Vermieter vergrault Kunden

Da muss ich Kelle recht geben.
Man kann zwar ne Einstweilige Verfügung holen und noch mehr aber der Vermieter kann da neue Steine in den Weg legen:

• für nen Tag mal das Wasser abstellen
  • den Hof zumüllen oder zustellen das niemand mehr durchkommt
  • das Tor verschliessen
  • einen Hund im Hof rumrennen lassen
  • ....

Da muss ich Kelle recht geben.
Man kann zwar ne Einstweilige Verfügung holen und noch mehr aber der Vermieter kann da neue Steine in den Weg legen:

• für nen Tag mal das Wasser abstellen
  • den Hof zumüllen oder zustellen das niemand mehr durchkommt
  • das Tor verschliessen
  • einen Hund im Hof rumrennen lassen
  • ....

Ja genau und man kann vor allem den Kopf einziehen und sich alles bieten lassen :roll: und somit seine Existenz einfach aufgeben.

Sagt mal bitte wo ist der Power der Menschen geblieben sich selbst zu erhalten und vor allem sich zu schützen?
Was nützt mir ein Vermieter, der meine Kunden vergrault, ich Klimmzüge am Brotkasten mache nur um dem auch noch Miete in den Hals zu schmeißen.
Hallo gehts noch, bitte mal den A***** bewegen und aktiv werden.
Ein anderer Laden wird ja eh schon gesucht, warum muß sich also jemand auch noch das letzte bisschen Wasser (Kunden) abgraben lassen?
Rumheulen hier bringt gar nichts, Ratschläge hat es genug gegeben. Und wenn kein Mum zum "kämpfen" da ist, dann frage ich mich wie man sich dann selbstständig machen kann......ja ich weiß wovon ich rede, war ja selbst mal Unternehmer und hatte mit ähnlichen Dingen zu kämpfen (überteuerte Pacht, einmischen in meine Verkaufspraktiken und mein Programm, Öffnungszeiten bemängelt und meine Kundschaft......usw.). Aber da bin ich durchgegangen ohne den Kopf einzuziehen.
Unglaublich :roll:

ja ich weiß wovon ich rede, war ja selbst mal Unternehmer und hatte mit ähnlichen Dingen zu kämpfen (überteuerte Pacht, einmischen in meine Verkaufspraktiken und mein Programm, Öffnungszeiten bemängelt und meine Kundschaft......usw.). Aber da bin ich durchgegangen ohne den Kopf einzuziehen.
Unglaublich :roll:

Und bist mittlerweile nicht mehr Selbsständig? Niemand hier sagt etwas gegen das Kämpfen. Aber Kämpfen um jeden Preis muss halt nicht sein. Man sollte immer vorher das Pro und Contra abwegen. Wenn ich durch einen "Sieg" mehr Schaden habe als durch Zurückhaltung, dann lass ich es halt sein. Habe ich mehr Nutzen, wenn ich kämpfe, ja dann mach ich das auch.

Und bist mittlerweile nicht mehr Selbsständig? Niemand hier sagt etwas gegen das Kämpfen. Aber Kämpfen um jeden Preis muss halt nicht sein. Man sollte immer vorher das Pro und Contra abwegen. Wenn ich durch einen "Sieg" mehr Schaden habe als durch Zurückhaltung, dann lass ich es halt sein. Habe ich mehr Nutzen, wenn ich kämpfe, ja dann mach ich das auch.

Nein ich bin nicht mehr selbstständig, ich habe mich entschieden es aufzugeben (ist auch schon 7 Jahre her), aber nicht wegen der Vermieter. Das wäre ja noch schöner!
Ja der Schaden der ihr bereits jetzt entsteht, kann sie auch in einem neuen Laden nicht unbedingt mehr auffangen. Wichtig ist es seine Kunden zu halten und ihnen zu zeigen das man zu ihnen steht. Alles andere ist schlecht fürs Geschäft und spricht sich vor allem schnell rum. Jeder neue Vermieter und Kunde, wird schnell wissen was er mit ihr machen kann, ist natürlich die absolut beste Basis. :roll:
Da sie eh in einen anderen Laden will, kann sie nur Schadensbegrenzung machen solange sie noch im alten Laden ist. Die Schadensbegrenzung liegt hier für mich im Kundenerhalt.
Dem Vermieter würde ich leuchten.

Und du denkst, dass das Kunden erhält, wenn du einen Rosenkrieg um deinen Laden herum führst? Also ich als Kunde hätte auf die Scheiße keinen Bock. Wenn ich zum Friseur gehe, dann will ich keinen Stress. Immerhin zahle ich Geld dafür da zu sein. Und ein Nachbarschaftskrieg spricht sich auch schnell rum.

Zudem wundert mich, dass ihr in deiner Stadt wohl einen Vermieterstammtisch habt. Die Mietverhältnisse, die ich bis jetzt kennengelernt habe sahen meistens so aus, dass die Mieter die Miete vom Konto abgebucht bekommen und sonst nichts mit den Vermietern bis zur Kündigung oder Mieterhöhung zu tun hatten. Zudem wüsste ich von keinem Vermieter, der andere Vermieter trifft um zu fragen, wie man denn den neuen Vermieter tyranisieren kann. Denke das Probleme eher die Ausnahme sind und nicht die Regel.

Aber wenn wir schon paranoid sind, vielleicht kennt der Vermieter auch alle anderen Malerkollegen und dann wird mein neuer Laden nicht mehr gestrichen?! Wer weiß wer weiß.

Also es ist im Normalfall so, wenn ein neuer Mieter gewerblich oder privat etwas anmieten möchte, dann frage ich als erstes: Warum gehen sie aus dem Laden weg? Egal was ich als Antwort bekomme, ich frage beim alten Vermieter nach.
Sagt der mir, die hat keine Miete gezahlt, um den neuen Mieter schlecht da stehen zu lassen, denn er kann/wird diesem anderen nicht unbedingt erzählen, dass er ein Fehlverhalten an den Tag gelegt hat, so weiß der neue Vermieter was Phase ist. Denn miete ich etwas neu an, so spiele ich persönlich mit offenen Karten. Alle Mietbelege würde ich vorlegen und sonstige Bonität nachweisen. Das wird jedem neuen Vermieter total genügen.
Und im übrigen, schon mal was vom Internet gehört *gg*, auch hier recherchieren Vermieter ganz gern, nicht nur Arbeitgeber.
Solche Übergriffe und Feindseligkeiten werden oft auch ins Netz getragen. Vielleicht hat die junge Dame ja eine Homepage auf der Kunden sich auslassen können, ich hätte das auf jeden Fall.

Und da es in diesem Fall scheinbar ja um Kunden geht, wovon der eine mal bei dem Maler gearbeitet hat, liegt das alles etwas anders was den Stress angeht. Ich dürfte keine Kunde bei ihr sein und der Vermieter lässt es an mir aus.....

Neuester Stand der Dinge ist das sie sich morgen einen neuen Friseurladen ganz in der nähe ihre jetzigen anschaut.
Der ist größer und kostet das gleiche. Sie müsste zwar eine Ablöse für die Ausstattung bezahlen, aber damit hat sie auch gerechnet.
Ich drück ihr die Daumen!!