Verbesserungsvorschläge: Logo

in.flames

Jugendmagazin.org
ID: 215181
L
20 April 2006
434
23
juclulogo862.png


Was gibt es an diesem Logo noch zu verbessern?
Ist übrigens mein erstes Logo, bin also noch nicht so erfahren, deswegen poste ich auch hier.

gruß
in.flames
 
Zuletzt bearbeitet:
schön und einfach, so muss es sein :)

rechts finde ich die streifen etwas zu lang, da ist zu viel weißer, freier raum zwischen den balken...

mehr gibts eigentlich nicht zu bemängeln :)

mfg kingpomm
 
Ja, dass da zu viel weißer Raum ist, war mir klar, vielleicht hat ja jemand Ideen was dort noch hin kann...denn:

Die schwarzen Balken sollen eigtnlich immer bis zum Rand auslaufen. (zB. auf Plakaten und Flyern, abe rauch auf der Homepage)

gruß
in.flames
 
Für mich könnte die untere Schrift schärfer (nicht pixliger) sein.
 
@flashas Das die untere Schrift ein wenig unscharf ist liegt wohl daran, dass ich das Bild mit Paint von png zu jpg konvertiert habe...wenn ichs mit Fireworks konvertiere siehts gut aus ;) (Habe momentan aber keins hier)

gruß
in.flames
 
auf den ersten blick würde ich ein wenig raum rausnehmen zwischen dem Y und dem O, zwischen dem H und dem C ist dafür sehr wenig.
insgesamt solltest du die buchstaben/abstände noch einmal anpassen bzw. optimieren.
den text unten würde ich auch bei radio abschließen lassen und nicht weiter nach rechts rauslaufen lassen.
ich schau aber auch noch einmal in ruhe drauf ;)
 
Hi!
Bis auf Kleinigkeiten (die größten Teils genannt wurden) ist das Logo wirklich Top! Gefällt mir!
Was mir spontan noch besser gefallen würde, wenn der untere schwarze Balken genauso dick/hoch wäre wie die Schrift dazwischen. Ansonsten halt wie schon gesagt die Abstände der Buchstaben anpassen dann bist du fertig :)

Gruß mo
 
gefällt. tipp zum testen: erhöhe die spationierung der einzelnen buchstabenzwischenräume und du hast oben nicht mehr ganz so viel weißraum. die balken müssen so lang sein, sonst funktioniert der claim unten aus rein gestalterischer sicht nicht mehr so richtig. weiter so!
 
Mach noch was mit dem u und dem t, ich hab am Anfang was in Richtung "Yourthclub" gelesen.
Ausserdem find ich's etwas zu brav fürn Jugendmagazin. Und Farbe fehlt :D
 
auch euch danke....

@freefly wtf is "spationierung" ? ;) ^^

@benem...geb doch paar tipps wie mans aufpeppen kann, welche farben reinkönnen...
 
ja wenn die spezialisten fachsimpeln ;)

spationierung ist letztendlich nichts anderes als der abstand der buchstaben zueinander. damit es optisch harmonisch wirkt, haben unterschiedliche buchstaben verschiedene abstände zueinander. das ganze nennt sich dann in fachchinesisch spationierung, aber auch der begriff unterschneidung wird gerne mal verwendet. ;)