veganer Wein

Nein, ich bin kein Veganer. Ich schau mir aber gerne Quizsendungen an und da schnappt man so das eine oder andere auf. Das mit den Bananen wurde -glaube ich- einmal in "Wer wird Millionär" von Jauch gefragt. Gern schau ich auch "Wer weiß denn sowas" mit Hoecker und Elton.

Noch weiteres nicht veganes Obst ? Manche Äpfel zum Beispiel - sie werden mit einer Wachsschicht überzogen (damit sie glänzen und gegen Feuchtigkeit), wenn dieses Wachs von Bienen stammt, dann war es das mit vegan.



... und deswegen ist der Apfelwein: ?
 
Veganen Wein habe ich leider bisher noch nicht im Handel gesehen. Mich würde aber auch freuen, wenn es mehr vegane Produkte wie Wein dafür gibt. Denn auch Wein ist, wie man ganz ausführlich hier beschrieben bekommen hat, nicht ganz vegan. Leider können Menschen die auf gewisse Stoffe allergisch sind daher keinen Wein trinken. Ich hoffe, dass sowas in Zukunft noch auf den Markt kommt!
 
@hbss wegen dem Fruchtfleisch.. Klasse. Genau mein Humor. :LOL:

Die Diskussionen werden immer besser. Super!
 
Bei solchen Themen bin ich immer dankbar, nicht vegan zu sein. Das würde meinen Genuss an sehr vielen Stellen doch sehr einschränken. Gehöre zu der Gruppe derer, die Wein durchaus als vegan eingeschätzt hätte.
 
Hallo zusammen.

Ich habe da eine Frage, wenn es um veganen Wein geht. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Eine Freundin von mir ist vegan, ich will ihr einen veganen Rotwein schenken. Habe auf dieser Webseite einiges darüber gelesen. .... Sie haben auf der Webseite auch einige Empfehlungen. Bevor ich jedoch einen kaufe, wollte ich mal Fragen ob jemand schon mal alkoholfreier wein probiert hat, und wie er geschmeckt hat.
Merci für eure Hilfe :)
Ich bin Veganer und trinke alkoholfreien Wein. Ich mag ihn viel lieber als veganen Wein.
 
Zuletzt bearbeitet: