Visitenkarten mit individuellem Gutscheincode bedrucken

pokerface

rownz.de Leeader
ID: 228468
L
20 April 2006
2.865
218
Hallo mir kam grade in den Sinn für ein geplantes Projekt Visitenkarten drucken zu lassen (soweit nix besonderes). Damit diese Visitenkarten aber nach dem Erhalt nicht einfach weggeworfen werden möchte ich einen besonderen Gutscheincode hinauf drucken. Den Printshop mit dieser Aufgabe zu "belästigen" wäre denk ich zu teuer. Habt ihr eine bessere Idee?? Die Gutscheincodes werden dann von einem Programm generiert, dass bei jedem Druck automatisch den Gutscheincode auch auf den Server einspeichert.
Meine Idee bis jetzt: DYMO Labelwriter :-?... geht das nicht auch anders/besser??

LG Martin

Codes vorher generieren und speichern, Digitaldruckerei suchen die
sowas kann und ihnen die Daten in gewünschtem Format liefern.

Ja ist klar :yes:

Habe nun hier Visitenkarten gefunden. Vielleicht interressiert es ja noch ein paar. Visitenkarte (8,5 x 5,5 cm)
Digitaldruck (500 Stück): 62,47€ inkl. MwSt. (300g/m² Bilderdruck)
"Normal"druck (500 Stück): 34,51 inkl. MwSt. (300g/m² Bilderdruck)

Nun ist mir bei beiden aufgefallen, dass man bei einem Aufpreis von 5€ einen Datencheck durckführen kann. Könnte sein, dass das das ist was du (No5251) beschrieben hast? Quelle: https://www.diedruckerei.de

Nein, bei einem Datencheck prüfen die, ob deine Daten
überhaupt für einen Druck geeignet sind.
Es gibt da stellenweise ein paar Stolperfallen was
z.B. Schmuckfarben oder Überdrucken angeht.

Aso danke gut zu wissen!
Bietet dann diedruckerei.de gar keinen solchen Service an unter Digitaldruck? Kennst du da irgendeinen Fachbegriff mit dem ich meine Suche fortsetzen kann :D?

wie wäre es mit Vikas ganz normal drucken lassen, und dann ein stempel nehmen und die zahlen selbst drauf kloppen, oder später nachdrucken, mit eigenem drucker.

wie wäre es mit Vikas ganz normal drucken lassen, und dann ein stempel nehmen und die zahlen selbst drauf kloppen, oder später nachdrucken, mit eigenem drucker.

Stempel: da könnt ich gleich einen einheitlichen Code nehmen und auf die Webseite eine 1000 Sperre einbauen ;)
Mit dem Drucker ist es ummöglich, erstens die Stelle punktgenau zu treffen wo gedruckt werden soll und 2. die Visitenkarte wieder normal raus zu bekommen :LOL:

Lieferant

Ich habe neulich Postkarten mit Gutscheincodes bestellt, geht sicherlich auch mit Visitenkarten. Habe für 250 Postkarten rund 60 Euro bezahlt.

Der Lieferant heißt printaholics, habe ich über Google gefunden.

Druckerei in Köln

Wir haben letztens noch Postkarten drucken lassen mit Gutscheincodes (5.000 verschiedene Codes; 5 verschiedene Vorderseiten-Motive). Das haben wir bei der Druckerei Ollig in Köln (natürlich) digital drucken lassen. Ging ziemlich fix und war recht überschaubar vom Preis. Die Online Druckereien haben sich mit der Personalisierung (Code, Motiv) leider sehr schwer getan. Gruß aus Köln, Lutz

Ups, hab gerade gesehen der Post ist schon was älter: aber die Problematik ändert sich ja nicht