News Verbrechen gegen die Menschlichkeit - Anklage gegen Papst Benedikt XVI. ...

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.339
206
Folgende News wurde am 13.09.2011 um 20:40:00 Uhr veröffentlicht:
Verbrechen gegen die Menschlichkeit - Anklage gegen Papst Benedikt XVI. eingereicht
Shortnews

Beim internationalen Strafgerichtshof in Den Haag wurde eine Klageschrift gegen Papst Benedikt XVI. sowie gegen drei weitere Vertreter des Vatikans eingereicht. Das US-Netzwerk von Missbrauchsopfern SNAP und die Menschenrechtsorganisation Centre for Constitutional Rights (CCR) haben die Klageschrift zusammen verfasst."Verbrechen gegen Zehntausende von Opfern, die meisten von ihnen Kinder, sind von Verantwortlichen auf der höchsten Ebene des Vatikans gedeckt worden", wird eine Anwältin zitiert.
 
Zumindest ein Link auf die Klageschrift oder die Organisation wäre hilfreich gewesen... :(
 
Und wieso wird dann der Papst angeklagt? :hö:

Wenn ein deutscher Bürger ein Verbrechen begeht, klagt man ja auch nicht die Kanzlerin an :LOL:
 
Schon klar. Aber was hat das mit dieser Klage zu tun? :D Auch wenn ich das ein bißchen hochgegriffen finde - ist sie denn gänzlich unberechtigt? ;)
 
Habt ihr euch schonmal gefragt wer dafür Verantwortlich ist wenn auffällige Priester gegen die Verfahren wegen Missbrauchs laufen von einer Gemeinde in die andere Gemeide versetzt werden?
 
Über die Rechtfrtigung dieser Klage kann man sicherlich streiten. Aber zum Verfahren wird es mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit ohnehin nicht kommen. Eine Klage gegen den Papst würden viele als eine Klage gegen das Christentum selbst betrachten, etwas mit solch politischen Zündstoff will niemand anfassen.

Nebenbei. Als ich Ratze das erste Mal gesehen habe, hat er gleich den Eindruck eines Pädophilen auf mich gemacht. Es ist sicherlich politisch nicht korrekt und Beweise liegen nicht vor, aber wenn ich ihn sehe kommt jedesmal wieder das Gefühl hoch. Es heißt zwar, Gefühle können trügen, allerdings können Gefühle manchmal auch die Wahrheit erkennen. Wissen werden wir es aber wohl nie.
 
Mensch Kelle, lies doch einfach mal was da steht.

Es heißt zwar, Gefühle können trügen, allerdings können Gefühle manchmal auch die Wahrheit erkennen. Wissen werden wir es aber wohl nie.

Damit sage ich doch wohl so eindeutig aus, daß es kein endgültiges und zuverlässiges Urteil ist, daß man es nur noch vorsätzlich anders verstehen kann. Es ist ein Gefühl, und das läßt sich nunmal selten erklären, sonst wäre es eine Analyse.
Aber Tatsache ist,jemandem mit seiner Erscheinung würde ich niemals meine Kinder anvertrauen. Mir wäre auch vollkommen egal, ob zu recht oder nicht, im Zweifel für die Sicherheit der Kinder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha, woran erkennt man einen Pädophilen?

Woran erkennt man Gott?

btt
Ich finde die Klage typisch amerikanisch übertrieben, aber auf der anderen Seite finde ich sowas auch angebracht. Kritik muss einfach sein, auch wenn sie in diesem Falle überspitzt ist. Die Kirche und vor allem der Papst haben für sich die göttliche Unfehlbarkeit gepachtet, wie man aber sieht, ist gerade die katholische Kirche und ihre Priester nicht unfehlbar, darauf muss man aufmerksam machen.
 
Woran erkennt man Gott?

btt
Ich finde die Klage typisch amerikanisch übertrieben, aber auf der anderen Seite finde ich sowas auch angebracht. Kritik muss einfach sein, auch wenn sie in diesem Falle überspitzt ist. Die Kirche und vor allem der Papst haben für sich die göttliche Unfehlbarkeit gepachtet, wie man aber sieht, ist gerade die katholische Kirche und ihre Priester nicht unfehlbar, darauf muss man aufmerksam machen.


Also wenn mann genug Geld hat und öffenlichkeitswirksam auf so etwas aufmerksam machen möchte kann eine Klage durchaus ein Weg sein, denn auch wenn mann gerade gegen ein Staats und Kirchenoberhaupt sicher kaum eine Chance hat das das es zu einer Verhandlung kommt so schafft mann es doch eine breite Öffentlichkeit zu erreichen.