Vertrauen oder Misstrauen?

Normalerweise bin ich ein unglaublich eifersüchtiger Mensch.. Eifersucht in nem gewissen Maß ist vollkommen okay und tut auch ner Beziehung gut, weil man (zumindest ich) mich dann bemühe.. Im Übermaß ist Eifersucht natürlich absolutes Gift, das darf man einfach nicht zulassen..
Erstaunlicherweise vertrau ich aber meiner Freundin zu 100%. Sie kann abends weg gehen und ich hab keine Ahnung wo sie ist (was natürlich die Ausnahme ist), aber ich weiss ganz genau, dass sie keinen Scheiss bauen wird.
Ist ein super Gefühl :)
 
Furbymonster schrieb:
8O 8O 8O

Falls "Freunden" Freundin heißen sollte!8O 8O 8O

Ich glaube da wäre ich wirklich >beunruhigt<. Dachte eigentlich, dass ich nicht besonders eifersüchtig bin, aber das wäre glaube ich bischen zu viel...:roll:

Also, da bin ich mir nicht sicher, ob man das als Partner tolerieren muss...:roll:

Ja, das sollte Freundin heißen und warum denn nicht?
Als wir noch ne Fernbeziehung hatten, hat oefter mal ne Freundin bei ihm geschlafen und ich war kaum bis gar nicht eifersuechtig.
Seit er in meiner Naehe wohnt, hat noch keine Freundin (nur Freunde) bei ihm uebernachtet (und ja, er hat auch ne kleine Wohnung, aber ein großes Bett, trotzdem, soll der Besuch halt auf dem Boden schlafen!). Neulich wars aber im Gespraech und da waer ich wieder mal das ganze Wochenende relativ weit weg gewesen ^^
hat sich aber nicht ergeben, aber erlaubt haette ich es (mit ein paar bedenken)

Klar muss man es nicht tolerieren, aber wenn man vertraut, warum nicht?
Ich denke mal, dass mein Frend das bei mir auch tolerieren wuerde - ich bin eh staendig weg mit Freunden etc. auch laengere Zeit, zwar nie alleine, aber koennte ja trotzdem was passieren, aber das ist halt auch keine Frage, ich bin treu also ists kein Ding und so ists andersrum eben auch :eek:)
 
ich hab bei meinem freund auch schon dran gedacht, mal nachzuschauen. aber wenn ich mich bei dem gedanken ertappe, is mir das eigentlich ziemlich peinlich, weil ich mir dann selbst eingestehen muss, dass das total unbegründet is. ich vertraue meinem freund und so wie er mich behandelt, hab ich da auch keine zweifel, dass er auch treu ist. sicher sien kann man sich da zwar nie, aber ich liebe ihn und vertraue ihm zu 100%. auch wenn ich von meinem ersten freund ziemlich verarscht worden bin...
 
knueffchen schrieb:
aber ich liebe ihn und vertraue ihm zu 100%.

Das ist das "A und O" einer funktionierenden Beziehung!

Eifersucht ist zwar schmeichelnd, aber zerstört auch oft die Beziehung.

Man muss doch erst garnicht einen Grund für solche Aktionen geben, indem man offen miteinander umgeht. Wenn der Partner von den Freunden des anderen weiß, dann wird er auch nicht stutzig, wenn eine Mail oder SMS von dem Freund/Freundin kommt.

Eifersucht sollte mit der ehrlichen Antwort auf die Frage enden: "Wer ist denn das?"

Ich bin jetzt seid 7 Jahren verheiratet und wir vertrauen uns durch und durch. Wir benutzen das gleiche Handy und den gleichen Computer. Sie hat noch Kontackt zu ihrem Ex-Mann und ich noch zu zweien meiner Ex-Freundinnen! Wo ist das Problem, wenn man sich liebt???
b_wink.gif