Verbindung zu 192.168.1.1 funktioniert nicht! *erledigt*

Masterhand

Member
2 Januar 2009
16
0
Hallo!

Ich habe gesehen, dass es hier einen Thread dazu gab, durch den ich auch auf das Forum gekommen bin, aber leider hatte mir das bei meinem Problem nicht geholfen. :(
Also ich bin bei Alice und habe von denen einen Siemens Router bekommen. Jetzt will ich erst mal meine Wii mit dem Internet verbinden und das mit Hilfe von diesem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=b6vNNbVBYBg
Nur hänge ich eben bei dem Schritt, in dem ich 192.168.1.1 im Browser eingeben soll. Da erscheint bei mir nur diese Meldung:

"404 Not Found
The requested URL was not found on this server. "

Ich hoffe, dass irgendjemand eine Lösung dazu etwas weiß. Im Internet habe ich jedenfalls nirgends etwas dazu gefunden. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Router überhaupt diese IP-Adresse?
Versuch es erstmal mit automatischer IP-Vergabe (DHCP an) und dann schau, ob sie mit dem Router verbindet

Hat der Router überhaupt diese IP-Adresse?

Wenn ich in der Eingabeaufforderung ipconfig eingebe, wird mir auch diese angezeigt.

Versuch es erstmal mit automatischer IP-Vergabe (DHCP an) und dann schau, ob sie mit dem Router verbindet

Hm, wie funktioniert das? Ich weiß nämlich nicht, was DHCP ist. :(

versuchs mal mit 192.168.0.1

Habe ich gemacht. Funktioniert leider auch nicht. Es ist bei jeder anderen IP so, dass es einen Seiden-Ladefehler gibt. Nur bei 192.168.1.1 kommt bei mir der 404-Fehler. :-?

Ah, bin jetzt doch selbst darauf bekommen, was mit dem DHCP gemeint ist. Hätte mir auch gleich einfallen müssen. :LOL:
Habe ich gemacht, aber dann passiert das gleiche, wie wenn ich eine andere IP eingebe, also dieser Seiten-Ladefehler. :(
Es hat auch funktioniert, als ich versucht habe, den Router mit der Eingabeaufforderung anzupingen. Wirklich etwas anfangen kann ich damit aber gerade auch nicht. :(

Welche IP-Adresse steht denn bei IPConfig /all hinter dem Begriff Standardgateway? Das sollte die des Routers sein.

Marty

Da steht 192.168.1.1.

Du kannst auch alle Informationen dazu haben, wenn es dir hilft:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : name-6a9eb228b2
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-D3-54-BE-32
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.4
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

PPP-Adapter Alice:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 92.228.16.37
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 92.228.16.37
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 213.191.74.11
213.191.92.82
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

DHCP hatte ich übrigens wieder deaktiviert, nachdem es nicht funktioniert hat. Eine Anleitung zum Router habe ich übrigens nicht, da diese nicht geschickt wurde. :-?

Die steht schon drin, weil du sie ja von Hand eingegeben hast, ob es die richtige ist, erkennt man daran nicht.
Hast du eine firewall laufen? Dann deaktiviere die mal, kann man hinter einem Router auch durchaus mal machen, ohne das da was passiert
Hast du eine Alice-Einwahlsoftware laufen, dann die auch ausschalten

hi
"404 Not Found
The requested URL was not found on this server. "

heißt schon mal das eine Verbindung zum Router hergestellt wurde nur auf dem Router keine Seite vorhanden ist.

Ping 192.168.1.1 in der DOS Eingabeaufforderung sollte eine Antwort bringen oder?

versuch mal Telnet 192.168.1.1

oder nenn uns am besten deinen genauen Routertyp damit man mal im Internet nach einen Handbuch gucken kann wie man genau auf das "Siemens ding" zugreift.

Achja sehe grade das du dich vom Rechner per PPP einwählst. Dann ist dein Router kein Router sondern ein DSL Modem (oder als DSL Modem konfiguriert.) wie man das ändert kann, kann ich dir aber nicht sagen da ich den Router/Modem nicht kenne. Also schau mal ob du einen Typ oder eine FCC ID auf den Router findest.

mfg

chris

@ Totte: Ich hatte aber mal angenommen, dass diese stimmt, weil es in dem Video bei den Alice-Fällen auch damit gelöst wurde.
Firewall und Antivirenprogramm hatte ich schon öfter deaktiviert, aber leider ohne Erfolg. Ich werde es aber gleich auch noch mit Deaktivierung der Einwahlsoftware versuchen.

@ chrisi01: Ja, der Ping brachte eine Antwort:

Ping wird ausgeführt für 192.68.1.1 mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 192.68.1.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

Ich glaube aber, dass bei meinem letzten Versuch der Teil mit der Zeitüberschreitung nicht dabei war. 8O

Bei telnet 192.168.1.1 kam das raus:

Verbindungsaufbau zu 192.168.1.1...Es konnte keine Verbindung mit dem Host herge
stellt werden, auf Port 23: Verbinden fehlgeschlagen

Hm, ich kann wegen dem Routertyp nur auf den Daten unten am Router nachsehen, aber was davon die Bezeichnung ist, weiß ich nicht genau. :(

SIEMENS WLAN Bridge-W-011
S1621-Z122-A Code: 49dR101
SAP-Nr.: 100809

Das mit der Nummer wird zwar wahrscheinlich unnötig sein, aber lieber zu viel, als zu wenig. :)

edit: Also mit Deaktivierung von Einwahlsoftware, Antivirenprogramm und Firewall hat es leider auch nicht geklappt. :(

Ich hatte mal bei ner Bekannten das selbe Problem. Ich wollte auch auf den Router zugreifen. Habe dann aber durch längeres suchen festgestellt, dass man auf Alice-Router nicht zugreifen kann, da sie irgendwie doch mehr Modem als Router sind ^^

Aber das ist auch schon ein bisschen her. War auch damals ein anderer Router.

Mein Tip: Kauf dir nen anständigen Router! Aber wer weiß, vielleicht findet sich ja für das Modell noch ne Lösung.

Ich hoffe es mal. Ich will mir nicht unbedingt noch einen anderen Router kaufen müssen. :( Eigentlich sollte es doch auch ungefähr der gleiche sein, wie in dem Video, oder nicht. 8O

Das ist kein Router, ist quasi nur nen (WLAN)Modem.
Bei / Von Alice gibt es eigentlich auch keine Router. (es sei denn, die haben neuerdings ihre Meinung geändert)

Um nen Neukauf kommst wohl net rum.

Probier mal das:

In die Eigenschaften des LAN einzugeben....
Rechner aber dabei vom Internet trennen

Naja, ich habe mir jetzt im Internet ein Handbuch angesehen und bin darauf gekommen, dass es andere Einstellungen sind und es dann mit 192.168.1.100 funktioniert. :)
Das komische ist, dass mir die Einstellungen auf der Seite nicht geholfen haben. Ich kann keine Verbindung von meinem Computer (also nicht diesem) herstellen und auch nicht mit meiner Wii, wie ich es anfangs schon versucht hatte.
Plötzlich ist es mir nicht mal mehr möglich, 192.168.1.100 aufzurufen auch nach einem Reset von dem Bridge nicht. :(

PPP-Adapter Alice:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
213.191.92.82
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
Das ist Deine Internetverbindung und dein Gerät ist ein Modem, kein Router. Du musstest sicher eine Software von Alice installieren, damit die Internet-Verbindung funktioniert, oder?

Marty

Das ist Deine Internetverbindung und dein Gerät ist ein Modem, kein Router.

Dass das was ich da habe, kein Router, sondern eine Bridge ist, weiß ich jetzt ja auch. Damit sollte es aber wohl trotzdem möglich seine, eine Internetverbindung herstellen zu können. Übrigens habe ich an diesem Computer hier das Modem und diese Bridge.

Du musstest sicher eine Software von Alice installieren, damit die Internet-Verbindung funktioniert, oder?

Ja. Also eine dafür, dass hier das Internet funktioniert und eine für W-LAN an meinem Computer, bei der es dann auch ein paar Probleme gab. Beim Einrichten zeigt es mir dann immer eine Fehlermeldung an.

Mir ist auch aufgefallen, dass das Anpingen von dem Gerät Probleme verursacht.

Ping wird ausgeführt für 192.168.1.100 mit 32 Bytes Daten:

Ping-Statistik für 192.168.1.100:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

Mit der Bridge kann ich mich ja auch nicht mehr verbinden. Zwar hätte ich gedacht, dass ich etwas verstellt hätte, was das verhindert, aber ich habe das Gerät eigentlich resettet. :-?

Heute war dann ein Bekannter von mir da, der auch bei Alice ist und bei dem die Bridge funktioniert um sich das mal anzusehen. Dann hatte ich noch mit jemand anderen telefoniert, der sich mit soetwas sehr gut auskennt. Zwar kann er sich erst in ca. 2 Wochen das ansehen, wenn er mal wieder hier ist, aber er hat gemeint, dass ich meinen Computer mit LAN verbinden sollte, um zu sehen, ob es überhaupt irgendwie geht. Also so ging dann alles bei mir. Nur sollte es eben dann auch mit W-LAN irgendwie funktionieren. :-?

Du musstest sicher eine Software von Alice installieren, damit die Internet-Verbindung funktioniert, oder?

geht aber auch ohne die Software. Musst nur ne Internet- bzw. Netzwerkverbingungverbindung erstellen. Da ist irgendwo auch nen Handbuch dabei, wo das auch erklärt ist. Die Software hat bei mir nur Ärger gemacht (genericHost32 musste beendet werden oder so).