kein Bug Vergütungsfenster veraltet

chance

Well-known member
ID: 163681
L
4 Januar 2009
462
31
Heute ist es schon 4x passiert, dass ich auf "GO" klicke und nach dem Klick im Fenster erscheint: "keine Berechtigung, Vergütungsfenster veraltet" . Ich habe den CC aktiviert. Aber heute Morgen hatte ich das auch schon 1x auf dem Smartphone ohne CC. Das gab es bisher nie. Ist das ein Bug oder muss ich was am PC verändern?

Danke für die Antwort
chance

Hast Du vllt. mehrere Tabs gleichzeitig offen? Oder klamm gleichzeitig auch noch am Handy? Nur jeweils der aktuellste Seitenabruf (über alle Geräte) ist berechtigt für die Vergütung. Öffnet sich ein neuer Tab irgendwo, werden die anderen offenen Fenster ungültig. Ein Bug unsererseits ist nicht bekannt.

Also im Zweifel die Seite erst neu laden, dann vergüten.

Nein, habe ich nicht. Weder mehrere Tabs noch am Handy. Neu laden (also Reload) ging nicht. Erst wenn ich eine Klamm-Unterseite aufgerufen habe und dann wieder zur Startseite kam, konnte ich bestätigen.

Nein, habe ich nicht. Weder mehrere Tabs noch am Handy. Neu laden (also Reload) ging nicht. Erst wenn ich eine Klamm-Unterseite aufgerufen habe und dann wieder zur Startseite kam, konnte ich bestätigen.
Dann ist vermutlich Dein Browsercache zu aggressiv eingestellt. Beim Neuladen hat er dann die Seite nicht neu geladen, sondern die Seite - inkl. altem Vergütungsfenster - aus dem Cache geholt.

Ich hatte nun öfters, auch an einem Tag, an dem bei neuer Zeit, kommt die Zeit wäre abgelaufen und der klick ungültig. Bei erneutem Aufruf, geht es dann. Ärgerlich ist es aber schon.
22 min später wieder
keine Berechtigung
(Vergütungsfenster veraltet)
Am Handy wie am PC, aber nix verändert,...

Ich hatte nun öfters, auch an einem Tag, an dem bei neuer Zeit, kommt die Zeit wäre abgelaufen und der klick ungültig. Bei erneutem Aufruf, geht es dann. Ärgerlich ist es aber schon.
22 min später wieder
keine Berechtigung
(Vergütungsfenster veraltet)
Am Handy wie am PC, aber nix verändert,...
Geht mir auch so aber ich machs nochmal und gut ist. Aber du hast recht ... bissl was nervig :roll:

Ich schließe mich da mal an - ist bei mir schon seit längerer Zeit öfter Mal so.
Sehe das dann so "im vorbeigehen" ... + gelegentlich merke ich, dass das so gar nicht stimmen kann ;-).
Neu aufgerufen und dann funktioniert es.

Schließe ich mich auch an, seit ein paar Tagen kann ich das auch ab und an beobachten.

Ach was bin ich froh, dass ich mittlerweile nicht die Einzige bin min diesem Problem . Von Lukas wurde mir geantwortet, dass das am Cache liegt. Aber auch nachdem ich Cache und Verlauf geleert habe, tritt das immer wieder auf.

Also geändert wurde seit Ewigkeiten nichts. Das liegt vermutlich an mehreren Tabs. Wenn ihr klamm aufruft kommt Vergütungs-Fenster #1. Jetzt ruft ihr klamm woanders nochmal auf (vllt aktualisiert sich auch irgendwas automatisch im Hintergrund?) Tab #1 ist somit instant „veraltet“. Es gilt jeweils nur das aktuellste offene Vergütungs-Widget - über alle Geräte. Daher klappt es auch immer beim Reload, da das dann automatisch das Neueste ist.

Ich schau mal ob ich das vllt toleranter gestalten kann 😉 Ein echter Bug müsste nachvollziehbar reproduzierbar sein.

Seit 2, 3 Tagen habe ich diese Meldung auch häufiger, ohne dass ich die Startseite ein zweites Mal in einem anderen Tab / Fenster geöffnet hätte. Ja, ich arbeite viel mit Tabs, rufe z. B. parallel zum Laden des Vergütungswidgets mehrere News auf. Das war in der Vergangenheit aber nie ein Problem, erst seit 2,3 Tagen.

Seit 2, 3 Tagen habe ich diese Meldung auch häufiger, ohne dass ich die Startseite ein zweites Mal in einem anderen Tab / Fenster geöffnet hätte. Ja, ich arbeite viel mit Tabs, rufe z. B. parallel zum Laden des Vergütungswidgets mehrere News auf. Das war in der Vergangenheit aber nie ein Problem, erst seit 2,3 Tagen.
Ok schau ich mir an.
Welcher Browser?

Wann genau kommt die Meldung? Direkt beim Aufrufen oder bei der Code Eingabe? Ist schwer zu debuggen wenn man das Problem noch nie hatte und nicht herbeiführen kann 😩

Es gab glaube ich schon mal den Vorschlag, dass das Fenster nicht automatisch aufgeht, sondern dass man nach Ablauf der ReloadSperre einfach 10 Minuten Zeit hat, auf einen Button zu klicken der dann das Fenster aktiviert… Das würde diese Problematik denke ich etwas abschwächen. Wäre das was?

In meinem Fall: Chrome 97.0.4692.99 ohne irgendwelche Addins / Erweiterungen.

Wann genau kommt die Meldung? Direkt beim Aufrufen oder bei der Code Eingabe?
Bei der Code-Eingabe.

Es gab glaube ich schon mal den Vorschlag, dass das Fenster nicht automatisch aufgeht, sondern dass man nach Ablauf der ReloadSperre einfach 10 Minuten Zeit hat, auf einen Button zu klicken der dann das Fenster aktiviert
Hmm. Wäre eine Möglichkeit. Es hätte den Vorteil, dass man die Vergütungsmöglichkeit nach 2 mal Neuladen der Startseite nicht direkt verliert – das passiert mir auf dem Smartphone öfter, da achtet man nicht unbedingt auf den Countdown und sieht dann das Vergütungswidget auch nicht auf den ersten Blick. Also von mir aus: Ja, gerne! Bestimmt gibt es aber auch noch andere Meinungen.

Also geändert wurde seit Ewigkeiten nichts. Das liegt vermutlich an mehreren Tabs. Wenn ihr klamm aufruft kommt Vergütungs-Fenster #1. Jetzt ruft ihr klamm woanders nochmal auf (vllt aktualisiert sich auch irgendwas automatisch im Hintergrund?) Tab #1 ist somit instant „veraltet“. Es gilt jeweils nur das aktuellste offene Vergütungs-Widget - über alle Geräte. Daher klappt es auch immer beim Reload, da das dann automatisch das Neueste ist.

Ich schau mal ob ich das vllt toleranter gestalten kann 😉 Ein echter Bug müsste nachvollziehbar reproduzierbar sein.
ich fande die alte Popup lösung besser