''Videotelefonie'' von MacOS zu Windows

Morphi21

Nörgler vom Dienst
28 Januar 2008
1.790
134
Moin,

folgendes Problem also mein Meister möchte mit Verwanden im Ausland Camen, diese haben einen Apple Laptop... so weit so gut nun will er sich einen normalen Laptop anschaffen und möchte dann mit dennen Camen, sich unterhalten ect...

nun meine Frage ist das möglich?! da man ja normal die selbe Software nutzen muss (denke ich jetzt mal) und ich mir nicht vorstellen kann das die Cam Software von Apple auf Windoof 7 läuft...

weiß nun aber auch nicht welche Software die in Kanada verwenden, oder ob das eine Sofware ist die schon vorinstalliert ist auf dem Gerät (kenn mich da nicht wirklich aus)

danke schonmal.

Morphi

Zuletzt bearbeitet:
weiß nun aber auch nicht welche Software die in Kanada verwenden, oder ob das eine Sofware ist die schon vorinstalliert ist auf dem Gerät (kenn mich da nicht wirklich aus)
Und was willst du dann wissen?

Es gibt wahrscheinlich einige hundert Progs für Videokonferenzen (was soll "camen" denn für ein Wort sein... Ich musste eben echt suchen, weil ich erst dachte, das wäre eine Software).
Einige dvon wird es bestimmt für Windows und iDioten geben.

Im Prinzip brauchst du auch nicht die gleiche Software, sondern "nur" das gleiche Protokoll. ;)

Gruß Aru

ICQ oder Skype als Messenger benutzen. Laufen beide sowohl auf Win als auch auf Mac. Und auch der Facebook interne Messenger hat eine Camfunktion für Videochat, sofern Facebookaccounts vorhanden sind...

ICQ oder Skype als Messenger benutzen. Laufen beide sowohl auf Win als auch auf Mac. Und auch der Facebook interne Messenger hat eine Camfunktion für Videochat, sofern Facebookaccounts vorhanden sind...

danke dir, die Antwort war sehr hielfreich ;)

@ Aru

wollte im grunde nur wissen ob da Programme wie Icq und Skype auch funzen ;)
hab ich nicht erwähnt, liegt wohl an der Wärme....