Vienna-Clix

dodo59

Well-known member
ID: 13995
L
21 April 2006
849
29
Hi Leute,

irgendwie ist bei Vienna-Clix alles für "meinen Mitgliedsstatus" gesperrt. Habt ihr das gleiche Problem? Speziell Support und AZ sind ärgerlich!

Gruß

Support weiß ich nicht - aber als Standard-Member kannst du keine AZ beantragen - nur mit vorher gekauftem Upgrade lässt sich auszahlen....

Gruß
BR66

Hi Leute,
irgendwie ist bei Vienna-Clix alles für "meinen Mitgliedsstatus" gesperrt. Habt ihr das gleiche Problem? Speziell Support und AZ sind ärgerlich!
Gruß

ViennaClix war kurz vor dem Zusammenbruch, weil zuviele Standart-Members Auszahlungen anforderten oder ihr Guthaben für Refs mieten und Adviews verwendeten. Kurzum: es kamen kaum Gelder herein, die ausreichten um all die Auszahlungen zu bedienen.

Im Endeffekt entstand so der Kreislauf, das Members reales Geld verdienten für Ads die nie (real) bezahlt wurden (sondern nur aus erklickten Guthaben).

Deshalb entschloss sich der Admin das Standart-Members keine Geldauszahlungen mehr anfordern, sondern ihr Guthaben lediglich in Refs und Guthaben tauschen können.

Da es daraufhin wahnsinnig viele Beschwerden per Support-Formular gab, hat der Admin diese Funktion auch abgeschaltet für Standart-Members. Das reichte von wüsten Beschimpfungen bis hin zu einer Morddrohung (und das wegen rund 4 Euro).

Inzwischen kommt es hin und wieder zu einer Auszahlung von upgraded members. So wie es aussieht steckt der Admin jede Einnahme gleich wieder in Auszahlungen, so das in absehbarer Zeit vielleicht eine gewisse Normalität einkehrt. Die steigenden Mitgliederzahlen verheißen zumindest Positives. :roll:

ViennaClix ist jetzt definitiv unter neuer Leitung. Dabei gab es einige wesentliche Änderungen, die diese Buxseite wieder interessant machen dürfte. Das Wesentlichste:

.. Standart-Members werden wieder ausbezahlt
.. Klickvergütungen wurden angepasst
.. Werbepreise wurden (massiv) angehoben

Bisheriges Guthaben bleibt zwar erhalten, aber zu Auszahlungen kommt es nur bedingt, und zwar:

Guthaben das vor der Übernahme angesammelt wurde, kann nur auf "purchase balance" übertragen werden, um damit Refs zu mieten oder Werbung zu buchen.
Man kann den neuen Admin auch darum bitten Guthaben für ein Upgrade zu verwenden.
Mitglieder die bereits "upgraded" sind, können 10% des Guthabens zur Auszahlung anfordern, die verbliebenen 90% können wiederum nur der "purchse-balance" hinzugefügt werden.

Erst Erträge ab dem Zeitpunkt der Übernahme sollen künftig zu 100% auszahlbar sein.

Der neue Admin stammt aus Mauritius, stellt sich selbst als erfahrener Geschäftsmann vor und ist verheiratet (warum er das so betont, ist mir zwar ein Rätsel, aber man lernt nie aus. Vielleicht gelten verheiratete Admins als zuverlässiger :LOL: )

Nur der Name ist jetzt etwas irreführend: "Vienna Clix", "mauritius clix" wäre sicher besser :-?

Ach übrigens, wer dort noch angemeldet ist und Guthaben hat, womit er nichts anzufangen weiß: Viennaclix hat über 250 deutsche Mitglieder, dazu kommen rund 50 aus Österreich und Schweiz.
Man könnte also auch deutschsprachige Werbung an diese Empfängergruppe buchen (aus Guthaben), da das Script ja genaues targeting nach Ländern zulässt. Allerdings braucht man etwas Geduld, bis die Werbung freigeschaltet wird, da rund 600 in der Warteschleife sind.

Nachtrag: unter "Standart" werden seitens des Scripts (Buxhost) alle User/Mitglieder eingestuft, die kein Upgrade machten. Manche Admins nennen sie auch "Free-Members". Der Begriff "Standart" kommt also nicht von mir und rechtfertigt deshalb auch kein negatives Renomee, nur aus eigener Unwissenheit.

Zuletzt bearbeitet:
Es kam, wie es scheinbar kommen musste: Viennaclix ist nun doch am Ende, auch der neue Admin hat es scheinbar nicht geschafft. :-? Ausführliches steht auch hier