Verhalten bei Dates

birnchen

back to the roots
ID: 134652
L
21 April 2006
11.225
1.155
So Leute, gibt ja sicher einige, die auch aus der Übung sind was Dates angehen und die Zeiten ändern sich ja auch. Als ich meinen letzten Freund kennenlernte, da ging man noch Cola trinken :mrgreen:

Wie verhält man sich heute bei nem Date? Was für no go's gibt es? Mal abgesehen davon, nicht über den Ex zu reden?

Ich will mich nachher nicht total blamieren...

verhalte dich am besten wie immer, denn er hat dich schließlich so kennen und mögen gelernt.
bloß nicht verstellen und tue nichts, was du nicht wirklich möchtest.
zeige interesse für das was er sagt, stell ihm fragen, die sich auf das thema beziehen
frag ihn nach seinen hobbies, welche filme er mag, was er für musik hört usw.
wenn du Interesse zeigst, wird euch der gesprächsstoff bestimmt nicht so schnell ausgehen ;)
versuche aber nicht besonders witzig zu sein, denn meistens kommt das anders rüber

lass es einfach auf dich zukommen und denk dran, er ist bestimmt genauso nervös wie du
viel spaß und vor allem viel erfolg wünsche ich dir

*edit formelx hat recht - stell am besten dein handy aus, damit ihr nicht gestört werdet

Mal abgesehen davon, nicht über den Ex zu reden?

Warum net? Wenn sich die Situation ergibt darüber zu sprechen, dann mach ich auch keinen Hehl daraus.
Sollte man so tun als hätte man noch nie ne Freundin gehabt? :hö:
Klar sollte man es nicht übertreiben, aber wenn mir mal ne lustige Geschichte über eine EX einfällt, dann verheimliche ich sie auch nicht. :mrgreen:

Warum net? Wenn sich die Situation ergibt darüber zu sprechen, dann mach ich auch keinen Hehl daraus.
Sollte man so tun als hätte man noch nie ne Freundin gehabt? :hö:
Klar sollte man es nicht übertreiben, aber wenn mir mal ne lustige Geschichte über eine EX einfällt, dann verheimliche ich sie auch nicht. :mrgreen:

naja, ich hab zwar erst Recht keine Ahnung, aber beim 1. Date?
Ich weiß nicht, logisch hatte jeder Mal einen "Ex", irgendwann werden auch die Gespräche kommen, aber vielleicht begrüßt zu werden:

"Hey siehst aus wie meine Ex"

würde ich mich auf dem Absatz umdrehen :roll:
So diese Art mit Vergleichen würde ich absolut nicht toll finden.

Ich unterhalte mich mich eigentlich nur mit einen über meinen "Ex". Das ist ein Freund. Es geht niemanden etwas an, was mein Exleben betrifft. Ist aber meine Meinung.

Mit diesem ganzen Regelkram macht man sich doch nur irre und verbaut sich Wege. Ein Date ist dann gut, wenn es keine normierten Wege läuft - man will sich doch was spannendes erleben und nicht "streng nach Plan" vorgehen.

Sei höflich, interessiert, und tue nichts, was du nicht auch bei deinem Gegenüber gut fändest - das reicht schon ;)

Viel Erfolg.

"Hey siehst aus wie meine Ex"

Das ist ja auch ein Vergleich mit dem Ex... Sowas kommt immer am besten (Achtung, Ironie): Hey, du siehst aus wie mein Ex. Woa, das hat mein Ex auch immer gegessen. Du bist genauso lustig wie mein Ex...

Mal abgesehen dass phil recht hat. Es gibt kein typisches Procedere bzw Floskeln. Was bei Person A funktioniert hat, muss bei Person B und C nicht unbedingt auch funktionieren. Menschen sind eben unterschiedlich ;)

Was für no go's gibt es?

Ich habe da gerade mal in der Badewanne drüber philosophiert...
Ei No Go gibt es eigentlich gar nicht.
Solche Dämlichkeiten wie "Dein Parfum riecht wie das von meinem Ex." lasse ich mal außen vor.

Aber sonst ergeben sich doch die No Go's im Gespräch von alleine.

Er: "Gestern war ein Tag... Mittags konnte ich nicht schlafen, weil irgendwelche Gören auf dem Hof rumgespielt und geschrien haben."
Sie: "Hab ich Dir schon von meinen vierjährigen Zwillingen erzählt?"
Das wars dann wohl mit dem Date.

Oder ein Date was ich mal hatte...
Quintessenz: Wie kann eine so intelligente und zielstrebige Frau nur so naiv sein?
Sie erwähnte halt bei ein paar Themen was, wo ich dachte "Um Himmels willen."

Und warum nix über die Ex bzw. die letzte Beziehung erzählen?
Erwähnt man, dass die letzten Beziehungen daran scheiterten, dass die Partnerin zu sehr geklammert hat, weiß meine Gegenüber halbwegs, woran sie ist. Und ich hab auch ein bissl mehr Ruhe...

gruss kelle!

Nunja, das Treffen war auf jeden Fall sehr schön. Haben uns gut unterhalten. Die Aufregung ist sehr schnell verflogen. Jetzt kann ich nur noch hoffen, daß es eine Fortsetzung geben wird...

das war ja aber ein kurzes date
wie hat er dir denn gefallen?
und war er auch nervös?

wie habt ihr euch getrennt bzw. was habt ihr denn zum schluss gesagt?

Naja 2 Stunden ist doch ok. Ich kenn ihn ja schon vom Sehen aus der Uni. Ist nen echt süßer...

Falls er nervös war, hat man es ihm nicht angesehen. Wir haben uns ganz normal getrennt. Alles andere fände ich auch bischen komisch beim ersten Date. Naja mal sehen ob er es auch nett fand. Muß ich ihn dann mal fragen wenn er vom Einkaufen zurück nach Hause kommt.

So nen richtiges Date wars ja nicht. Kennenlernen halt.

na kennenlernen ist doch ein date ;)

aber meistens sagt man dann doch zum schluß
darf ich dich anrufen oder so ähnlich

Naja, das iss doch eig n normales erstes Date. Kennenlernen halt.

Bei manchen mag das zwar anders ablaufen
fuck_on_first_date.jpg

Aber eben nur bei manchen ;)

Hm, ich habe nächste Woche wohl ein sogenanntes "Date". :mrgreen:

Mich wird weder die Frage beschäftigen, was ich anziehen soll, noch, wie ich mir die Haare mache oder sonstiges.

Ich gehe hin wie immer und das geht dann auch weiter nach diesem Leitfaden: Ich gebe mich so, wie ich bin. Ich verhalte mich nicht anders.

Mhm, Telefonieren oder SMS schreiben während des "Dates" (kann mich mit dem Wort nie so recht anfreunden) klappt bei mir ja sowieso nicht, da ich kein Handy besitze. *g*
Würde mich aber auch nicht stören, wenn er an sein Handy geht, wenn es klingelt. Komischer würde ich gucken, wenn er es dann ausmacht. Anders wäre es natürlich, wenn er jemanden anruft. 8O

Ebenfalls wurde ja noch genannt, man soll nicht stinken. Da ich das im Normalfall sowieso nicht tue, wäre auch das aus dem Weg geräumt. :D

Ich treffe mich ja sowieso nur mit Menschen, wo ich weiß, hey, da ist eine Menge Gesprächsstoff gegeben und der Mensch ist interessant.

Demzufolge würde ich sagen, gibt es keine feststehenden Regeln - Man sollte einfach so sein, wie man ist.

Aus meinen Worten könnte man zwar schließen, ich sei unglaublich selbstsicher, bin ich aber nicht. Dass er mich nicht mag, die Angst bleibt bis zum Schluss bestehen, die habe ich aber bei allen Menschen.

Er jedenfalls meinte, dass er schon sehr aufgeregt ist und sich freut. *g* Na mal gucken, wie das wird. :D Blöd nur, dass es hier nicht so viele schöne Orte gibt, wo man sich hinbegeben kann. :-?

Und bezüglich "Nicht den Ex erwähnen" - Stimme da auch Bierkelle zu. Man kann sich schon darüber unterhalten, aber Vergleiche mit dem/der Ex sind dann doch eher unangebracht, sowas würde mir aber auch nie einfallen. 8O

MfG