Videotheken verweigern Verleih von 20th Century Fox Neuerscheinungen!

umweltpolizeisb

Zirkelpopler
ID: 211681
L
21 April 2006
6.638
429
Hallo zusammen,

ich war gerade in meiner örtlichen World of Video- filiale und habe dort nach Black Swan gefragt - wurde jedoch darauf aufmerksam gemacht, dass die Videotheken zur Zeit streiken und erstmal auch nichts neue reinbekommen !? 8O

Weiss da jemand etwas genaueres !?

Grüße!

Ich würde behaupten, dass dich da jemand auf den Arm genommen hat. Videotheken sind doch in keiner Gewerkschaft organisiert oder habe ich da was verpasst?

Streik in einer Videothekenkette? :mrgreen:

Besuch einfach mal die Webseite und nutze den Support, da kriegst du dann auch aussagekräftige Antworten.

Habe gestern nochmal nachgefragt, warum diverse Filme nicht bestellt werden, die gerade auf den Markt kommen...

Ich wurde auf ein Schild verwiesen, auf dem stand, dass die Firma World Of Video zur Zeit den Konzern "Twentieth Century Fox" bevorzugt hat, dass neu erscheinende DVD´s nach Veröffentlichung den Videotheken NICHT zur Verfügung stellt, sondern erst die Verbraucher "zwingen" möchte, die DVD´s zu kaufen und nicht zu leihen. DVD´s würden dann nach 2-3 Wochen nachbestellt werden. Da aber die Videotheken sich sowas nciht bieten lassen wollen, boykottieren diese im Moment den Einkauf von neuen Filmen von denen.

Ich kann den Punkt der Videotheken komplett nachvollziehen, denn meiner Meinung nach leben Videotheken ja durch Neuerscheinungen, die wochenlang duaerhaft ausgeliehen sind... und ich gehe mal davon aus, dass die ja für die Verleihversionen etwas mehr bezahlen als die normalen DVD´s.
Ich schaue mir halt auch gerne erst DVD´s aus der Videothek an, bevor ich mich dafür entscheide, mir sie selbst auf DVD zu kaufen.
Was ist allerdings nciht nachvollziehen kann, ist, dass dies nicht öffentlich gemacht wird - konnte über Google deswegen auch keinerlei Ergebnisse herausfiltern... :-? Ich denke, durch die Veröffentlichung und Diskussion darüber wird sich doch 20th Century Fox Gedanken machen müssen.

Grüße!