Verbesserungsvorschlag für Paid4Dienste

CashButterfly

abgemeldet
1 Mai 2006
756
88
Wie wärs, wenn man bei einem Paid4Dienst sein Guthaben wieder in Punkte zurück verwandeln könnte?

Klar, es gibt Tresore, da kann ich sie dann auch reinlegen bis sie an den Mann gebracht sind, aber wenn ich nur wenig Guthaben habe und mehr Punkte benötige um irgendeine Aktion damit machen zu wollen, wäre es doch nicht schlecht, wenn ich diese, durch Verzicht auf mein Euro-Guthaben, vermehren könnte.

Was man mit Punkten alles machen kann, wissen ja die meisten.

Hier ein paar Anregungen:

Man könnte sie in Foren verkaufen gegen Lose oder Primera, andere User für ausgeführte Aktionen belohnen, wie z.B. einen Eintrag in meinem Gästebuch, dem Besuch einer Webseite, der Anmeldung bei einem Anbieter als mein Ref, Refs für Aktivität belohnen, inaktive Refs wieder zum Leben erwecken, an Gewinnspielen teilnehmen, Werbung buchen, bei Spielen auf der site mitmachen usw.

Oder aber, ich will mich beim Dienst abmelden und weiß nicht wohin mit den paar Kröten dort.

Wie denkt ihr darüber?

Gruß
CashButterfly

Deine Idee ist gut, Cash. Blöd ist es nur, wenn eine variable Pay vorhanden ist, weil sich der Webbie ja an irgendwas orientieren muß. Da kann man schon Verlust einfahren, aber ich denke, bei den meisten von uns wird das ein par pünktchen sein, so daß es wohl zu verkraften wäre.

Mal abwarten, was die Webbies dazu sagen. Wenn mir ein Webbie die Möglichkeit anbieten würde, ich würde ja sagen.

Man könnte ja im Script die Punkte am Monatsende nicht umrechnen, sondern nur 'Poolen', sprich: Man legt eine Statistik an die sagt:
1.014 Punkte zu 0.01 cent je Punkt
2.983 Punkte zu 0.02 cent je Punkt
usw.
Dann hätte man noch alle Punkte und könnte jederzeit manuell umrechnen (könnte ja auch eine Option für den User sein: automatisch oder manuell).

Zwar hört sich auf einer Art gut an, allein schon wenn man keine Refs hat und Ewigkeiten auf die Auszahlunggrenze wartet.

Die User können quasi die letzte Umrechnung rückgängig machen. So ist dann die finanzierung /sicherstellung gewährleistet.

Aber wenn man das Guthaben wieder umwandeln kann, brauchen die Webbis ja nicht umrechnen. So das die User es selber umstellen können. Ob das die Paid4dinste mit machen ist fraglich.

Ich würde es definitiv nicht anbieten. Wie schon angesprochen, kann die Payrate auf einmal niedriger sein und dann steht jeder Webbi da und macht Verluste.

Wer ein Script hat, wo man die Punkte selber umrechnen kann mit einer ständig haltenden Payrate, der kann sowas machen. Nicht aber der, wer monatlich die Punkte in Euro umrechnet ;)

Die Webbis können ruhig umrechnen.

Aber es sollte eine Option geben, wo ich einen gewissen Euro-Betrag eingeben kann, den ich in Punkte zurück haben will. Natürlich zum aktuellen Kurs.
Der Euro-Betrag sollte aber höher sein dürfen als der in diesem Monat erwirtschaftete (also quasi nur die aktuelle Umrechnung rückgängig machen).
Weil, wenn ich nur 10 cent verdient habe, komme ich nicht weit mit den paar Pünktchen.

Warum soll ich Refs immer nur mit Losen kaufen, wenn ich nun mal keine habe (auch kein Geld um welche zu kaufen)? Wenn ich ihm aber Punkte geben könnte, hat er ein schönes Startguthaben und ich brauche mir keinen Kopf wegen den nichtvorhandenen Losen zu machen.
So würde ich auch mal zu Refs kommen. :LOL:

Ich bin bei 3-4 Diensten, bei denen ich als Einzelkämpfer die AZG in 10 Jahren nicht erreichen werde, also bleibt mir nur die Möglichkeit zu kündigen und dem Webbi meine 1,50 zu schenken. Aber warum sollte ich das tun?

Könnte ich sie wieder zurück verwandeln, hätte ich die oben aufgezählten Möglichkeiten.

Dann sagen wir mal im Vormonat war eine Mail 1,5 Cent wert. Der Monat DAVOR war aber nur 0,7 Cent wert. Und dann den kompletten Euro-Wert zu 1,5 Cent umrechnen lassen? Wenn dann die nächste Payrate 1,7 Cent wert ist, dann ist der Dreier perfekt ;)

Also zum Verbesserungsvorschlag in allen Ehren, aber diese Methode ist meiner Meinung nach nur Anlocke für Faker, die sich dann folgendes denken:
"Ach dieser Monat war ja eine scheiß Payrate, tausche ich mal wieder in Punkte um, vielleicht wird der nächste Monat besser"

Hoffe du verstehst was ich meine ;)

Deshalb ja mein Vorschlag, den Wert der Punkte gleich mit zu speichern, dann tritt diese Umrechnungsproblematik nicht mehr auf.

Deshalb ja mein Vorschlag, den Wert der Punkte gleich mit zu speichern, dann tritt diese Umrechnungsproblematik nicht mehr auf.
Dann konnte jeder Mailer meiner Meinung nach auch bei der Festvergütung bleiben und nicht auf Punkte umsteigen. ;)

ich find die idee gut, und auch durchsetzbar, denn:

1.Monat 5000 Punkte -> 25 Cent (0,5 Cent pro 50 Punkte Mail)
2.Monat 5000 Punkte -> 50 Cent (1,0 Cent pro 50 Punkte Mail)

Rückrechnung von 75 Cent zur letzten Pay: 7500 Punkte, also er hat definitv weniger Punkte, dafür sind die jetzt wohl mehr Wert.

Ragazzo dein Beispiel ist extrem, aber der Webbi bestimmt ja den Punktekaufkurs, den legt er eben so fest, wie er sich die nächste Pay ungefähr vorstellt, sprich den kann er nach einer Umrechnung auch entsprechedn anpassen.

AußerdeM: Die Guten Dienste haben eh ne recht stabile Pay. Wenn der Webbi es schlau anstellt, wirkt die Funktion sogar noch paystabilisierend ;)

Bei Cashdevil z.B: kann man ganz offiziell Punkte kaufen, leider aber nur per MPE oder ÜW nicht aber mit dem Guthaben.

Dann konnte jeder Mailer meiner Meinung nach auch bei der Festvergütung bleiben und nicht auf Punkte umsteigen. ;)

Das ist falsch. Die Punktumrechnung trägt dem Paid-Dienst die Gefahr ab, dass er zuviel Vergütet. Ich hatte mal einen Festvergüteten Mailer (Geldmailer.de, vor dem jetzigen)...nicht das da Probleme auftraten, aber ein variabel vergüteter Mailer ist flexibler, was die Vergütung betrifft.

Dadurch, dass du zwar den Punktwert abgibst, aber nicht umrechnest, kannst du im extremfall sogar noch Zinsen einführen, da du das Geld ja (theoretisch) verzinsen könntest. Ich werde sowas bei meinem nächsten Mailer berücksichtigen...

Ich hatte auch mal einen Mailer mit Festvergütung. Allerdings kann ich aus Erfahrung raus sagen, dass es unmöglich ist 10 Cent pro Mail zu halten (Beispiel: Geldmailer.de). Bei mir gab es damals nur 0,02 € pro Mail und ich bekam schon Probleme. Bin dann auf Umrechnung umgestiegen.

Dadurch, dass du zwar den Punktwert abgibst, aber nicht umrechnest, kannst du im extremfall sogar noch Zinsen einführen, da du das Geld ja (theoretisch) verzinsen könntest. Ich werde sowas bei meinem nächsten Mailer berücksichtigen...
In meinen Augen sehe ich da keinen Unterschied. Ob ich jetzt den Punkten einen festen Wert gebe, oder aber den Mails. Beides kann geändert werden (gesenkt bzw. erhöht)!

Ragazzo dein Beispiel ist extrem, aber der Webbi bestimmt ja den Punktekaufkurs, den legt er eben so fest, wie er sich die nächste Pay ungefähr vorstellt, sprich den kann er nach einer Umrechnung auch entsprechedn anpassen.
Man sollte immer vom extremsten ausgehen ;)

Ich hatte auch mal einen Mailer mit Festvergütung. Allerdings kann ich aus Erfahrung raus sagen, dass es unmöglich ist 10 Cent pro Mail zu halten (Beispiel: Geldmailer.de). Bei mir gab es damals nur 0,02 € pro Mail und ich bekam schon Probleme. Bin dann auf Umrechnung umgestiegen.
Jo, bei mir gabs es die berühmte 'mind. 0.5 cent' Vergütung. Habe aufgehört, weil die Krankenkasse zu viel Geld von mir wollte, sobald ich 1 Euro mehr eingenommen hätte. Das ganze fiel auch mit privaten Sachen zusammen, die mir wenig Zeit für das Projekt liesen. Naja egal, hat keiner gemeckert damals, oder?
Man sollte immer vom extremsten ausgehen ;)
Jo, grade wenn es um den seniblen Paid4 Markt, sollte man vorsichtig und 'rücksichernd' agieren. Viele junge Paid4-Webmaster beachten einfach viele Punkte nicht und wundern sich dann, warum sie plötzlich ihren Dienst aufgeben müssen, weil der einfach Geld verbrennt anstelle einzubringen.
Also, besser vorsichtig sein...

Hallo,
@Ragazzo, bei dir ist es doch Wurst ob du in Punkten vergütest oder eine Festvergütung hast, bei dir verdient man doch eh fast nichts.

Zu dem Vorschlag, das ist gelinde gesagt einfach Käse. Wieviele Webbis würden sich das antun? Ist doch für jeden Webmaster gut wenn viele User bevor sie die AZG schaffen das Handtuch werfen und das Geld verfällt. Davon leben viele, sehr viele Paidmailer!

Gruß Jürgen

Moin, die Idee an sich ist gar nicht mal so schlecht. Es gibt auch Mailer wo man Punkte Kaufen kann. Technisch umsetzbar denke ich ist das fast nicht möglich der Rückkauf der Punkte zum aktuellen Kurs. Es sei denn der Webbi gibt jeden Monat die Payrate vom Vormonat dort an.

Punkte Rückkauf zu einem festen Wert kann ich mir vorstellen,allerdings muss der User dann wohl Abstriche in Kauf nehmen.

Gruss

Punkte Rückkauf zu einem festen Wert kann ich mir vorstellen,allerdings muss der User dann wohl Abstriche in Kauf nehmen.

Gruss

ja ein Wert, den der Webbi eben festlegt, bsp. bei dir wenn du immer 0,7 hast und dann einmal 0,5 ist es doof wenn du zum 0,5er Kurs aufkaufst, weil dann die "Punktewechsler" profitieren, wenn die nächste pay wieder 0,7 ist (immerhin 40%) wenn du aber trotzdem aus 0,7 Cent deine Standardpunktemail vergütung machst ist es doch ok.

Ich mein klar profitiert der Webbi von Usern die das Handtuch werfen, aber gibt auch bei uns genügend die das Guthaben "vernichten" lassen, und ich biete denen bei entsprechenden Guthaben auch noch an die weiterzuverwenden bzw. an einen anderen User zu verkaufen... Manche lehnen dann trotzdem ab, also so extrem ist das nicht.

Mal davon abgesehen bringt ein User, der sich nur noch zur AZG klickt, auch nicht viel...