Video aufzeichnen

Iluvmoney

Member
27 Juni 2007
10
1
Hallöchen, nach einer verlorenen Wette stehe ich (bzw wir ^^) vor einem kleinen Problem =/
Um das zu lösen müsste ich erst mal wissen, wie ich

a) Ein Ingame Video eines Online-Spiels machen kann. Von Fraps hab ich wohl schonmal was gehört, gibt es das noch? In der Demoversion war da früher so ein störender Schriftzug, gibts den immer noch? ^.^

b) Die Videoübertragung im MSN, Skype etc aufzeichnen kann, inkl. Ton am besten. Was gibts da für schöne Programme?

c) Eigene Videos am PC aufzeichnen kann. Ich hab ne Webcam, also optimalerweise einfach damit. So dass ich ganz einfach die Webcam auf mich richte, dann irgendwas vor dem PC rede und das ganze dann in Bild und Ton speichern kann ^.^

Wäre super wenn mir das wer weiterhelfen könnte, mit leicht bedienbaren Programmen =) Das fertige Wettendprodukt würde ich dann natürlich auch hier zur Verfügung stellen, dürfte sicher den einen oder anderen erheitern, wenn wir das alles so hinbekommen wie geplant =D

Ach und dann bräucht ich noch ein anwenderfreundliches Programm um das ganze irgendwie zusammenzuschneiden...muss kein Profiding sein, irgendwas einfaches :D

Danke und schönen Tag =)

a) Game Cam würd ich hier nehmen...hat in der Freeware-Version soweit ich weiß nur ein kleines Wasserzeichen in ner Ecke, dürfte kaum stören.

b) Hier würde ich ein Programm ala Hypercam benutzen, damit kannst du einfach dein aktuelles Bildschirmbild aufzeichnen. Allerdings dürfte da die Tonspur fehlen, da musste eventuell mal googlen was es da gibt...

c) Deine eigene Webcam müsstest du ganz einfach mit Windows Media Encoder aufzeichnen können. Wies hier mit dem Ton aussieht müsstest du aber auch mal testen, alternativ kann ich für Aufnahmen vom eigenen Mikro Audacity empfehlen

Zum Bearbeiten und Schneiden des ganzen googelst du am besten mal selbst, da gibts ziemlich viel Freeware. Oder aber du holst dir eine Trial-Version von Adobe Premiere oder ähnlichem.

Zum Aufnehmen von Output Sound (Gamesound, Musik, etc...) kannst du ebenfalls Audacity nehmen. Einfach den Input auf Microsoft Soundmixer umstellen.