''Videotelefonie'' von MacOS zu Windows

Morphi21

Nörgler vom Dienst
28 Januar 2008
1.790
134
Moin,

folgendes Problem also mein Meister möchte mit Verwanden im Ausland Camen, diese haben einen Apple Laptop... so weit so gut nun will er sich einen normalen Laptop anschaffen und möchte dann mit dennen Camen, sich unterhalten ect...

nun meine Frage ist das möglich?! da man ja normal die selbe Software nutzen muss (denke ich jetzt mal) und ich mir nicht vorstellen kann das die Cam Software von Apple auf Windoof 7 läuft...

weiß nun aber auch nicht welche Software die in Kanada verwenden, oder ob das eine Sofware ist die schon vorinstalliert ist auf dem Gerät (kenn mich da nicht wirklich aus)

danke schonmal.

Morphi

Zuletzt bearbeitet:
weiß nun aber auch nicht welche Software die in Kanada verwenden, oder ob das eine Sofware ist die schon vorinstalliert ist auf dem Gerät (kenn mich da nicht wirklich aus)
Und was willst du dann wissen?

Es gibt wahrscheinlich einige hundert Progs für Videokonferenzen (was soll "camen" denn für ein Wort sein... Ich musste eben echt suchen, weil ich erst dachte, das wäre eine Software).
Einige dvon wird es bestimmt für Windows und iDioten geben.

Im Prinzip brauchst du auch nicht die gleiche Software, sondern "nur" das gleiche Protokoll. ;)

Gruß Aru

ICQ oder Skype als Messenger benutzen. Laufen beide sowohl auf Win als auch auf Mac. Und auch der Facebook interne Messenger hat eine Camfunktion für Videochat, sofern Facebookaccounts vorhanden sind...

ICQ oder Skype als Messenger benutzen. Laufen beide sowohl auf Win als auch auf Mac. Und auch der Facebook interne Messenger hat eine Camfunktion für Videochat, sofern Facebookaccounts vorhanden sind...

danke dir, die Antwort war sehr hielfreich ;)

@ Aru

wollte im grunde nur wissen ob da Programme wie Icq und Skype auch funzen ;)
hab ich nicht erwähnt, liegt wohl an der Wärme....

wusste nicht wie die Kompatibilität bei Apple Software ist, habe ich noch nie genutzt und habe halt gehört das da nicht viel Kompatibel ist... ;)

aber damit ist meine Frage eig schon beantwortet.

Danke euch.

wollte im grunde nur wissen ob da Programme wie Icq und Skype auch funzen ;)
hab ich nicht erwähnt, liegt wohl an der Wärme....

wusste nicht wie die Kompatibilität bei Apple Software ist, habe ich noch nie genutzt und habe halt gehört das da nicht viel Kompatibel ist... ;)
Also für mich hat es sich so gelesen, also müsste es unbedingt mit Boardmitteln einer der beiden gehen, wobei ich so richtig halt keine Frage rauslesen konnte... Ist aber auch nicht kühler hier ;)

Aber im Prinzip hab ich ja auch geschrieben, daß du lediglich das gleiche Protokoll auf beiden Rechnern brauchst. Welche Software du am Ende nimmst und auf welchem OS ist dann Jacke.

Gruß Aru

Ich wünschte, jemand würde sich erbarmen und im Titel ersetzen:
  • "Camen" durch Videotelefonie
  • Apple Gerät durch MacOS
  • windoof durch Windows

Aber keiner erbarmt sich :/

Also für mich hat es sich so gelesen, also müsste es unbedingt mit Boardmitteln einer der beiden gehen, wobei ich so richtig halt keine Frage rauslesen konnte... Ist aber auch nicht kühler hier ;)

Aber im Prinzip hab ich ja auch geschrieben, daß du lediglich das gleiche Protokoll auf beiden Rechnern brauchst. Welche Software du am Ende nimmst und auf welchem OS ist dann Jacke.

Gruß Aru

naja damit kenne ich mich halt auch nicht wirklich aus also sprich gie gleichen Protokolle nehmen... das ist für mich Bahnhof... ;) aber wenn Skype und Icq da funzt ist das ja ok, weil Skype verwende ich teilweiße auch selbst... von daher...

Ich wünschte, jemand würde sich erbarmen und im Titel ersetzen:
  • "Camen" durch Videotelefonie
  • Apple Gerät durch MacOS
  • windoof durch Windows

Aber keiner erbarmt sich :/

ich hab mich ausnahmsweiße erbarmt :ugly:
also Camen ist für mich nen ganz normales Wort, vllt ist es euch ein wenig zu Jugendlich :mrgreen:
und mit Apple kenn ich mich nicht aus also MacOS naja das wort hab ich bis eben garnicht gekannt :p
und Windoof erklärt sich ja von selbst... aber naja wenns euch glücklich macht... ;)

Streich das Wort lieber direkt aus deinem Wortschatz. Das klingt mehr als behindert. Ich musste auch erstmal 5min überlegen, was du überhaupt meinst und ich bin auch erst Mitte 20....

och wenn man des öfteren mal Camt.... ;) also ich meine wenn du nun jemand fragst ob die Person mit dir .... will dann schreibst du ja nicht ''willst du mit mir eine Videotelefonie machen?'' :D
die meisten fragen dann einfach ''willst du Camen'' ;)

aber gut dann gewöhne ich mir das Wort nun eben ab :ugly:

aber das Thema hat sich ja nun sowieso erledigt, fragen sind ja nun beantwortet.

...auch von mir. ;)

Mir persönlich wäre schon geholfen, wenn man es statt "Camen" einfach "cammen" nennen würde... weil dann spricht mans mit kurzem A aus und es klingt mehr wie ein Wort :ugly:
Oder, wenn es schon ein Anglizismus sein muss, "(live-/video-) streamen"

Wie geschrieben, habe ich auch erstmal auf den Namen einer Software getippt ;)

Gruß Aru

Mir persönlich wäre schon geholfen, wenn man es statt "Camen" einfach "cammen" nennen würde... weil dann spricht mans mit kurzem A aus und es klingt mehr wie ein Wort :ugly:

kann ich auch nichts für das ''Camen'' nur mit einem m geschrieben wird :ugly::mrgreen:

aber ich bin nur einer von Millionen bei dem das eben Camen heißt :mrgreen:

...auch von mir. ;)

Oder, wenn es schon ein Anglizismus sein muss, "(live-/video-) streamen"

Wie geschrieben, habe ich auch erstmal auf den Namen einer Software getippt ;)

Gruß Aru

naja das würde sich aber echt dumm anhören :ugly: ''hey willst du streamen?!''

naja geht garnicht... :p

wenn man aber auch nicht wirklich mit der Materie aufwächst ist das einfach ein Fremdwort.. ;)