Viechers in da Haus

wintermute

Monsterkrümel
21 April 2006
2.372
355
Wir haben da einige von diesen Viechern, die eigentlich nur Röhren sind, so nen halben bis einen Zentimeter lang... aber sie bewegen sich. Weiss jemand was das ist?

Die Dinger hatten wir auch mal. Hab mal versucht eine zu züchten, ist leider nichts draus geworden und somit habe ich auch nie erfahren was aus den Dingern wird. :(

leben die überhaupt?
Sieht mir irgendwie nach einer Raupe oder sowas aus, das sich verpuppt. :-?
Vielleicht einfach auf ne Schaufel o.ä. - raus damit und die Bilder in vielen Jahren den Kindern zeigen :LOL:

MfG

Lynx72

sieht eher aus wie solche holzdübel. zumindest auf dem ersten bild.

aber an deiner stelle würde ich die teile einfach an die luft setzen.

Hm, ich tippe auch auf die Larve.
Ich schätze irgendwo liegt ein vergessenes Mittagessen rum, oder ihr habt irgendwo Feuchtigkeit. Veilleicht steht in irgendeinem Blumentopf das Wasser? :)

Wir haben da einige von diesen Viechern, die eigentlich nur Röhren sind, so nen halben bis einen Zentimeter lang... aber sie bewegen sich.
Hast du schon mal die Quelle gesucht? Möglicherweise irgendeine Pflanze, die dann ja noch relativ einfach zu entsorgen wäre.

Oder aber die kommen aus irgendeiner Zimmerecke durch ein kleines Lock in der Wand oder sonstwas. Da gibt es diverse Sprays und Mittelchen gegen. Zur Sicherheit würde ich in dem Fall über einen Kammerjäger nachdenken.

Die Dinger hatten wir auch mal. Hab mal versucht eine zu züchten, ist leider nichts draus geworden. :(

Du sollst sie ja auch nicht in Erde verbuddeln und mit Wasser gießen:mrgreen:

Wie bewegen die sich denn?
Wenn die so richtig kriechen, sind es wohl eher nicht Larven, oder?
Aber wenn die nur so hin und her zappeln... Für mich sehen sie aus wie Larven.

oh die hatte ich letzten sommer einmal gehabt...sind die in der küche?

du musst auf jedenfall die räume durchsuchen wo du sie gesehen hast! die vermehren sich verdammt fix... da entstehen fliegen drauß und die wiederum legen wieder so beschissene eier. die eier sind so komische braune längliche teile, so nen halben cm vllt. wenn man die kaputt macht, knacksen die so.

also augen auf und schnell loswerden, dann sollte alles ok sein ^^

Mh, ja, sehr lecker.
Könnten Mehlmotten-Larven sein. Deshalb frag ich auch: Küche? Wenn ja, alles durchsuchen, vor allem offene Lebensmittelpackungen, und wegschmeißen. Die sind wirklich äußerst unappetitlich, ich hab in der früheren WG (Studentenwohnheim :ugly: ) einer Freundin von mir mal Bekanntschaft mit sowas gemacht. Seitdem besitze ich Vorratsdosen, die aus durchsichtigem Plastik sind, damit ich mir nie wieder aus Versehen eine Mehlmotte in die Spaghettisoße schütte, wenn ich sie andicken will
kotz5.gif

Nein, in der Küche sind die überhaupt nicht. Nur im Schlafzimmer und im Wohnzimmer manchmal. Wo Textilien in der Nähe sind. Komischerweise aber auch nicht im Schrank, aber sonst schon eher an dunkleren Orten... die auf den Fotos haben sich unter einer Decke versteckt.