News Vierjährige holt per Notruf «112» Hilfe für bewusstlose Mama

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.307
206
Folgende News wurde am 08.01.2020 um 15:51:41 Uhr veröffentlicht:
Vierjährige holt per Notruf «112» Hilfe für bewusstlose Mama
Top-Themen

Ludwigshafen (dpa) - Ein vier Jahre altes Mädchen aus Ludwigshafen in Rheinland-Pfalz hat per Notruf die Rettungskräfte verständigt, weil seine Mutter zu Hause plötzlich bewusstlos geworden war. Das Kind wählte am Morgen die «112». Dank der genauen Angaben des Kindes konnten die Helfer die 31-jährige Mutter finden und versorgen. Sie war wegen Kreislaufproblemen bewusstlos geworden, aber schnell wieder wohlauf. Dennoch kam die Mutter zu Untersuchung ins Krankenhaus.
 
Alle Achtung, das zeugt aber auch dafür das die Eltern oder auch der Kindergarten dem Kind gezeigt haben was in einen Notfall zu tun ist. Respekt!