Verschwundene Leiste in Excel 2003

mikertl

Well-known member
ID: 44898
L
5 Januar 2007
118
13
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe da ein kleines Anzeigeproblem in meinem Excel 2003

Die Leiste in Excel über(!) der Menüleiste (keine Ahnung wie die heißt) ist weg!
Also ich meine die Leiste die standardmäßig blau erscheint und nix weiteres drinn ist, als die Zeichen für minimieren, maximieren und Excel schließen.

Und was noch dabei auffällt: Das Excel-Tabellenblatt verläuft nun weiter hinter der Taskleiste (von WinXP) - hört als nicht mit deren Anfang auf.

Am Freitag abend vor Dienstschluss war sie noch da, heute morgen hat sie sich aus dem Staub gemacht...


In Word 2003, IE, Firefox etc. überall gibt es sie noch. Nur eben in Excel nicht mehr. Betriebssystem XP SP3.

Das ist mir auch noch nie untergekommen... :LOL:

Also vielleicht hat ja jemand einen Rat oder Hinweis. Ode kann mir zumindest sagen wie diese blaue Leiste heißt, damit ich danach googlen kann.

Grüße und einen schönen Wochenstart Euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is ganz normal die Fenster-Titelleiste. Du hast den Vollbildmodus aktiviert.
Einfach auf "Vollbildmodus schließen" in der entsprechenden Symbolleiste klicken. Gibt sicher auch n Shortcut dafür. Probier mal F11, das is meist der Vollbildmodus, auswendig weiß ich den aber nicht.