Vermarktung einer discogs Verkaufsseite

sirjocky

ID: 68837
L
20 April 2006
4.726
165
Hallo,

ich habe jetzt aktuell über 1100 Platten bei discogs gelistet und es kommen mehr und mehr dazu. Aktuell kann ich sagen, dass viel mehr Platten dazukommen, als durch Order rausgehen. Nun habe ich schon versucht über Soziale Netzwerke und DJ-Seiten Interessenten zu kontaktieren, die mir auch teilweise Stacks abgenommen haben. Habt ihr noch Ideen, wie sich eine discogs Verkaufsseite optimal vermarkten lässt? Die zielgruppe ost: DJ´s und vinyl-Liebhaber.

Danke im Voraus
lg
sirjocky

Wie wärs denn mal mit ner erklärung um was es sich dabei handelt!
Ich kann mir darunter nichts vorstellen! ;)

oder: haste nen link?

Wie wärs denn mal mit ner erklärung um was es sich dabei handelt!
Ich kann mir darunter nichts vorstellen! ;)

oder: haste nen link?

www.discogs.com (laut Forum-Regeln darf ich meinen Verkaufsthread nicht posten)

Discogs ist der wohl größte Marktplatz für Vinyls, CD´s und jetzt auch digitale Medien. Ich verkaufe ausschließlich einzelne Vinyls (siehe Liste). So macht es wohl nur Sinn das Marketing auf DJ´s und Vinyl-Liebhaber auszurichten. Habt ihr da Tips?

Hast du es schonmal über facebook probiert? oder ebay kleinanzeigen? schwarze Bretter in öffentlichen einrichtungen, Studentenheimen etc.

Hast du es schonmal über facebook probiert? oder ebay kleinanzeigen? schwarze Bretter in öffentlichen einrichtungen, Studentenheimen etc.

Ebay Kleinanzeigen wär noch eine Idee, wobei doch da keine Werbung für konkuriende Marktplätze gemacht werden darf? Soziale Netzwerke habe ich schon ausprobiert. Habe bei MeinVZ z.b. 300 DJ-Freunde, an die ich regelmäßig Massenmails versende.

lg