Verkauf von Bug-Scripts und Service

lemming wofür brauchst du das Script so dringend, dass du nicht 3 Tage warten kannst ?

Solch ein Thread ist sehr Rufschädigend für die betreffende Person. Daher sollte man nicht nur einmal darübwer nachdenken, ob sowas überhaupt notwendig ist.

Ich möchte mich jetzt nicht in diesen Fall einmischen, aber wegen 3 Tagen solch einen Aufstand zu machen ist meines Erachtens nicht nötig.

Wenn es 400 Millionen € kostet... ok....

Was ist denn mit den anderen 6 Leuten ? Haben die sich auch schon beschwert ? Ich finde keinen Thread von den anderen Käufern.

lemming wofür brauchst du das Script so dringend, dass du nicht 3 Tage warten kannst ?

Solch ein Thread ist sehr Rufschädigend für die betreffende Person. Daher sollte man nicht nur einmal darübwer nachdenken, ob sowas überhaupt notwendig ist.

Ich möchte mich jetzt nicht in diesen Fall einmischen, aber wegen 3 Tagen solch einen Aufstand zu machen ist meines Erachtens nicht nötig.

Wenn es 400 Millionen € kostet... ok....

Was ist denn mit den anderen 6 Leuten ? Haben die sich auch schon beschwert ? Ich finde keinen Thread von den anderen Käufern.

schließe mich dem an back hat ein super poker game auf die beine gestellt (was schon ne seltenheit bei klamm ist)
achja danke für den roten ;)

**** Grumel **** darf keiner sehen wie beleidigend Back4ever hinter den Kulissen spielt?

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus......;)

Ich denk mal, ihr habt euch beide auf dem "falschen Fuß erwischt" und
jetzt wird hier ein kleiner "Privatkrieg" ausgefochten.
@Backy kenn ich sehr gut und auch schon lange, und ich kann nur sagen,
das er absolut vertrauenswürdig und zuverlässig ist.
@lemming. dich kenn ich nicht persönlich und wir hatten auch noch nix mit
einander zu tun aber ich denk mal, das ich dir die selben Predikate verleihen
kann. Siehe Popel ;)
Warum begrabt ihr nicht das "Kriegsbeil" und wir warten bis Freitag?
Es wird garantiert keine Entäuschung geben. ;)

Make Peace! Opa Vegas hat fertig! :mrgreen:
hurra1.gif

Da muß ich mich doch auch mal zu Wort melden.
Ich habe das Teil selber gekauft und es Funkioniert bei mir genau so wenig.

Ich kann Lemming nur zu 100% Recht geben in der Preis lage kann ich mehr erwarten und das mit den Bugs finde ich schon ein Hammer (laut aussage).

Ich kann nichts Verkaufen wenn ich es nicht zu 100% getestet habe,es können immer kleine Fehler drinn sein da sagt auch keiner was zu.(kommen meißtens bei Längeren Einsätzen erst raus)

Und zur Rücknahme kann ich nur sagen wenn ich was Kaufe habe ich ein Rücktritts Recht, aber vielleicht ist das ja bei Klamm anders:-? was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Im übrigen habe ich selber ein Slot für einige Mio gekauft der erst auf den Markt kommt wenn er den Härtetest bestanden hat,weil es sollte nicht immer im vorder grund stehen alles schnell an den Mann zu bringen und dann aus den Augen aus dem Sinn,finde persönlich daneben.

Zum Support kann ich nur sagen dann hätte man warten sollen mit dem Verkauf,weil das sich dann die Käufer ärgern ist verständlich.

MFG
Biber66

Und zur Rücknahme kann ich nur sagen wenn ich was Kaufe habe ich ein Rücktritts Recht, aber vielleicht ist das ja bei Klamm anders:-? was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Nein, Du hättest ein Widerufsrecht, aber selbst das hast Du bei Software in elektronsicher Form (wenn die Software als Download oder per Mail bezogen wird) nicht. Siehe § 312d Abs. 4 BGB

Marty

Nein, Du hättest ein Widerufsrecht, aber selbst das hast Du bei Software in elektronsicher Form (wenn die Software als Download oder per Mail bezogen wird) nicht. Siehe § 312d Abs. 4 BGB

Marty

Solange man für eine Dinstleistung oder Produkt zahlt , hat man ein Gewähleistungsanspruch. Sonst könnte jeder was verkaufen und im Nachhinen sagen : Pech gehabt ;)

Back .... das ist nicht ansatzweise dumm, ich habe es Dir auch geschrieben , solange im Klamm ein Interesse besteht sowas auch Öffentlich zu machen werde ich sowas tuen.

Weil du irgendwie nix anderes zutuen hast !? (Ich kann mich noch an unsere Geschichte erinnern wo du verlangt hast das ich etwas machen solle was bis dato nicht bezahlt wurde, und du dich auf Aussagen gestützt hgast die dir jemand falsch übermittelt hast, aber trotzdem verlangt hast das das ausgeführt wird :roll: )

Naja alle die Schreien das ein Produkt erst 100% laufen muss, sollten jetzt als erstes anfangen Ihr Betriebsystem zu installieren oder direkt den Computer ausschalten, weil ich hab schonmal was von gehört das es RAM-Bausteine gibt die mit dem und dem Board nicht futzen (BUG !?). Wenn diejenigen jetzt auch noch Windows drauf haben, sollten mal ganz kräftig nachdenken, ob hier nicht Doppelmoral im Spiel ist (In meinen Augen ist Windows ein einziger BUG). In jedem Projekt gibt es sogenannte BUG-Tracker (Obs nun per Script oder Manuell per eMail gemacht wird) den BUGs gibt es immer und in jeder Software, die frage ist wie kritisch sind diese BUGs.

Dann noch was zu der Geduld, wir reden doch gerade von 3 Tagen die kein Support gegeben werden kann, richtig !? Und das auch noch aus unvorhersehbaren Gründen (Inet weg). Ich denke 3 Tage kann jeder Warten. Den Geduld ist eine Tugend.

Dann das mit "für 400 Mio kann man das erwarten", sorry aber ich kann den Mist nimmer hören, was denken diese Personen egtl was dir hier bekommen ? (Billigware !)

Gehen wir mal von min. 100 Stunden Entwiklung aus (ich schätze um einiges mehr), dann noch min. 20 Support, Bugs fixen naja weitere 20 Stunden im laufe der Zeit. Machen wir 140 Stunden gesamt (sehr wenige geschätzt)
So jetzt will der Verkäufer auch noch sein Teil haben. gehe ich von ca. 25% aus.

So nun die dolle Summe von 1500€ - 25% (375€) = 1125€. So nun die 1125€ / 140Std =~ 8,04€ pro Stunde.

Hmm... also ich weiss ja was so ne Firma pro Programmierestunde in Rechnung stellt nur unter 100€ pro Stunde geht da meist nix. Selbst der Automechniker bei VW mit seinem Hauptschulabschluss wird einem Kunden mit 70€/Std in Rechnung gestellt.

So da habt ihr dann euern Support usw. zahlt aber stat 1500€ so um den Dreh 15.000€. So und nun überlegt ihr mal ob Ihr wirklich soooooooviel bezahlt habt und ob man bei dem Preisleistungsverhältniss nicht mal 3 Tage warten kann ;)

@back4ever
Ein kleiner Tipp, wenn Ihr euch mit den BUGs noch net sicher seit, macht erstmal ne Beta. Evtl. stellt sich einer der Käufer auch zur Verfügung. ;)

wir reden hier von einen script im Wert von 400 Millionen !!!!
Und bei dieser Preislage kann und sollte man als Käufer davon ausgehen das es funktioniert.

Wie teuer ist die neue Windowsversion?
und gab es schon Updates dafür?

das sollte wohl reichen, oder?

eben
und wenn er es auf CD bekommen hätte, wäre der Widerruf mit der Entsiegelung verfallen

Solange man für eine Dienstleistung oder Produkt zahlt , hat man ein Gewähleistungsanspruch. Sonst könnte jeder was verkaufen und im Nachhinen sagen : Pech gehabt ;)

eine Dienstleistung trägt keine Gewähr
was du aber meinst, ist die Mängelhaftung
und der kommt er ja nach, die Zusage dazu steht doch
oder springt Micrososft sofort, wenn da ein Bug bekannt wird?
nein, da kann es mitunter bis zu 6 Monate dauern, bis dieser behoben wird

also fahr mal runter, warte halt die paar Tage ab und gut ist, danach bekommst du ein funktionierendes Script, sofern der Fehler / die Fehler gefunden werden und gut ist das ganze ...

aber deine Show hier ist unter aller Sau ...

wenn du eine Zusage zur Ausbesserung hast, finde ich es echt bescheuert, hier dann noch rufschädigend aufzutreten und den Hermann zu machen ...

Dank euch beiden
Heut ist Freitag und ich werde vom Laptop nicht weichen
bis domob online kommt das verspreche ich!

Das hier jemand meinen Ruf kaputt machen will
mit Supportproblemen
welcher aber selber in seinen Thread´s keinen Support gibt
(Link spare ich mir) das ist wiklich gigantisch...

eine Frag witti
Wenn ich in Zukunft etwas in Lose4Scripts verkaufe
habe ich das Recht an bestimmte Leuten den den Verkauf zu verweigern ?
bzw.allgemein ein Verbot mein Script zu nutzen
selbst wenn über andere gekauft und so ??

@lemming_de: du bist der erster dessen "Mädn" zum laufen gebracht wird
weil du als erster auf Bugs aufmerksam wurdest gleich danach ist bibber drann
und dann wird einem jeden Käufer mit oder ohne Probleme
mit dem Script unter die Arme gegriffen insofern es gewünscht wird
Das kann ich euch in domob´s Namen versprechen!

Danke

eine Frag witti
Wenn ich in Zukunft etwas in Lose4Scripts verkaufe
habe ich das Recht an bestimmte Leuten den den Verkauf zu verweigern ?
bzw.allgemein ein Verbot mein Script zu nutzen
selbst wenn über andere gekauft und so ??

zu 1. bei Auktionen musst du das im ersten Post stehen haben, wenn jemand nicht mitbieten darf
bei einem Verkauf kannst du es, wenn er sich meldet, untersagen

zu 2. wenn er es legal über jemanden anderes erwirbt, kannst du da aber leider nichts machen

@lemming_de: du bist der erster dessen "Mädn" zum laufen gebracht wird
weil du als erster auf Bugs aufmerksam wurdest gleich danach ist bibber drann
und dann wird einem jeden Käufer mit oder ohne Probleme
mit dem Script unter die Arme gegriffen insofern es gewünscht wird
Das kann ich euch in domob´s Namen versprechen!

Danke

Na das ist eine klare Ansage :) Aber diesmal mache ich auf der Seite keinen NL, erst wenn alles steht :)
DOMOB soll sich dann mit fox2005 in verbindung setzen , er ist Technik-Bereich ... und voll befugt für alles ....

So nun einen sonnenigen Nachmittag der Lemming bummelt jetzt ins Städeli :)

Man, labert kein Scheiß und hör auf mit Entwicklung und Preisen.. Wenn man so günstig verkauft, ist es die eigene Schuld und Support muss man trotzdem leisten. Der Vergleich zu Windows hinkt gewaltig.

Da dieser heranwachsende nicht hier rein gepostet hat und diese Renomee anonym hinterlassen hat. Möchte ich diesen jemand das mal erklären. (Da er mein Posting nicht richtig gelesen hat und nicht in der Lage war es richtig zu verstehen)

Ich hab NIE gesagt das es keinen Support geben soll, ich habe ledglich etwas zu den Kommentaren "so ein Support für soviel Lose (Geld)" die hier gesagt wurden.

Um das klar zu stellen, ich meine nicht das für die Summe kein Support gegeben werden muss, ich wollte lediglich damit sagen das man nicht so tuen sollte das man ja soooooviel bezahlt hat, weil das hat man NICHT. Und nur darum ging es mir.

Das der vergleich zu Windows hinkt verstehe ich wohl net warum, aber dafür muss ich wohl auch erst die nächste Stufe der Evolution erreichen damit ich das Verstehe. Was ich noch nicht verstehe ist, wie er darauf kommt das ich es direkt mit Windows verglichen habe :

Naja alle die Schreien das ein Produkt erst 100% laufen muss, sollten jetzt als erstes anfangen Ihr Betriebsystem zu installieren oder direkt den Computer ausschalten, weil ich hab schonmal was von gehört das es RAM-Bausteine gibt die mit dem und dem Board nicht futzen (BUG !?). Wenn diejenigen jetzt auch noch Windows drauf haben, sollten mal ganz kräftig nachdenken, ob hier nicht Doppelmoral im Spiel ist (In meinen Augen ist Windows ein einziger BUG).

Glaubt dieser Jemand wirklich das Windows das einzige OS ist ? Naja ich kenne mehr, aber daran wird wohl auch die Evolution dran Schuld sein.

In diesem Sinne...

Solange man für eine Dinstleistung oder Produkt zahlt , hat man ein Gewähleistungsanspruch. Sonst könnte jeder was verkaufen und im Nachhinen sagen : Pech gehabt ;)
Und warum zitierst Du mich, um dann etwas rechtlich völlig anderes zu schreiben? Soll das eine Ergänzung oder eine Verbesserung sein? Mal abgesehen davon, dass ich den Hinweis auf §437 BGB längst gepostet hatte.

Marty

zu 2. wenn er es legal über jemanden anderes erwirbt, kannst du da aber leider nichts machen
Das sehe ich anders. Einzelvertraglich lässt sich durchaus ein Weiterveräusserungsverbot festlegen.

Wenn im ersten Post steht, dass Zwischenhandel und Weiterverkauf nur unter Zustimmung des Urhebers möglich ist und diese Bedingung vor dem Kauf klar ist, dann gilt sie auch.

Marty

das gefällt mir besser :LOL:

aber was stimmt jetzt rechtlich
kann ich es verbieten das bei gewissen Leute
meine Scripte auch über Umwegen nicht landen können
oder geht das nicht ?

bei gewissen Leuten wird glaube ich schwierig
allgemein musst du das fassen
dann begibst du dich auf die Schiene ChuOne

kann ich es verbieten das bei gewissen Leute
meine Scripte auch über Umwegen nicht landen können
oder geht das nicht ?

Sicher, verkaufe einfach nur einfache, nicht übertragbare Nutzungsrechte an Deiner Software. Weiterverkauf nur mit Deiner Genehmigung. Dann geht das.

Marty