Vista - ICQ funktioniert nicht mehr

Spriti1987

New member
18 März 2008
2
0
Hallo zusammen!

Habe mir vor ein paar Wochen eine von ICQ vorgeschlagene Aktualisierung runtergeladen, seitdem kann ich ICQ vergessen. Immer wenn "Kontakte werden geladen" kommt schmiert ICQ ab und es tut sich da garnichts mehr!
Habe auch schon öfter deinstalliert und wieder installiert bzw. die ICQ-Hilfen durchsucht, aber nichts hat funktioniert!

Habe schon versucht das Problem zu googlen, aber finde keine Problemlösung speziell für Vista.

Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen, bin schon am verzweifeln!!

Gruss

Vermutlich ist da die Benutzerdatenbank von ICQ kaputt.

C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\ICQ

Im Unterordner mit deiner UIN liegt die Datei Messages.mdb, die müsste unangetastet bleiben damit dein Nachrichtenverlauf erhalten bleibt.

Die Datei ist nach wie vor am beschriebenen Platz, also müsste es lt. deiner Meinung funktionieren?!?
Gruss

Würde dir mal raten das Verzeichniss, das Smurfy genannt hat zu sichern und anschließend zu löschen. dann ICQ neu installieren und dann, die Nachrichten wieder zu importieren. Also die History-Datei einfach zu ersetzen, geht meistens. Du könntest auch mal schauen, ob es ein Repair-Tool für ICQ-Profile gibt. Vllt hast du nur einen Fehler iwo in der config.

versuch mal ICQ zu deinstallieren, und anschließend neu zu installieren, das sollte solche fehler eigentlich behebenö...

lol, dein Titel ist paradox, du hast "Vista" und "funktioniert" gleichzeitig im Titel^^ :LOL::LOL::LOL:

• Like
Reaktionen: TCS