Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt kommt es raus... DU bist erwischt worden. *weglach* Geschieht Dir recht, dass Du für deine Tat zahlen sollst. Wärst Du mein Kind, würde ich Dir auch noch 6 Monate Hausarrest erteilen und Dir das taschengeld streichen (brauchst dann eh nicht, wenn Du in der Bude hockst).Ja klar, ist ja auch 'ne dumme Sache. Ich habe nur nachgefragt, weil sich der Polizist auch nicht sicher war, ob die das dürfen und im Internet ziemlich widersprüchliche Dinge standen.
Ich habe so etwas noch nie gemacht, denn ich respektiere den Eigentum anderer Leute.Und ganz ehrlich, wer hat in seiner Jugend nicht mal so 'nen Mist gemacht?
Gut, sowas gibt's natürlich auchIch habe so etwas noch nie gemacht, denn ich respektiere den Eigentum anderer Leute.
Da ist ja der nächste Knackpunkt, weswegen ich sowas nie wieder machen werde. Sie fand's nicht weiter schlimm, ich musste ihr aber versprechen sowas nie wieder zu machen. Also mache ich das nie wieder, hab' viel zu große Angst, sie zu verlierenWas sagt eigentlich "vivi" dazu???!
Deswegen ist man aber kein schlechter Mensch. Auch hier kann ich nur nochmal das selbe wie zu deiner kindischen Bewertung schreiben: Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein! Ich habe daraus gelernt und mache so einen Mist nie wieder!warum überhaupt klauen?? Habe noch nie geklaut und mich deshalb auch nicht damit auseinander gesetz. Ich weiss nur, Klauen ist armseelig![]()
Deswegen ist man aber kein schlechter Mensch. Auch hier kann ich nur nochmal das selbe wie zu deiner kindischen Bewertung schreiben: Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein! Ich habe daraus gelernt und mache so einen Mist nie wieder!
Nein, natürlich nicht, aber es geht da ja nicht um's moralische sonder um das Gesetz.
Klar, klauen ist doof, aber wo wird dem Ladenbesitzer das Recht eingeräumt, Ladendiebe um x € zu schröpfen?...
@Loshai das wage ich aber sehr stark zu bezweifeln.
wollte eigentlich Rohlinge kaufen, hatte aber kein Bargeld dabei und meine PIN von meiner Karte vergessen
Selbst der Polizist meinte einmal ist kein mal!
Gut, sowas gibt's natürlich auch![]()
Was ich dir aber gerne noch sagen möchte ist, dass ich mich persönlich schon genug durch mein eigenes Handeln gedemütigt fühle, wenn dann noch meine Eltern total ausrasten würden und mir z.B. meinen Computer wegnehmen würden und mein Taschengeld streichen...meinst du das ist richtig? Ich werde das eh garantiert nicht mehr machen, die 30€ Strafe und das Gefühl sind mehr als genug (für mich)![]()
Deswegen ist man aber kein schlechter Mensch. Auch hier kann ich nur nochmal das selbe wie zu deiner kindischen Bewertung schreiben: Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein! Ich habe daraus gelernt und mache so einen Mist nie wieder!
Also wenn ich das von meinen Kindern mitkriegen würde, dann gäbs da richtig Stress mit mir... Aber volle Kanne.
Wenn das Gesetz zu locker ist, dann muss eben das Erziehungskommando ran...