Verschwörungstheorie zu Merfeld

Mr.Mok

irgendwie verpeilt
ID: 262728
L
15 Dezember 2006
6.234
302
Hallo Forum,

mich läßt schon seit ziemlich langer Zeit ein Thema nicht mehr los.

Folgendes, ich wohne ich Merfeld in NRW. Dieses Kaff liegt bei Dülmen, gehört zum Kreis Coesfeld.
Hier wohnen angeblich 2000 Menschen.
Es gibt keinen Supermarkt, die Bäckerei hat Sonntags nicht auf, der Imbiss macht täglich (auch am Wochenende) um 21 Uhr zu und man kann in der Woche nur an der Tankstelle das Nötigste kaufen.
Gut, die Preise im Shop sind sehr human, aber ich verfolge die Theorie, dass solche Miniortschaften
in nächtelangen Planungen zwischen Politik und Ölkonzernen entstehen.
Man möchte, dass die Menschen den Verkauf in den Tankstellenshops ankurbeln oder hier wengistens
tanken fahren, um mal raus zu kommen.

Wer sieht (vielleicht aus eigener Erfahrung) das genauso ?

Gruß,
Mr.Mok

Wikipedia schrieb:
Um 890 wird Merfeld erstmals urkundlich als Merfeldon erwähnt. Urkundlich ebenfalls belegt ist, dass der Herr von Merveldt sich 1316 neben Fischerei- und Jagdrechten Rechte an wilden Pferden sicherte.
Da hatten sicher die Ölmultis schon ihre Finger im Spiel...
Wahrscheinlich entstand der Ort, wie im Mittelalter üblich, um die Tankstelle herum. :LOL:

Gruß Aru

Interessanter Gedanke. ^^

Was auch sehr zu wünschen übrig lässt, ist die Internetgeschwingkeit, ich wohne ca. 7 km vom Knotenpunkt entfernt, und komme auf 1,65 MBit/s, das ist echt lahm. Laut Telekom müßte ich Rauchzeichen verwenden, wenn ich nur 200 Meter wohnen würde.

Also ein Komplett zwischen der Regierung, den Ölkonzernen und den Telekommunikationsgesllschaften.

8O

Noch nie so einen Mist gelesen. Das ist nicht mal ne Verschwörungstheorie, das ist einfach nur geistiger Müll. Wie ein anderer schon erwähnt, Merfeld ist zumindest urkundlich seit ca. 900 n. Chr. existent. Nicht dass es da nicht auch schon Verschwörungen und Intrigen gab, aber deine Ölmulti-Tankstellentheorie ist ja mal totaler Gehirndünnschiss, ausgehend von dieser Jahreszahl. Und Merfeld liegt auch keine 10 km von Dülmen entfernt, da gibt es sicher einen Supermarkt zum Einkaufen, der auch bequem mit dem Fahrrad erreichbar ist, oder sind dir 10 km schon zu weit? Immerhin soll Merfeld ja gerade für seine gut ausgebauten Fahrradwege bekannt sein ;)

Und was das Internet angeht, tja... das ist doch bekannt, dass der Breitbandausbau in ländlichen Gebieten etwas hinterherhinkt. Wenn du Kabelfernsehen empfangen kannst, könntest du ja zu KD o.ä. wechseln, die bieten hohe Geschwindigkeiten, die auch geliefert werden. Ansonsten bleibt dir nur, auf eigene Kosten Glasfaserkabel zu verlegen :ugly:

Und wie genau "verfolgst" du die Theorie? Oder verfolgt sie etwa dich? ;)

Ich beobachte und sehe wie die Merfelder so sind 8O

Noch nie so einen Mist gelesen. Das ist nicht mal ne Verschwörungstheorie, das ist einfach nur geistiger Müll. Wie ein anderer schon erwähnt, Merfeld ist zumindest urkundlich seit ca. 900 n. Chr. existent. Nicht dass es da nicht auch schon Verschwörungen und Intrigen gab, aber deine Ölmulti-Tankstellentheorie ist ja mal totaler Gehirndünnschiss, ausgehend von dieser Jahreszahl.

Damals war´s dann statt Benzin einfach Pferdemist, ist sogar sehr wahrscheinlich, bei den Wildpferden, die wir hier haben.

Und Merfeld liegt auch keine 10 km von Dülmen entfernt, da gibt es sicher einen Supermarkt zum Einkaufen, der auch bequem mit dem Fahrrad erreichbar ist, oder sind dir 10 km schon zu weit? Immerhin soll Merfeld ja gerade für seine gut ausgebauten Fahrradwege bekannt sein ;)

Dülmen wirbt als fahrradfreundliche Stadt, das stimmt, aber da fahren auch nicht soviele Traktoren wie hier rum. Merfeld ist dagegen ein richtig heißes Pflaster, ich glaube hier gibt´s auch illegale Traktorenrennen.

Und was das Internet angeht, tja... das ist doch bekannt, dass der Breitbandausbau in ländlichen Gebieten etwas hinterherhinkt. Wenn du Kabelfernsehen empfangen kannst, könntest du ja zu KD o.ä. wechseln, die bieten hohe Geschwindigkeiten, die auch geliefert werden. Ansonsten bleibt dir nur, auf eigene Kosten Glasfaserkabel zu verlegen :ugly:

Hab schon versucht Kabel zu beantragen, keine Chance.
Selber verlegen ? Ich vermute, die ländliche Lobby ist hier einfach zu groß.

Jung, natürlich bist du Opfer einer Verschwörung. Der Verschwörung an einem Nicht-Ort zu wohnen. NRW wurde 1946 von der britischen Besatzungsmacht unter dem Codenamen "Operation marriage" gegründet. Dabei entstanden auch Regionen, deren Existenz stark angezweifelt wird. Dazu zählen neben Bielefeld auch der Hochsauerlandkreis, Bottrop und Coesfeld.

Einen Nicht-Ort erkennt man daran, dass die Gehsteige schon kurz nach dem Aufstehen hochgeklappt werden, die Leute nicht Auto fahren können und ein Hund sich nicht freiwillig dort begraben lassen will.

Ich beobachte und sehe wie die Merfelder so sind
An Nicht-Orten werden gerne Menschenversuche gemacht. Zum Beispiel Sozialstudien wie: Wie viele Kilometer ist ein Mensch bereit für eine Flasche Bier zu laufen? oder Wie kommt ein zivilisationsgeschädigter Stätder ohne richtig funktionierende Infrastruktur am Arsch der Welt klar? Klingelts?

Merfeld gehört zu Coesfeld. Coesfeld hat das Autokennzeichen COE. Das ist die Abkürzung für Chaos ohne Ende.

Jung, natürlich bist du Opfer einer Verschwörung.

Danke für Dein Verständnis, ich dreh hier schon langsam am Rad.

Der Verschwörung an einem Nicht-Ort zu wohnen. NRW wurde 1946 von der britischen Besatzungsmacht unter dem Codenamen "Operation marriage" gegründet. Dabei entstanden auch Regionen, deren Existenz stark angezweifelt wird. Dazu zählen neben Bielefeld auch der Hochsauerlandkreis, Bottrop und Coesfeld.

Doch so schlimm ?? 8O

Einen Nicht-Ort erkennt man daran, dass die Gehsteige schon kurz nach dem Aufstehen hochgeklappt werden, die Leute nicht Auto fahren können und ein Hund sich nicht freiwillig dort begraben lassen will.

Was für Gehsteige ? Hier gibt´s fast nur Feldwege.
Eine große Straße führt an der Kirche vorbei, und dort wurden erst letztens die Gehsteige noch verkleinert.

Bezgl Hunde, habe selber 2, wohne in einer total hundefeindlichen Gegend.
Die stehen schon mit gewetzten Mistgabeln an den Toren, wenn ich mit den Vierbeinern Gassi gehe.

An Nicht-Orten werden gerne Menschenversuche gemacht. Zum Beispiel Sozialstudien wie: Wie viele Kilometer ist ein Mensch bereit für eine Flasche Bier zu laufen? oder Wie kommt ein zivilisationsgeschädigter Stätder ohne richtig funktionierende Infrastruktur am Arsch der Welt klar? Klingelts?

8O

Merfeld gehört zu Coesfeld. Coesfeld hat das Autokennzeichen COE. Das ist die Abkürzung für Chaos ohne Ende.

Wow, soviel Erkenntnis auf einen Schlag ............