Verschenke Wellensittiche

hedimaus

New member
ID: 133920
L
21 August 2006
4
0
Ich habe fünf Wellensittiche, für die ich absolut keine Zeit habe. Deshalb verschenke ich sie komplett mit Käfig.

Ich komme nur dazu denen jeden Tag Futter und Wasser zu geben, ich weiß dass das zu wenig ist, deshalb soll sie jemand bekommen, der sich ein wenig mit den Kleinen Beschäftigt.

Abzuholen sind sie im Kreis Fulda.

Es sind:
zwei Blaue (Einer davon kann nicht mehr fliegen)
zwei Weiße
ein Grüner

Ach mensch, ist das schade...
Meine Freundin liebt Wellensittiche, aber wenn dann käme nur einer in Frage. Aber du bist ja sooo weit weg - die kann man ja nicht mal eben mit DHL verschicken ;)
Sonst hätt ich zumindest einen genommen.
Aber trennen macht sich wahrscheinlich auch schlecht.
Naja - wünsche Dir aber viel Glück bei der Suche! :)

für mich leider auch zu weit weg, sonst hätte ich gerne auch einen genommen, aber ich denke, dass es vielleicht besser ist, du suchst in deiner Umgebung vielleicht einen Züchter, der alle aufeinmal nimmt und du weist sie sind in guten Händen.

[ironie an] Versuchs doch mal mit Download [/ironie aus]
Nein, sorry war nur ein scherz...werd mal meine Tochter fragen(wohnt hier nicht mehr) die hat immer was mit Vögeln... Wellensittiche... menno.... Melde mich wieder....;)

gibts nicht nen Transportunternehmen, das sowas anbietet?
UPS z.B.?

ich würd nämlich gern einen blauen (der der fliegen kann) und einen weißen nehmen, aber die Entfernung wäre etwas zu groß ...

MfG kbot

Zuletzt bearbeitet:
Verschicken ist wirklich nicht so sinnvoll. Selbst wenn UPS das anbieten würde, dann wäre das schon ziemlich stressig für die Kleinen, das muss ja nun wirklich nicht sein.

Trennen könnte man sie meinetwegen schon, solange dann nicht einer alleine ist. Ich hätte sogar einen zweiten Käfig, den verschenke ich auch gerne.

Verschicken ist wirklich nicht so sinnvoll. Selbst wenn UPS das anbieten würde, dann wäre das schon ziemlich stressig für die Kleinen, das muss ja nun wirklich nicht sein.

Och, das geht schon.. gibt Unternehmen die sich auf Tiertransporte (auch für Kleintiere) spezialisiert haben.
Aber da kann sich jeder selbst ausmalen, mit welchen Kosten bei längeren Strecken das verbunden ist :roll:
Probiers doch mal in dem Kleinanzeigenmarkt der Tageszeitung. Teilweise gibt es dort solche 'Schnäppchenmärkte' wo du für kleines Geld deine Tierchen anbieten könntest. Da ist die Chance wirklich größer, jemanden aus der Nähe zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen lieben Dank für eure Mühe und Tips.

Ich werde mal bei uns in den Supermärkten an den schwarzen Brettern mein Glück probieren, fallst das nichts bringt werde ich es auch mal in der Zeitung inserieren.

Ich habe schon 9 Wellensittiche und leider keinen Platz mehr für weitere, schade.

Außerdem ist meine Voliere leider nicht auf "flugunfähige" Wellensittiche ausgerichtet.

Zuletzt bearbeitet: