Vier Jahreszeiten

Ich mag am liebsten den...


  • Umfrageteilnehmer
    87
Ich hab mal für den Sommer gestimmt, obwohl ich alle Jahreszeiten mag außer den Herbst. So ein unbeständiges nasskaltes Wetter mag ich nicht. Dann lieber noch den Winter wenn es ordentlich schneit. Dann hat man zumindest seinen Spaß beim Autofahren. :mrgreen:

genau meine meinung :)
winter mag ich auch, weil ich snowboarden liebe und s gibt doch nix schöneres als ne schöne schneeschicht oder wenns draußen kalt ist, im warmen haus zu sitzen und zu kuscheln oder tee zu trinken :)
und frühling hat iwie auch seinen reiz.
 
4 jahreszeiten? haben wir nicht schon 5... oder 6? :biggrin:
ich bin für die übergangszeit von frühling zum sommer ;)
jeden tag wirds etwas später dunkel, ist toll :p

außerdem sind die bäume alle schön dick bestückt, nicht so wie im winter...

am herbst find ich das bunte laub ziemlich entspannend ;)
 
Ich mag den Winter. Es ist draußen schön kalt, evtl. verschneit, der "Dreck" liegt unterm Schnee verborgen und die Welt scheint heil. Ab ins Wohnzimmer vor den Kamin, Gläschen heißen Tee/Kakao und perfekt ist der Abend.
 
Obwohl ich Motorradfahrer bin ist ganz klar der Herbst die schönste und angenehmste Jahreszeit für mich ...
 
Ich bin da etwas zwiegespalten ;)
Ich mag Sonne (->Sommer), aber ich vertrage die Temperaturen nicht (->Winter).
Folglich mag ich Wintertage mit viel Sonne :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei solchen Fragen erinnere ich mich gern an das Märchen "Die 12 Monate" Ich möchte mich eigentlich gar nicht entscheiden welche Jahrszeit ich schöner finde. Habe es aber in der Umfrage trotzdem mal getan. Ich mag de Frühling, weil ich da geboren bin und da alles wieder aufblüht und der Lauf des Jahres neu beginnt...
Sommer mag ich auch sehr gern. Ich liebe die Sonne und das Meer und diese tolle Seeluft. Ich mag auch den Herbst, denn dieses veregnete Wetter lädt zu Regenschirm-Spaziergängen ein und diese bunten Blätter...das ist einfach toll. Und am Winter liebe ich diesen besonderen Duft und die kalte Luft im Gesicht, die so schön kribbelt während man schön warm angezogen ist. Außerdem liebe ich den Schnee und alles was damit zu tun hat. Ich esse auch Eis im Winter ^^ Da schmeckt das noch dreimal so gut. :biggrin:
Jaja, ich liebe einfach alle Jahreszeiten ^^ Jede hat ihre Besonderheiten.
 
Ich kann mich gar nich recht entscheiden. Hat irgendwie alles was.

Ich mag den Fruehling, wegen der Fruehlingsgefuehle und weils so toll riecht ueberall.
Den Sommer hab ich erst in den letzten zwei Jahren schaetzen gelernt. Vorher hab ich die Hitze einfach nicht vertragen (Kreislauf) und die helle Sonne mochte ich ueberhaupt nicht. Mittlerweile gehts aber besser und ich kanns auch geniessen mich am Strand zu aalen.
Der Herbst is toll - aber nur an den waermeren Tagen. Also kein Matsch sondern lieber Drachen und buntes Laub und viiiiel Wind!!!
Der Winter, nunja, den mag ich nicht direkt - ich mags aber wenn man aus der Kaelte nach Haus kommt und sich mit dem Liebsten unter eine Decke kuschelt - vorn Fernseher, mit ner Tasse heissem Kakao oder ein heisses Bad - das is toll. Und draussen am besten viel weissen Schnee....
 
Na dann wollen wir mal hoffen, dass du Recht hast Mastaaa. Der Sommer dieses Jahr war nicht gut. Kein Wunder dass ich schon seit zwei Wochen krank bin... tztz. Wenn ich nicht im Süden im Urlaub gewesen wäre, hätte ich mich wahrscheinlich gefragt: Wir hatten Sommer?? 8O
 
Immer diese Urlauber ^^

Der April war mehr als gut - diesen Sommer hatteich aber vielleicht grade mal 4 Wochen ne kurze Hose an :-?
 
Da hast du Recht! Der April war wirklich vom Wetter her schön. Ansnsten für mich nicht so... Ich musste da gerade mit hässlicher Schiene wegen Bänderriss / Bänderanriss durch die Gegend humpeln. Deswegen hab ich wohl das Wetter eher nicht so genossen... :ugly: