News Videobeweis: Toter durch sinnlose Polizeigewalt (Update)

... was auch sehr gerne seitens der "Staatsschützer" mittels des Einsatzes sog.
"agents provocateur" ausgenutzt wird... :mrgreen:
In der Regel werden zu jeder Demo mindestens 50 Polizisten als Mitglieder des schwarzen Blocks verkleidet, bei NPD-Demos müssen sie sich Glatzen rasieren. Dann sollen die die ersten Steine schmeissen, der Rest ergibt sich von selber. Ich habe die passende Dienstanweisung gerade nicht vorliegen, aber man erkennt sie meist an einer Aufschrift auf der Jacke, da steht "A.C.A.B".

Marty
 
*lol* .... und ich dachte immer, man erkennt die an dem Aufnäher mit dem durchgestrichenen Pinkelpot ... (ich war ein Pisspot, jetzt bin ich eine Bratpfanne... den Geschmack krieg' ich auch noch weg)

Wie Dem auch sei: Im Fußball würde dieses "posttraumatische Ableben" des Opfers sicher als Schwalbe geahndet werden.... :mrgreen:
 
Also ich sehe keine sinnlose Polizeigewalt, eher sinnlose Aktionen. Bei so einer Demo hält man sich weit weg von Uniformierten auf und spaziert dort nicht in der ersten Reihe rum, besonders in seinem Alter.
Das Demos eskalieren können ist ja nix neues und das dann die Polizisten auf die erste Reihe zuerst los gehen ist physikalisch gesehen normal. Was hat er also dort zu suchen, wenn er nicht Ärger machen will? Die Polizisten sind ja auch nicht aus dem Nichts aufgetaucht, er hatte also genug Zeit, das Feld zu räumen.
Desweiteren hatte er den Herzinfarkt doch erst einige Stunden später, oder irre ich mich da? Wenn sich also durch den Sturz ein Blutgerinsel gelöst hat, dann hat es nur seinen Todestag vorgezogen. Wäre er eine Woche später gestorben hätte kein Hahn nach ihm gekräht...

Was passiert wenn die Polizei nix unternimmt hat man in Straßburg gesehen als Läden geplündert wurden und ein Hotel abgebrannt wurde. Bei letzterem hätten auch Menschen sterben können. Brandstiftung ist höher einzustufen als ein Sturz. Es ist noch nichtmal bewiesen, dass dadurch das Gerinsel gelöst wurde. Meiner Meinung nach werden hier wieder die Falschen als die Bösen dargestellt!
 
Wenn der Schubser so leicht war und der Schlag mit dem Schlagstock nur ein Stubser.

  • Wieso hat die Polizei dann bis zur Veröffentlichung dieses Videos immer behauptet keinen Kontakt zu dem Toten gehabt zu haben?
  • Wieso hat die Polizei behauptet der Tote wäre ein randalierender Demonstrant gewesen?
  • Wieso hat die Polizei die Aufnahmen ihrer eigenen Kameras zurückgehalten?
 

Damit du die Fragen stellen kannst.
Glaubst du wirklich, die Fragen wären auch bei Veröffentlichung oder Stellungnahme oder was auch immer nicht aufgetaucht?
Menschen brauchen etwas zum aufregen und das hier ist genau das Richtige. Immer ruff rauhen, was genau passiert ist, interessiert doch die Wenigsten :roll:.

Und auf dem Video habe ich persönlich keinen Schlag mit dem Schlagstock gesehen, jedenfalls nicht so provokant, wie du hier gerade wieder in die Kerbe schlägst. Ist denn nun eigentlich bewiesen, dass der Mann aufgrund dieses Ereignisses gestorben ist?

Die Polizei, ob nun in unserem Land oder in anderen Ländern beschützt die Bevölkerung, also uns, sie macht was sie kann, aber nie wird es gedankt. Sie verlieren teilweise ihr Leben ins sinnlosen Gegebenheiten und was machen wir? Nur die schlechten Seiten sehen, nur immer rauf hacken, nur immer angreifen. :roll:
 
[*]Wieso hat die Polizei dann bis zur Veröffentlichung dieses Videos immer behauptet keinen Kontakt zu dem Toten gehabt zu haben?
Weil der Pressesprecher der Polizei nicht vorher jeden einzelnen Polizisten, der im Dienst war, mit einem Photo in der Hand befragt hat.

[*]Wieso hat die Polizei behauptet der Tote wäre ein randalierender Demonstrant gewesen?
Wo steht das?

Wieso hat die Polizei die Aufnahmen ihrer eigenen Kameras zurückgehalten?
Möchtest Du, dass polizeiliche Beweissicherungen öffentlich zugänglich sind? Was schätzt Du denn, wieviel 1000 Stunden Videoaufnahmen von den Beweissicherungsteams bei den Demos aufgezeichnet wurden? Und meinst Du wirklich, die wurden nach einem Tag schon alle gesichtet?

Marty
 
Ist denn nun eigentlich bewiesen, dass der Mann aufgrund dieses Ereignisses gestorben ist?
Nein, und das wird sich auch niemals beweisen lassen denke ich.

Wenn ich jetzt über die Straße gehe, stolpere, hinfalle und 20 Minuten später einen Herzinfarkt bekomme, kann man nämlich auch keinen Zusammenhang beweisen. Und so ist es hier auch.

Vermutlich hat der gute Mann ein bisschen viel getrunken, so sieht es nach meinem persönlichen Eindruck auf dem Video zumindest aus.

----------

Und die Überschrift dieser Meldung finde ich schon wieder echt rasant. "Sinnlose Polizeigewalt" steht da drin. Wem kommt es in den Sinn so etwas zu verfassen? Das ist schon nahezu unverantwortlich.
 
Offenbar setzt der Polizist doch seinen Schlagstock ein (Umstoßen reicht ja nich, wenn schon, dann auch richtig).
Das war ja auf dem anderen Video auch schon zu sehen. Dass davon aber kein Herzinfarkt ausgelöst wird ist denke ich offensichtlich. Noch mal: Ein Zusammenhang wird sich nur sehr schwer herstellen lassen.

Und auch im ersten Teil des Videos versucht die junge Dame immer wieder mit der Polizei zu diskutieren. Ein ähnlicher Fall wie der vermutlich angetrunkene Herr, der so provokant vor der Linie der Beamten läuft.