 3500 Euro Gewinn im Monat habe.

Gruß Andreas

Mit 1.000 Euro Gewinn wirst aber nicht sehr weit kommen damit es zum leben reicht,

Naja kommt drauf an wo man wohnt. In manchen Ländern ist man mit so einem verdienst ein König. Und wenn man Geld online verdient, kann man überall leben (wo es Internet gibt).

denn vergesse nicht die anderen kosten, Krankenversicherung, Steuern, Rentenversicherung, Steuerberater und so weiter.
Wohnung, Strom, Internet, Auto ...

Wenn Gewinn, dann ist das ja schon bezahlt... eventuell auch noch mehr (Teil von Miete,Strom,Auto...)

1000€ sind je nach Kurs (mit 0.08€/mio nun gerechnet) ca. 12.5mrd. Lose. Auf 30 Tage geteilt sind das gaaanz ungefähr 420mio Lose / Tag.

Soviel schaffen einige Seiten locker am Tag. Mone hat auf ihrer Loseleihseite z.B. im Moment rund 150 Mrd. Lose als Kredite ausgegeben. Bei 0.3% Zinsen am Tag bekommt sie dadurch also an den Zinsen täglich 450mio Lose rein. Gut, davon fliesen täglich durch die Zinsen von den Anlagen rund 150mio an die User zurück, aber bleibt immer noch zunächst 300mio ganz grob täglich an Gewinn, wobei jetzt diverse Nebenkosten, also z.B. Kreditausfälle/Server-/EF-Kosten/Zeit etc.. nicht mit eingerechnet sind. Zieht man das ab, bleibt wohl aber immer noch ein beachtlicher Betrag übrig.

Wenn ich jetzt an Seiten wie Superslots denke, dann kann man wohl von weitaus mehr Gewinn ausgehen. Möchte mir nicht anmaßen zu sagen, wie hoch in etwa der Umsatz der Seite ist und kenne diesbezüglich auch leider keine Zahlen, aber sie ist die umsatzstärkste Loseseite und einen durchschnittlichen Gewinn von 4 Mrd. / Tag schafft sie meiner Meinung nach locker. Entsprechend kannst du bei den 1000€ Gewinn / Monat wahrscheinlich sogar noch ne 0 dranhängen.

Auch hier fliest zwar mit Monatsbonus, Aktionen und Umkosten einiges wieder zurück, Mone und Kay bekommen wohl auch nen guten Anteil von Metaxa ab, aber ich bin mir doch sehr sicher, dass man von Superslots Leben kann.

und superslots ist eine von gefühlten 1000 Loseseiten, auch nur annähernd in diese Verdienstregion kommen nur ein paar Seiten, und der Rest dümpelt vor sich hin, das sollte man nie außer Acht lassen.

Ihr zahlt also steuern für eure loseseiten u habt alle ein gewerbe angemeldet?

Ich dachte, das muss man nur wenns um geld geht und die lose sind eine grauzone ob das wirklich als geld zählt

Viele haben wohl kein Gewerbe, vorallem die nur wenig Lose mit machen, aber auch die müßten meist ein Gewerbe haben.

Andere wiederum die mehr Lose damit verdienen und diese Lose dann ja auch zu Geld machen haben ein Gewerbe. Ob du gewerblich handelst oder nicht ist nicht genau definiert, und da muß schon öfters mal ein Gericht urteilen (vorgestern war ein kleiner Bericht in Planetopia?)

Verkaufst du im Monat 5* 1 Briefmarken aus deiner Sammlung (statt zu tauschen) kannst du schon als gewerblicher Verkäufer betrachtet werden.

Wie würdet ihr also vorgehen wenn ihr eine neue seite aufmachen würdet?

Zuerst ohne gewerbe, um zu sehen ob sichs auszahlt. U dann ein gewerbe anmelden?

Was sagt man bei der anmeldung. Dass man ein portal mit glücksspielen macht? Da würden die ja sagen, dass das illegal sei. Oder wie?

Wie würdet ihr also vorgehen wenn ihr eine neue seite aufmachen würdet?

1. ein Konzept aufbauen
  2. das Konzept in den Müll werfen
  3. keine Seite bauen
  4. Zeitungen austragen gehen

Begründung: mit 99.99999% wirst du keinen wirklichen Erfolg haben, die großen Seiten, die einiges verdienen, haben auch Unmengen in die Entwicklung gesteckt, und zu 100% wirst du das nicht tun.
Du bist also nur eine der vielen kleinen Seiten mit immer den gleichen billigen Spielen: dein Gewinn pro Jahr wird unter dem liegen, was du in einem Monat mit Zeitungen austragen verdienen wirst, und leben wirst du davon auch nicht können :roll:

Alleine schon mit der Idee daran gehen zu wollen, davon leben zu können ist sowas von naiv.

Klamm kann von seiner Seite leben, denke ich mal (klamm.de, myimg.de).
Und das andere, was hier angesprochen wird, sind Loseseiten (Klamm betreibt die ja nicht, das machen andere)
Verschoben nach Losetalk

1. Alleine schon mit der Idee daran gehen zu wollen, davon leben zu können ist sowas von naiv.

1. Das würde ich nicht sagen, aber wenn man diese Frage stellt ist es recht naiv, denn so eine Frage stellt man nciht sondern man macht seine Hausaufgaben und benatwortet sich diese Frage dann selber.

ich beantworte mir die fragen ja auch selbst und denk mir alles durch.
    und ich hab auch schon einige spiele gebastelt etc.

was ist falsch daran informationen und meinungen von anderen reinzuholen?

Klammgeil lebt vorläufig noch von seinen Geschäften. Dafür zahlt ein großes Publikum seinen Wohlstand. Ansonsten Slotinferno.de, Superslots.de und Startparadies.de (hatte auch einen kleinen Losebereich, wenn ich mich recht erinnere) sind so einige, die ganz gut leben könnten.

Ich bin aber der Meinung, dass Loseseiten ihren Zenit bereits überschritten haben und da die Lose weiter abgewertet werden (wenn auch nicht mehr so stark, weil es nicht mehr weit nach unten gehen kann), gibt es auch kaum noch Loseseiten die tatsächlich ihren Lebensunterhalt damit finanzieren.

Ich finde das auch ganz gut so, denn man sollte eine Loseseite auch nur auf Basis eines Hobbys betreiben alles Andere wäre Quadsch.