Virtuelle Kreditkarte?

eBusiness-Man

Well-known member
ID: 168017
L
20 April 2006
724
18
Hi!

Ich hab mal was davon gelesen, dass es eine virtuelle Kreditkarte gibt. Man zahlt per ÜW bzw. PP Geld auf seinen "virtuellen" Account und dann bekommt man eine Kreditkartennummer und einen 4 stelligen Code zum Einkaufen.

Gibt es sowas?

lg.
STEFAN

nein die nicht weil die ist für österreicher nciht verfügbar. ein virtuelles konto, wo man dann die nummern etc. bekommt die man dann beim jeweiligen anbieter eingibt wie eine kreditkarte.

Hmm. Also von einer Kreditkarte ohne physische Karte, also dass man nur eine Nummer bekommt, habe ich noch nie gehört.

Es mag sowas ja geben, aber die meisten großen Händler akzeptieren die nicht. Somit erschließt sich mir der Sinn des ganzen nicht ganz.
Und heutzutage kriegt man doch bei fast jeder Bank ne Kreditkarte hinterhergeschmissen, also warum die nicht einfach verwenden?

anddie

Und heutzutage kriegt man doch bei fast jeder Bank ne Kreditkarte hinterhergeschmissen, also warum die nicht einfach verwenden?

Weil heutzutage nicht jeder die Möglichkeit auf eine Kreditkarte hat, z.B. aufgrund eines Schufaeintrags oder sonstigen Dingen, wodurch Banken die Herausgabe von Kreditkarten verwehren. Aber anstatt der angesprcohenen virtuellen Kreditkarte, würde ich dann eher eine Prepaid Kreditkarte (Link, Link)empfehlen, da man die wenigstens auch zum offline shoppen etc nehmen kann.