Verpackungen für Plastikartikel

mschmidt

Well-known member
26 Juli 2009
685
57
Hey, ich verkaufe derzeit Haushaltsartikel einer großen Markenfirma aus Plastik..
Nun sind es etwa 45 Auktionen und ich mache mir gerade gedanken , wie ich das am besten Verschicke jetzt

Kann man die Artikel in tüten versenden ? ( Li*l , Nor*a ) etc.. ?
Da ich meinen Käufern nicht noch geld für Kartons abnehmen möchte.

Habt ihr erfahrungen ?

Solche Sachen verpacke ich in Styropor, den mir der Elektrogerate-Verkaeufer meines Vertrauens umsonst nachwirft und dann verschicke ich die Produkte in einem Plastikumschlag.8)

Allerdings bin ich in Malaysia, und habe keine Ahnung, ob das in Deutschland so moeglich ist!:(

du kannst die Artikel in so ziemlich allem verschicken, solang der Portoaufkleber/Adresse etc. eindeutig sichtbar und erkenntlich ist.

Allerdings solltest du das Zeug anständig polstern. Über zerbrochene Artikel freut sich keiner und du hast nachher nur Stress und evtl. Kosten...

Geh in einen Supermarkt und hole dir dort Verpackungskartons, die liegen meistens im Kassenbereich rum.

Oder zu einem Schuhhändler, der hat immer reichlich Schuhkartons übrig.

kommt auf die Größe und die Menge an. Ich hab auch schon Luftpolsterumschläge im Internet bestellt...kostete mich damals wenige cent pro Umschlag, 5 cent aufs Porto draufschlagen und dafür ne anständige Verpackung ist mehr wert als eine zerbrochene Ware. Kartons würde ich im ersten Schritt mal mit offenen Augen durch die Abstellkammer/Vorratskammer/Keller/Dachboden etc. gehen, oft liegen da Kartons rum, von denen man gar nicht mehr weiß :D
Und sonst gibt es im Supermarkt immer Kartons zum mitnehmen, wie der Vorposter schon schrieb.