Vokabelprogramm

vans

Well-known member
25 September 2006
130
34
Hallo!

Kennt jemand von euch ein gutes (am Besten natürlich kostenloses) Vokabelprogramm? Man sollte damit alphabetisch nach Vokabeln suchen können, eine zufällige Abfrage sollte möglich sein und bestenfalls sollte man die eingegebenen Vokabeln auch auf einen anderen PC transferieren können.

Grüße

vans

ich hatte mal so n minimalistisches programm von berlitz.. das war richtig billig aber man konnte vokabel abfragen.

generell war es ein (sprachlich nicht ganz ausgereiftes) uebersetzungsprogramm fpr englisch, spanisch, deutsch, französisch und eh. kA mehr.

such ma bei google nach berlitz.exe. bin grad in der schule und kann deswegen hier grad nix machen, aber vielleicht hilft dir das so erstmal weiter.

und wenn du was gefunden hast, sga mir mal bescheid :mrgreen:

/edit

https://discovery.chillan.plaza.cl/~uape/recursos/software/ingles/berlitz.exe der da geht. ist zwar nich die version, diei ch damals hatte, aber tut. seh grad, dass sich das hier quizfunktion nennt. vielleicht hilft dir das ja im kleineren sinne auch? irgendwie? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal so ne Infothek CD bei Aldi, da war ein schöner drauf. Natürlich recht simpel und so, aber dem verdanke ich die meißten hohen Punktzahlen. ich such mal eben....

also dummerweise weiß ich gerade nicht wo die CD ist, also war glaube Infothek 2002 oder 2000? bin mir net sicher, ich schau noch mal und wenn ich sie finde melde ich mich

So, habs gefunden "Die große CD-Rom - InfoThek 2002" da ist eins drauf was ganz akzeptabel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt ei wirklich geniales Programm was sich "Phase 6" nennt.
Ich als armer Schüler benutze das auch erfolgreich, habe etwa 3k Vokabeln aus Latein, Englisch, Französisch ud Italienisch eingegeben und es erfüllt alle features die Du genannt hast, except, dass es 12 Euro oder so kostet.
Schau einfach mla hier auf die Homepage:

https://www.phase6.de/phase6/opencms/phase6/Uber_phase6/

Gruß,
Dein MrSpam :)

Vielen Dank an euch alle erstmal, ich gucke mir alles mal an, scheinen aber echt gute Dinge dabei zu sein!

Grüße

vans

Wenn du dich für ein Programm entschieden hast sag bitte bescheid mir ist da gerade ne idee gekommen hoffe du weißt was ich meine :)

Wow, also vielen Dank euch...ich habe gerade nach solchen Dingen gesucht, weil meiner irgendwie weg ist....

Aber ihr wisst schon, dass der Thread 2 Jahre alt ist?