Vista-Nutzerin verklagt Microsoft

Denkt ihr sie kommt durch?

• Umfrageteilnehmer
    83
[...]Wenn dein Auto 'ne Klimaanlage und Alufelgen angepriesen und dann ohne Scheiben und mit Radkappen kommt ist aber nun mal irgendwas falsch.Weil du und sehr viele andere nicht die finanziellen Mittel und den Arsch in der Hose haben ein da Problem zu bekämpfen, wo es entsteht ;)

Mal ehrlich, schaust du dir das Auto nicht vorher an und ließt über die Karre was du in die Finger kriegen kannst?
Im Übrigen hinkt dein Vergleich...

Mercedes bietet eine S-Klasse an mit allem Zip und Zapp an. Die Frau geht nun in ein Autogeschäft, kauft eine A-Klasse und reicht nach dem Kauf des Autos eine Klage ein, weil der Wagen nur (z.B) 4,50m lang ist und 15,6sec braucht um auf 100 km/h zu kommen

Dass das jetzt unbedingt krank sein muss, bin ich eigentlich überhaupt nicht überzeugt :-?

Es gibt auf der Welt wohl noch viel merkwürdigere Verhaltensweisen als Microsoft für alles mögliche zu verklagen. ...z.B. Mahnbescheide für virtuelle klamm-Lose im Bereich von Milli-Cents zu verschicken. Sorry, anderes Thema, ich wollte nur ein mögliches Beispiel für "abgefahrene Rechtssprechung" aufzeigen.

Zum Thema:
Ich hab für "Ja" gestimmt. ...aber auch nur, weil in den USA geklagt wurde ;)

da geb ich dir scho recht mit noch merkwürdigeren verhaltensweisen und dein beispiel ist auch so eins :LOL: ,aber sei mal ehrlich in amerika gibt es urteile wo de echt nur mit den kopf schütteln kannst und da dort noch keiner an sich selbst zweifelt was sinn hat und was ne, wundert mich echt immer wieder.... fängt scho mit sämtlichen schiessereien in schulen und unis an... das zb ist genauso krank in meinen augen wo i echt an den menschen und ihren verstand zweifel sorry.... lieb gruß

Edit:
Mal ehrlich, schaust du dir das Auto nicht vorher an und ließt über die Karre was du in die Finger kriegen kannst?
Im Übrigen hinkt dein Vergleich...

Mercedes bietet eine S-Klasse an mit allem Zip und Zapp an. Die Frau geht nun in ein Autogeschäft, kauft eine A-Klasse und reicht nach dem Kauf des Autos eine Klage ein, weil der Wagen nur (z.B) 4,50m lang ist und 15,6sec braucht um auf 100 km/h zu kommen

:biggrin: ne glob der kennt sich damit ne so aus.... ist ja wohl logisch das man beim autoskauf vorher sich das angebot genau durchließt oder.... lieb gruß :)

Edit:

Und der Rest der Welt ist dir absolut egal. Dein Problem ist beseitigt, ist doch egal das 100 weitere das selbe haben werden. Ist ja schließlich nicht jeder zum Weltverbesserer geboren :)

oh man was interessiert dich denn der rest der welt? das interessiert die frau bestimmt auch ne sondern ihre rechte sind interessant und ne deine oder meine oder keine ahnung von wem.... es ist doch in erster linie dein recht was du einklagst wenn de sowas machst oder gehst vorher rum und fragst deine bekannten usw oder startest ne forumumfrage damit auch gleich ne sammelklage entsteht und du übernimmst die kosten für alle.... überleg doch mal bitte ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber sei mal ehrlich in amerika gibt es urteile wo de echt nur mit den kopf schütteln kannst
Mag sein. Allerdings was in diesem Fall die Frage nach der Berechtigung angeht, stimme ich doch eher flashas' Meinung zu.

Nur weil wir das hier in Deutschland nicht so schlimm/"verrückt" machen, wie da drüben, muss das nicht heißen, dass wir es hier korrekt machen.

P.S. Hier gibts Multi-Quote. Willst du auf mehrere Beiträge antworten, markier sie erst mit
multiquote_off.gif
und beantworte sie dann alle zusammen in nur einem Posting. Danke.

Ich seh das ganze aus einem etwas anderen Blickwinkel: Nicht Microsoft sollte man den Vorwurf machen, die haben "nur" ein neues Betriebssystem auf den Markt gebracht in verschiedenen Versionen, ähnlich, wie's auch Autos in verschiedenen Ausstattungsstufen gibt. Den Vorwurf (und das seh ich fast jeden Tag in den Werbeblätten von Discountern, Flächenmärkten (Mediamarkt, Saturn,...) aber auch EDV-Händlern) muß man den Händlern machen, die die PCs in Umlauf bringen und entsprechend fadenscheinig bewerben, bzw. den Kunden, die die Augen nicht aufmachen und in ihrer "Geiz ist geil"-Mentalität alles für nichts wollen!
Da werden ganz tolle Notebooks für grad mal 550 € angeboten, wo man auf dem Bild nen schlecht reinretuschierten Screenshot von Flip3D auf'm Aero-Desktop sieht, überlagert von nem riesen Vista-Logo! Und im Kleingedruckten steht dann irgenwo ganz klein "Vista home basic vorinstalliert" und "integrierte DirectX8-Grafik "! Hallo!? DAS ist das Dreiste, nicht die bunten Bapperle von MS, die der Handel einfach erwartet vom Hersteller!

Mag sein. Allerdings was in diesem Fall die Frage nach der Berechtigung angeht, stimme ich doch eher flashas' Meinung zu.

Nur weil wir das hier in Deutschland nicht so schlimm/"verrückt" machen, wie da drüben, muss das nicht heißen, dass wir es hier korrekt machen.

P.S. Hier gibts Multi-Quote. Willst du auf mehrere Beiträge antworten, markier sie erst mit
multiquote_off.gif
und beantworte sie dann alle zusammen in nur einem Posting. Danke.

ne korrekt sind wir mit sicherheit ne,aber selbst in deutschland gibts dinger wo de auch nur mit dem kopf schütteln kannst.... naja es ist zum schluß eh alles nur ne auslegungssache und rechtsfrage, wer was für recht bekommt und in welchem zusammenhang dieses steht.... recht und gerichte usw ist alles ein irrgarten hoch zehn... :D

Ich denke sie wird damit durchkommen, weil "capable" nämlich fähig - es hätte "partially capable" heissen müssen - bedeutet, was bei dem Rechner nicht der Fall war. Nicht jeder kennt sich eben mit den mitunter seltsamen Umdeutungen von Worten durch manche Firmen aus und wird so getäuscht.

Zum Thema:
Ich hab für "Ja" gestimmt. ...aber auch nur, weil in den USA geklagt wurde ;)
Man kann von einem native-speaker auch nicht verlangen, dass er seine Muttersprache wegen Microsoft neu lernt.

Das ist als wenn ich auf einer Zigarettenschachtel lese "Rauchen ist nötig" statt "Rauchen ist tödlich".
Wenn die Frau nich lesen kann, ist sie doch selber Schuld. Kannse dem armen Billy doch net an den Kragen gehen...

pf...

@Doc ... damit werden sich ja nun jahrelang die Gerichte beschäftigen ... ich bin auch fähig Mathe zu erlernen, kann aber auch nicht alles. Zumal VOLL Fähig und fähig sind Unterschiede (für mich).

Ich finde die ganze Aktion typisch amerikanisch. Ich wäre in den Laden und hätte umgetauscht, aber nun gut, sie klagt nun. Warten wir einmal ab, was daraus wird (außer das sie nun immer noch keinen Rechner mit Vista hat).