Viechers in da Haus

Die Antwort ist ganz einfach: Das sind Kleidermottenlarven. Ich an deiner Stelle würde mal ganz schnell meinen Schrank ausräumen, jedes einzelne Teil absuchen, heiß waschen und den Schrank mit Essigwasser auswischen. Anschließend solltest du Fallen aufstellen und Lavendel und/oder Zedernholz auslegen. Das mögen die nämlich gar nicht.

Aber im Schrank waren die gar nicht. 8O

Vielleicht hast du sie dort nur noch nicht bemerkt...?8O :mrgreen: Zur Vorbeugung würde ich es aber trotzdem machen... und was die Viecher angeht, geh doch mit den Fotos mal in eine Zoohandlung, vielleicht wissen die, was das ist. Ansonsten muss es doch eine Seite geben, auf der Insekten aufgelistet sind. Ich bin mir sicher, das es jedenfalls keine Köcherfliegenlarven sind, die leben nämlich als Larve in (sauberen) fließenden Gewässern und heißen deshalb Köcherfliege, weil sie sich eine Röhre aus verschiedenen Baumaterialien basteln, in der sie leben.

...Ich bin mir sicher, das es jedenfalls keine Köcherfliegenlarven sind, die leben nämlich als Larve in (sauberen) fließenden Gewässern und heißen deshalb Köcherfliege, weil sie sich eine Röhre aus verschiedenen Baumaterialien basteln, in der sie leben...
:yes: die sinds bestimmt net ... aber wohl ne andere nette Art :ugly:
Hast inzwischen schon rausbekommen wo die herauskriechen?

Falls du wirklich, wirklich, wirklich wissen willst, was das für Viecherln sind, dann versuch es mal hier:

'Was ist das für ein Ungeziefer?
Wer krabbelnde oder fliegende Gäste in seiner Wohnung hat und nicht weiß, um welche Insekten es sich handelt und wie sie zu bekämpfen sind, kann sich Rat bei Professor Mehlhorn, Institut für Parasitologie der Universität Düsseldorf, holen. Dazu ein totes Insekt auf einem Klebestreifen oder in einer Streichholzschachtel zusammen mit einem adressierten Rückumschlag und 6,50 Euro einschicken an:
Institut für Parasitologie
Universität Düsseldorf
Universitätsstraße 1
40225 Düsseldorf'

mmmhhhh die sehn ja wirklich richtig lecker aus die Teile :sick:
und wenn die sich dann auch noch bewegen 8O ich könnt nicht mehr ruhig schlafen!

Ich bin mir nicht sicher, aber ich hatte sollche dinger auch mal, allerdings warend ie mehr an wänden und decken... ich hatte damals mein ganzes zimer durchsucht und ausgemistet und es hat ncx gebracht. Bis ich bemerkt habe dass mein Körbchen mit Nüssen lebt... Frag mich nicht wie die Viecher da rein gekommen sind, aber sobald ich die Nüsse weggeschmissen hab waren auch die Viecher weg... also vielleicht doch mal nach essen oder so ausschau halten. Manchmal bringts glaube ich mehr zu wissen wo die Viecher herkommen, als was dann denn nun für dinger sind :)

Mh, ja, sehr lecker.
Könnten Mehlmotten-Larven sein. Deshalb frag ich auch: Küche? Wenn ja, alles durchsuchen, vor allem offene Lebensmittelpackungen, und wegschmeißen. Die sind wirklich äußerst unappetitlich, ich hab in der früheren WG (Studentenwohnheim :ugly: ) einer Freundin von mir mal Bekanntschaft mit sowas gemacht. Seitdem besitze ich Vorratsdosen, die aus durchsichtigem Plastik sind, damit ich mir nie wieder aus Versehen eine Mehlmotte in die Spaghettisoße schütte, wenn ich sie andicken will
kotz5.gif

Manchmal auch die geschlossenen. Die fressen sich dann irgendwie durch Tüten usw. und manchmal kauft man die Eier schon mit, das heißt die sind schon so verpackt und kommen dann irgendwann raus.