Verkaufe nie wieder bei ebay es reicht:-(

[...] wenn Ebay so schlimm ist warum nutzt ihr es dann?
eBay ist das größte und bekannteste Auktionhaus, fast alle Artikel lassen sich dort verkaufen.

Und eBay hat unglaublich viele User, sodass jede Sekunde zahlreiche Auktionen enden. Ist es nicht auch logisch, dass da manchmal Missverständnisse und Streitereien aufkommen?

eBay versucht die ja schon so gut es geht zu vermeiden, aber ganz ausschließen kann das niemand.

Ich zum Beispiel hatte noch nie ein Problem mit einem Käufer oder einem Verkäufer, denn das sind alles Einzelfälle im Vergleich zur großen Masse.

eBay ist das größte und bekannteste Auktionhaus, fast alle Artikel lassen sich dort verkaufen.

Und eBay hat unglaublich viele User, sodass jede Sekunde zahlreiche Auktionen enden. Ist es nicht auch logisch, dass da manchmal Missverständnisse und Streitereien aufkommen?

eBay versucht die ja schon so gut es geht zu vermeiden, aber ganz ausschließen kann das niemand.

Ich zum Beispiel hatte noch nie ein Problem mit einem Käufer oder einem Verkäufer, denn das sind alles Einzelfälle im Vergleich zur großen Masse.

Sag ich doch xD ich bin ja mit Ebay zufrieden. Nur ich versteh nicht warum jeder hier rummeckert und dann trotzdem bei Ebay verkauft xD

Dann lasst es ^^

Azubo is lange ich weiß ! ^^

Ebay is Klasse^^ immer gute Erfahrung gemacht

Und was ich auch nicht verstehe ich habe das bei ebay so eingestellt das keine neue Mitglieder bei mir bieten können, und was ist ein Nuller hat die Auktion gewonnen auf ebay kann man sich auch nicht mehr verlassen,.

Wenn ich mich richtig erinnere :think: (hab länger nichts mehr vertickt) kann man nur einstellen, das keine Mitglieder bieten die erst 30 Tage oder weniger dabei sind!
Gibt ja auch Leute die sich anmelden und erst nach Monaten kaufen. Kann dir also wieder passieren, das ein Nuller kauft :(!

Ich komm mir hier langsam vor wie bei einer eBay-Hilfe-Plattform. :ugly:

Dann kannst du mir gleich mal helfen:biggrin:

Gibt es irgendeine Möglichkeit sicherzustellen, dass ein (Ver)käufer nach abgeschlossenem Handel eine Bewertung abgibt? Speziell bei größeren Ebay-Händlern habe ich immer wieder das Problem, das sie bei dem Thema keine Mail beantworten und eine Bewertung schuldig bleiben.

kannst du nichts dagegen tun, außer auch keine bewertung abzugeben

doch kann man schon, wirksam auch noch :)

schreib ihm vier wochen nach dem verkauf ne mail ueber die verkaufspage, dass du in 7 tagen eine minusbewertung abgibst, glaub mir, du hast schnell deine bewertung"g

doch kann man schon, wirksam auch noch :)

schreib ihm vier wochen nach dem verkauf ne mail ueber die verkaufspage, dass du in 7 tagen eine minusbewertung abgibst, glaub mir, du hast schnell deine bewertung"g

1. Bewertungen sind freiwillig!
2. Das könnte man als Nötigung/Erpressung auslegen!

Wenn der Handel problemlos abgelaufen ist, die Ware ok war, kann man auch mal ein Auge zudrücken, wenn der Verkäufer oder auch der Käufer keine Bewertung abgibt! Wegen einer fehlenden Bewertung Theater zu machen halte ich für stark übertrieben!

Zuletzt bearbeitet: