Verbesserungsvorschlag für Paid4Dienste

...Guthaben "vernichten" lassen?

Stimmt allerdings. Ich habe überall, wo ich mich bisher abgemeldet hab, Guthaben "vernichtet". Zu meinem Leidwesen, weil es keine Alternative gibt.

Nebel hat mal gesagt, er mußte 600 Inaktive löschen. Plus die freiwilligen Kündiger, müssen da doch Unmengen von freien Gelder zusammen gekommen sein.
Nur leider steht dieses Geld weder dem Webbi, noch der pay zu.

Eigentlich müßtet ihr es an einen guten Zweck spenden.

Stattdessen denkt ihr hier wieder mal nur an euren Verdienst und nicht an den user, der (für seine Verhältnisse) viel Geld "vernichten" mußte.

Ich hab bei Mager-Mails die Funtion, dass man sein Guthaben in Punkten oder in Euro in Sponsorenpunkte tauschen kann.Das ist eine vernünftige Lösung. Das Hin und Her mit Punktetausch in Euro und Euro in Punkte (Userpunkte) halte ich für wenig sinnvoll.
Ausserdem ist eine monatliche Anpassung des Kurses wieder ein Mehraufwand den der Webby kostenlos machen muss.Und sind wir doch mal ehrlich.Ein Paidmailer macht jede Menge Arbeit.Man sollte sich da um wichtigere Dinge kümmern.
Ausserdem ist bei solchen Aktionen immer die Gefahr, dass man Fehler macht.Das ist einfach menschlich.Durch solche Fehler ist der Betreiber mit der Richtigstellung beschäftigt und das Mitglied mit der Kontrolle und Beschwerde über den Fehler.
Das Fehlerpotenzial sollte so gering wie möglich gehalten werden.

Mit einem festen Kurs ist die Idee akzeptabel.Hat aber folgenden nachteil.

Dienste wie z.B. Geldmailer, der von der festen Vergütung von 10 Cent mittlerweile auch Mails versendet, die 5 Cent Wert sind oder Casharchiv, der von einer festen Vergütung von 2,5 Cent auf 1 Cent runter ist hätten dann ein großes Problem.Nämlich einen Verlust von 150%.Ich weiss, dass diese Dienste in nur in Euro vergüten.Da könnte man aber die Option bieten mit dem Guthaben Werbung zu kaufen (weiss gerade nicht ob das schon möglich ist)

So das war mein Senf dazu

LG Oli

...
Klar, es gibt Tresore, da kann ich sie dann auch reinlegen bis sie an den Mann gebracht sind...
Wie wäre es, wenn man zumindest die Tresorfunktion verbessert? Ich habe sie zwar bisher noch nicht genutzt, aber sie funktioniert doch nur mit einmaligen Tresoreinzahlungen, oder? Mein Vorschlag wäre ein automatischer Tresor, also ein Tresor, in den, sobald man in aktiviert hat, alle Punkte (Mailpunkte, Refpunkte, usw.) reinwandern. So könnte ich alle meine Punkte mit in den nächsten Monat nehmen, ohne dass ich darauf achten müßte, möglichst kurz vor der Umrechnung die Punkte in den Tresor zu legen.
Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich formuliert :think:

oliscomps argument mit dem fehlerpotenzial ist schon richtig.
Aber was kann man denn bitte falsch machen? Der Webbi muss nur das € Guthaben abgedeckt haben, das ist es ja auch vorher schon der Fall (sonst wärs ja nicht umgerechnet). Wenn der User nun zu nem vorgegebenen Kurs in Punkte umrechnet, vernichtet er Userguthaben, genauso wie das bei Auszahlungen etc. runtergeht. Wenn die nächste Umrechnung ansteht kann der Webbi wieder das "überschüssige" Geld in die Umrechnung fließen lassen, beim Jagusch ist es ja eine Zahl (in €) die man angibt.

das mit den festvergüteten anbietern die nicht durchhalten stimmt schon, aber es ist doch egal ob ich im schnitt mit 1 cent umrechne oder eine festvergütung von 1 cent habe, es kommt am ende aufs gleiche raus ;) die einnahmen müssen da sein. bei der umrechnung hat der webbi nur eine zusätzliche sicherheit sich nicht zu verkalkulieren, bzw. kann mit der payrate (bei schlechten monaten) druck auf die aktivität der User ausüben. außerdem sieht man durch die Umrechnung ob der webbi noch am ball ist. ;)

ansonsten bin ich der meinung das bei den umrechnungen viel "show" gezeigt wird, wodurch man die umrechnungsrate erst nach 6 monaten ernst nehmen kann. wenn die pay dann immernoch unbegründet sehr arg schwankt, dann weiß ich auch nicht ;)

@tille quasi eine Möglichkeit zu aktivieren dass man von der Umrechnung ausgeschlossen wird? Das ist egtl. eine gute Sache, eine Checkbox und User X wird nicht umgerechnet, seine Punkte bei der Payrate berechnung nicht mitbeachtet...

Wenn der Webbie "echt" umrechnet, also wirklich genau das was er ausgeben will, könnte er auch eine 1 Cent AZG anbieten aber jeder weiß genau dass das meiste Userguthaben eh erstmal noch ne Weile auf dem eigenen Konto bleibt. Das führt erst langfristig dann zu Problemen... ;)
Der Tresor hätte im Falle der "echten" Umrechnung einen steigenden Effekt. Da weniger Punkte zur Umrechnung anstehen, würde die Pay ja auch höher ausfallen ;)

Blöd nur wenn alle ihre Punkte in den Tresor legen...

Zuletzt bearbeitet:
@tille quasi eine Möglichkeit zu aktivieren dass man von der Umrechnung ausgeschlossen wird? Das ist egtl. eine gute Sache, eine Checkbox und User X wird nicht umgerechnet, seine Punkte bei der Payrate berechnung nicht mitbeachtet...
genau so war es gemeint :)

genau so war es gemeint :)

genau das,

ist aber ein risiko fuer webby und user.

die punkte, muessen umgerechnet werden.
wenn nicht, wuerde es die pay verfaelschen, d.h. weniger ounkte umgerechnet, mehr fuer den punkt.
wenn dann die nichtumgerechneten punkte zum umrechnen kommen, sinkt die pay bei der umrechnung, an der sie teilnehmen. mehr punkte, weniger pay fuer den punkt.

um das auszuschliessen, muss man den account mit 2 werten fuehren, punkte und euro,
die punkteanzahl ist ein fester wert, der eurobetrag, wird nach jeder umrechnung angeglichen.
der user weiss immer genau, was ist ein punkt wert in euro und umgekehrt.

das setzt natuerlich einen progger voraus, der das auch umsetzen kann.

gruss

peter

um das auszuschliessen, muss man den account mit 2 werten fuehren, punkte und euro,
die punkteanzahl ist ein fester wert, der eurobetrag, wird nach jeder umrechnung angeglichen.
der user weiss immer genau, was ist ein punkt wert in euro und umgekehrt.
Genau darauf wollte ich hinaus.

Der user könnte dann diese Punkte verwerten und sein Euroguthaben reduziert sich entsprechend.
So wäre eine Abmeldung möglich, ohne Verlust von Euroguthaben.
Oder aber man bleibt gerade deswegen bei diesem Dienst, weil man nicht auf eine Euroauszahlung warten will, sondern lieber mit den Punkten was anfangen möchte.

hmm ich verstehe nicht wirklich den Sinn der Sache.
Cash du willst das ein Webbi was einfügt, um dem User eine Abmeldung zu erleichertern ? Verstehe ich das richtig ?

So wäre eine Abmeldung möglich, ohne Verlust von Euroguthaben.

Welchen Webbi willste das denn verkaufen ? Wenn man jemanden was verkaufen will, muß man Ihm auch nen Vorteil zeigen. Im Moment sehe ich für einen Webbi nicht wirklich einen Vorteil. Obwohl man es bei mir sogar könnte, das Geld zurück in Userpunkte tauschen. ;)

@ewin

Die Vorteile habe ich ja in meinem ersten Beitrag beschrieben.
Mal angenommen die AZG ist für mich zu hoch.
Dann will ich z.B. Werbung buchen oder die Punkte für Lose verkaufen, um mir refs für diesen Dienst kaufen zu können.
Beim Dienst ist ein neues Spiel aufgetaucht und ich will zocken.
Ich will ne Bonusaktion starten und die user mit Punkten belohnen.
Es gibt so viele Möglichkeiten....

Das alles kann ich mit den paar Punkten aus dem aktuellen Monat nicht tun.

Wieso soll ich Geld von draußen reinbringen müssen, wenn ich doch eigentlich genug Punkte dafür hätte? Nur ich hab sie eben nicht, weil sie umgerechnet sind.

Na das hab ich schon gelesen ;)

Aber ich seh da

Oder aber, ich will mich beim Dienst abmelden und weiß nicht wohin mit den paar Kröten dort.

Die Vorteile sind ja alle nur für dich, wo bleibt das Gegenstück ? Gib mir doch mal nen Grund, warum ich es einfügen sollte ? (wenn es bei mir noch nicht möglich wäre).

Ich habe da nen aktuellen Fall.
Ein Dienst, mit dem ich bisher immer zufrieden war, hat AZG 10 Euro über Bank und 2,50 über PP. Bisher haben mich die 10 Euro nicht interessiert, weil ich eh nur PP in Anspruch nahm. Jetzt bin ich aber bei PP abgemeldet und hab ein Problem.
Kündige ich einfach so, würde ich mein Guthaben dem Webbi spenden.
Nur...das sehe ich nicht ein. Das Geld gehört weder dem Webbi, noch der Pay.

Ich würde ja gerne bei diesem Dienst bleiben, nur ohne refs hats keinen Sinn.
Also will ich ne Bonusaktion starten um Refs zu bekommen und sie mit Punkten belohnen. Bei hoher Aktivität würde ich ihnen auch regelmäßig Punkte zukommen lassen.
Eine andere Möglichkeit wäre meine Punkte in Lose zu tauschen. Nur eben nicht zu dem beim Dienst angegebenen Kurs. Also muß ich sie hier bei Klamm verkaufen um wiederum refs für diesen Dienst kaufen zu können.
Ich würde dort so lange meine Punkte reinvestieren, bis ich genug refs habe, die mir helfen die AZG von 10 Euro zu erreichen.

Da jeden Monat umgerechnet wird, kann ich mir leicht ausrechnen, ab wann es sich lohnt wieder Euros zu sammeln.

Ich will mich quasi dienstintern in eine bessere Position bringen ohne Geld von außen einbringen zu müssen, verstehste? :LOL:

Wenn es die Möglichkeit gäbe, Punkte vom Userguthaben zu kaufen, beinflußt das zwar auch die Payrate, aber nicht so stark, wie wenn diese von der Umrechnung zurückgehalten werden und dann im nächsten Monat ins System gelangen. denn für diese Punkte kommt ja wieder ein Gegenwert in € in die nächste Umrechnung. Kaufen nicht Sponsoren auch Punkte, um diese in Werbung umzusetzen? Entsprechend könnte man dies für User einführen, bliebe nur ein für beide Seiten fairer Kurs zu bestimmen.

Euro-Guthaben zurückverwandeln in Punkte: Ein Traum eines jedes Webbis. ;)
Der Strand in Thailand lässt grüssen, ober ein Perpetuum Mobile, welches aber nur in eine Richtung funktioniert.

Nur, wenn man sie gegen Werbung eintauschen kann, und zwar 1:1, was einige, aber nicht alle bieten.

Ich will mich quasi dienstintern in eine bessere Position bringen ohne Geld von außen einbringen zu müssen, verstehste?

Hmm, kannste doch auch so. Kauf doch von anderen Usern die Punkte auf.
Aber ich verstehe nicht, warum man als Werber noch extra was zahlen sollte. Damit wirbt man doch genau wieder die Leute an, die den Dienst Geld kosten, weil die absolut null die Sponsoren beachten und absolut Null interesse an dem Dienst selbst bzw. der Werbung haben. Auf deutsch langfristig schadet man damit dem System.

Wie gesagt bei mir geht es schon seit langen, aber genutzt hast du das genauso wenig wie ca. 3500 andere User. Auf deutsch, man hat Geld für das proggen ausgegeben aber keiner hat es genutzt. Ich frag mich wieso ? Vielleicht, weil es eine Sache ist, die keiner braucht ?

Hmm, kannste doch auch so. Kauf doch von anderen Usern die Punkte auf.
Mit welchem Geld soll ich die kaufen? Mit dem von außen eingebrachten?
Wozu soll ich überhaupt Punkte kaufen, wenn ich theoretisch selbst genug hätte? Nur sind diese eben als Euroguthaben festgenagelt.
Aber ich verstehe nicht, warum man als Werber noch extra was zahlen sollte. Damit wirbt man doch genau wieder die Leute an, die den Dienst Geld kosten, weil die absolut null die Sponsoren beachten und absolut Null interesse an dem Dienst selbst bzw. der Werbung haben. Auf deutsch langfristig schadet man damit dem System.
Du hast also kein Interesse an neuen Usern?
Wie gesagt bei mir geht es schon seit langen, aber genutzt hast du das genauso wenig wie ca. 3500 andere User. Auf deutsch, man hat Geld für das proggen ausgegeben aber keiner hat es genutzt. Ich frag mich wieso ? Vielleicht, weil es eine Sache ist, die keiner braucht ?
Du wirfst mir vor, dass ich bei dir kein Sponsor bin? Soviel ich weiß, kann man das Euroguthaben nur in Sponsorenpunkte umtauschen.
Das mache ich dann wenn ich kündigen möchte. Weil es keine andere Möglichkeit gibt das Guthaben zu verbraten. Aber so weit sind wir noch nicht, bin ja mit deinem Dienst zufrieden. :LOL:

Ich will aber mit meinen Punkten tun können was ich möchte und sie nicht ausschliesslich in Werbung einsetzen.

Deswegen schätze ich auch so sehr Primusportal. Da heißt mein Guthaben so lange Primera wie ich es möchte, ich weiß zu jeder Zeit wie viel sie in Euro wert sind und kann mit denen tun was ich will.

@BadBoy...und dieser Webbi sitzt nicht in Thailand am Strand.

Gruß
CashButterfly

Du wirfst mir vor, dass ich bei dir kein Sponsor bin? Soviel ich weiß, kann man das Euroguthaben nur in Sponsorenpunkte umtauschen.
Das mache ich dann wenn ich kündigen möchte. Weil es keine andere Möglichkeit gibt das Guthaben zu verbraten. Aber so weit sind wir noch nicht, bin ja mit deinem Dienst zufrieden.

Doch gibt es, wenn man mal die Möglichkeiten nutzt, die einem Geboten werden. Zb. das zurücktauschen in Userpunkte ;)

Ja du kannst das Euroguthaben in Sponsorenpunkte tauschen und du kannst diese Sponsorenpunkte direkt wieder in Userpunkte tauschen und zwar auf deinen eigenen Account, wie auch auch auf die ca. 3500 anderen Account. Aber du nutzt es nicht. :p Könntest schon ne riesen Downline haben, wie einige andere User, die es nutzen zb. für Bonusaktionen. Oder meinst du das eine der Bonusaktionen, die in Mails beworben wird von mir ist ? Nicht einige einzigste ? Das sind User, die die Möglichkeiten nutzen...

Ja du kannst das Euroguthaben in Sponsorenpunkte tauschen und du kannst diese Sponsorenpunkte direkt wieder in Userpunkte tauschen und zwar auf deinen eigenen Account, wie auch auch auf die ca. 3500 anderen Account.

Warum zwingst du mich zu solchen Tauschmanöver? Wahrscheinlich weil du bei jeder Aktion Gebühren abziehst...
Zeige mir doch einfach wieviele Userpunkte mein Euroguthaben wert ist, stelle sie mir zur freien Verfügung und alles ist bestens.

Warum zwingst du mich zu solchen Tauschmanöver? Wahrscheinlich weil du bei jeder Aktion Gebühren abziehst...
Zeige mir doch einfach wieviele Userpunkte mein Euroguthaben wert ist, stelle sie mir zur freien Verfügung und alles ist bestens.

Höö du wolltest nen Service, den biete ich dir und du bist nicht zufrieden ?

Warum zu solchen Tauschmanövern ? Weil es der einfachste und sinnvollste Weg ist. Damit kannst nicht nur du die Punkte nutzen zum zocken, sondern kannst die auch an andere User Tranferieren zb. um deine Downline aufzubauen (war ja dein Ziel) und falls dir doch dein Guthaben nicht ausreicht, kannste so auch gleich nachkaufen mit Lifepayment.

Also was ist daran schlimm ? Am günstigsten umzusetzen und alle Sachen abgedeckt. Nen besseren Vorschlag hab ich hier nicht gesehen.

Bei Cashdevil z.B: kann man ganz offiziell Punkte kaufen, leider aber nur per MPE oder ÜW nicht aber mit dem Guthaben.

Siehst und bei mir kannste es per Bank und MPE und per Guthaben. Ist doch das was du wolltest. Und das Geht schon seit mehr als nem Jahr so oder noch länger. Nur nutzen tuste es nicht......

Zuletzt bearbeitet:
Nen besseren Vorschlag hab ich hier nicht gesehen.
Wenn du das schon anbietest, dann kannst dich entweder entspannt zurücklehnen, oder mich dabei unterstützen andere Webbis auch davon zu überzeugen.
Nur nutzen tuste es nicht......
Och, diesmal nicht in roter oder blauer Schrift? :(

Habe doch weiter oben gesagt welche Dienste, meiner Meinung nach, für sowas prädestiniert wären.

Bei dir habe ich bereits ne Downline und erreiche die AZG (für meine Verhältnisse) relativ schnell, sodass es schade wäre die schönen Euronen in Werbung umzutauschen.
Ich will mir ja ab und zu auch mal ein Eis gönnen können. :LOL:

Gruß
CB

naja ewock hat ja recht wenn du sagst es geht darum das tote Userguthaben besser zu verwenden, dann hat der Webbi natürlich nichts davon. Aber ist es nicht selbstverständlich dass man seinen Usern die besten Möglichkeiten einrichtet, die man bei dem kleinen Guthaben bieten kann. Wie gesagt werden trotzdem genügend User das Guthaben canceln, weiß ich aus eigener Erfahrung (trotz komplett möglichen Transfers des Guthabens....)

@ewin wenn du das schon anbietest (indirekt über Sponsorenpunkte) kannst du es doch auch Direkt Deinen Usern anbieten, oder?